Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weiterhin Freezer bei bei den HD+ Kanälen (wenn mehrere Clienten eingeloggt sind)

Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Leute,

bekomm es mit den Einstellungen nicht 100 % ig hin. Bei meinen gleich "gespoilten" Configs der Oscam kommt es weiterhin zu regelmäßigen Hängern bei den HD+ Kanälen.

Kurze Zusammenfassung der Hardware:
Fritzbox 7170 als Server
2 Minis als Clients
USB Hub (mit ext. Stromversorung)
USB Stick
Monentan läuft der Smargo mit den Einstellungen: AUTO, dream, 1,0
(Ersatzweise hab ich auch ne Easymouse aber der samgo läuft besser bei mir.)
und eine V13 Karte

Auf der FB hab ich
freetz-devel-8531M
OSCAM 6608 unstable


Nun zu den Einstellungen:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hierbei ist zu erwähnen dass er bei ins7e11 auch nur die 11 annimmt, wenn ich die 13 oder 15 eintrage erscheint das im WI:
2012/04/22 11:4.......Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 6.86 Mhz
2012/04/22 11:4.......[videoguard2-reader] classD0 ins7E11: Scheduling card reset for TA1 change from 11 to 13
2012/04/22 11:4.......found cardsystem videoguard2
2012/04/22 11:4.......[videoguard2-reader] v13 card detected
2012/04/22 11:4.......[videoguard2-reader] type: VideoGuard Sky Germany



oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


osacam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie gesagt die Probleme tauchen nur bei den HD+ Kanälen auf, wenn alle Clienten gleichzeitig online sind. Sky Kanäle laufen dagegen sehr gut.
Wer hat ne Idee was ich ändern kann? Könnte auch mit ner stabilen Config für die Easymouse leben :emoticon-0105-wink:.

Viele Grüße
salue
 
wie so oft wirds hier an der V13 Karte mit aufgeschaltetem HD+ liegen....
Die Karte wird mit Updates zugebombt.
Falls @czutok Idee nicht hilft,
teste mal, indem du im WI von Oscam auf Edit Reader und dort bei blockemm, alle häkchen setzt. Neustart der oscam. Dann teste nochmal.
Bedenke aber, dass du das, ich sag jetzt mal, ca. alle 3 Wochen wieder zurückstellen musst un ein paar updates durchlassen musst, damits nicht dunkel wird.
 
Vielen Dank, werd´s am WE mal testen und Rückmeldung geben.

Wusste garnicht, dass der USB hub auch funktioniert, wenn man die Stromversorung abklemmt!

Viele Grüße
salue
 
7er Königshub läuft bei mir bis 4 reader stromlos am Besten.

Aber unbedingt den TIP von extra beachten: freezer durch EMM bombadierierung vom HD+ Konsortiom. Davon sind fast alle V13 Karten Besitzer betroffen, seit der Aufschaltung der HD+ Sender.

Mlg piloten
 
Hallo Piloten,

rein verständis- und interessehalber: Wie kommt es zu dieser "Bombadierung"? Möchte es ja gerne nachvollziehen :emoticon-0105-wink:

Viele Grüße
salue
 
die karten anbiter wollen das die karte geupt wird damit sie nicht ausgeht

blos sie senden die emm so oft und so viele davon das die karte so bescheftigt ist mit dem au das die programme anfangen zu fresen ( so in etwa schnel eklärt )

deswegen wenn du die au funktion blokierst , wird die karte nicht mehr so belastet - ergo keine freser
 
Aktueller Stand nach WE Test: Wenn all Clients auf z.B. RTL HD sind tauchen vereinzelt Bildhänger auf. Ich mein ich kann damit leben, aber man möchte es ja schon "perfekt" hinbekommen, wenns denn geht.

Was ich z.B. nicht verstehe ich habe die Oscam.server mal mit [FONT=&amp]ins7e11 = 15[/FONT] eingerichtet. Es steht zwar die ganze Zeit NEEDINIT, die Karte wird einfach nicht erkannt.

oscam.server (smargo)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgende Meldung im WI:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dann hab ich mal die easymouse drangeklemmt mit folgender Einstellung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Reader wird ebenfalls nicht erkannt (ERROR) mit folgender Meldung im WI


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat noch jemand ne Idee oder ne Cofig die ich testen kann???

Viele Grüße
salue
 
Hallo lullu,

also mit dem smartreader Protokoll erkennt er die Karte überhaupt nicht (ERROR). Kein Plan wieso. Dann hab ich das mal mit der Übertaktung gemäß der ins7e11 Geschichte versucht mit der "serial:reader" Variante mit dem Ergebnis:

unable to open smartreader device Reader 6544XXX in bus Serial (ret=-5)
2012/05/03 16:19:13 575ED8 r Cannot open device: Serial:Reader 6544XXX

Also am stabilsten läuft es mit dieser Einstellung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wobei gestern abend die Hänger auf den HD+ Kanälen wieder echt extrem waren!! Also wenn ich mir andere Beiträge hier im Forum anschaue muss es doch ne Lösung hierfür geben
Oder ich wohl bisschen blöd oder wie :wacko1:??!!

Noch jemand Vorschläge? Wie gesagt ich bin auch gerne mal bereit mit der easymouse2 andere Configs zu testen.

Viele Grüße
salue
 
Du kommst mit deiner V13 Karte und der Anzahl der Clienten an deine Grenzen.
Es gibt eine Lösung: tauch deine V13 Karte gegen eine S02 Karte und besorg dir zusätzliche eine HD+ Karte. Da wird die Karten Last auf 2 Karten verteilst und du kannst mehr Clenten freezerfrei versorgen.

Mlg piloten
 
Hi piloten,

echt mit 3 Clients? Dachte da geht mehr... und wenn ich die V13 laufen lasse (die Sky Sender funktionieren ja wunderbar) und eine HD+ Karte zusätzlich freischaltet, also quasi die HD+ Sender auf der V13 "sperre" und sie über die weiße HD+ Karte für die Clients freischalte... Hab ichs vertändlich ausgedrückt ? :D

Viele Grüße
salue
 
Zurück
Oben