Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weitersharen möglich?

w000t

Newbie
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bekomme über Internet Karten von nem CS Server. Ich habe aber 3Boxen hier lokal zu versorgen. Ist es möglich die Box die mit dem CS server verbunden ist auch noch als Server für die 2 anderen lokalen Boxen einzurichten? Oder hat das was mit den hops auf sich?

bin für jede hilfe dankbar
mfg
 
AW: Weitersharen möglich?

Ja, so viel ich weiß hat es was mit dem Hop´s auf sich.
Wieviel Hop´s down hast du denn?
Mit jeden Hop down kannst du einen weiteren Client einrichten.
 
AW: Weitersharen möglich?

Es kommt ganz darauf an wie dein Server sein Reshare eingellt hat. Sollte er Reshare 0 eingerichtet haben, so kannst du dein vorhaben vergessen. Hat er ein Reshare erlaubt, so kannst du alle all deine Home Receiver an dein Server hängen. Du darfst die aber nicht in reihe schalten :)
 
AW: Weitersharen möglich?

Aber kann der Server nicht einstellen wie oft man weiter sharen darf?
Oder bezieht sich das nur auf das weiter sharen übers I-Net?
 
AW: Weitersharen möglich?

Der Server wo die Karte steckt bestimmt das Reshare. Wenn der Cardserver zb ein Reshare von 3 gibt, kann der Client die Karte 3 HOPs weitergeben. Nehmen wir mal an es kommt zwischen dir und den Cardserver ein weiteren Server und dieser stellt das Reshare auf 1, so hebt er das freigegebene Reshare vom Cardserver auf. Du kannst dann die Karte vom dir aus nur noch nur einmal weitergeben

Beispiel:

Cardserver mit Re3 ----------->Client1----------->Client2----------->Client3----------->Client4

Cardserver mit Re3 ----------->Server mit Re1----------->Client1----------->Client2----------->Client3

Cardserver mit Re2 ----------->Server mit Re5----------->Client1----------->Client2
 
AW: Weitersharen möglich?

anscheinend ist der cardserver so eingestellt das nur eine box halt gucken kann.. hab das gerad mal so eingerichtet wie ich mir das vorgestellt habe...

meine home clients werden mir zwar als "aktive clients" im webinterface von meinem homeserver angezeigt, aber bild bleibt dunkel..
 
AW: Weitersharen möglich?

Der erste Client zählt nicht als HOP. Erst der zweite.

@w000t, entweder du bittest dein Server das Reshare zu erweitern oder du fragst ob er dir für deine weiteren Boxen ein eigenen ACC anlegt.
 
AW: Weitersharen möglich?

nein geht nicht!!

zur not könnte man aber eine 2.line einrichten!
 
AW: Weitersharen möglich?

Hallo,

ist damit eine zweite Line beim ersten Client(Also der Server für die restlichen Hausinternen Boxen) gemeint, oder eine zweite Line einfach für den zweiten Receiver?

MfG
 
Zurück
Oben