1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche 1TB- oder 2TB-HDD für DM8000?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von DeMaddin, 18. März 2011.

  1. DeMaddin
    Offline

    DeMaddin Hacker

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab eine etwas ältere 500GB Samsung (HD501LJ) in der DM8000 und will dieses gegen 1TB oder 2TB wechseln.

    Würde man einen Unterschied beim Spulen von HD-Aufnahmen bemerken?
    Bei SD-Aufnahmen geht Spulen eig. recht gut. Nur bei HD eben nicht ganz so gut. Die 500er muß dann mehr arbeiten (besonders bei mehrern HD-Sendungen).

    Ich nehme mal an, daß die Datenrate hier nicht so wichtig ist, sondern die Zugriffszeit.
    Und würde man einen Unterschied zwischen 5400rpm und 7200rpm merken?
    Die Zugriffszeit bei 5400 ist ja höher.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Helmut 15
    Offline

    Helmut 15 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche 1TB- oder 2TB-HDD für DM8000?

    Hallo habe eine Dreambox 8000, hatte auch probleme mir der internen Festplatte immer Rattern langsames Spulen und ab und zu Zahnräder dan ging nichts mehr.


    Habe mir die Seagate
    Barracuda Green ST2000DL003
    Festplatte 2 TB intern
    8.9 cm ( 3.5" )
    SATA-600
    5900 rpm
    Puffer: 64 MB

    eingebaut, sie ist super leise und läuft problemlos.

    Kann ich nur empfehlen.

    Gruß
    Helmut 15
     
    #2
    Tina Redlight gefällt das.
  4. DeMaddin
    Offline

    DeMaddin Hacker

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche 1TB- oder 2TB-HDD für DM8000?

    Welche HDD war zuvor drin?


    Ach ja.
    Ich hatte anfangs mal kurzfristig eine SSD drin. Wenn die nicht so teuer wären würde mir auch 512GB ausreichen. Die Box ist damit viel schneller aufnahmebereit. :emoticon-0144-nod:
     
    #3
  5. Helmut 15
    Offline

    Helmut 15 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche 1TB- oder 2TB-HDD für DM8000?

    Hatte vorher eine Maxtor Maxline - 320 gb in der Box.

    So teuer ist die neue auch nicht !

    89 € habe ich bezahlt.

    Gruss
    Helmut
     
    #4
  6. DeMaddin
    Offline

    DeMaddin Hacker

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche 1TB- oder 2TB-HDD für DM8000?

    Ich weiß, 2TB gibts ja schon für 64€
     
    #5

Diese Seite empfehlen