Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weitere S02 in VU betreiben - Kartenleser oder Smargo

BlackPantherr

Newbie
Registriert
13. November 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.
Ich besitze folgendes:

1x VU+Duo ( wird als Server genutzt mit CCcam 2.2.1 )
1x HD+ Karte ( Weiße Karte )
2x S02 ( Sky Deutschland Voll Abos)

1x easymouse2
1x KÖNIG 7 Port USB 2.0 HUB + Smargo.


Ich führe ein Server und habe paar Clients ( Verwandte/Freunde/Bekannte )
Der Server soll auch weitergeführt werden!

Bisher hatte ich die HD+ Karte und die S02 in der VU direkt betrieben die beide im Kartenschacht stecken.
Nun habe ich seit gestern meine Zweitkarte bekommen von Sky Deutschland.
Zuerst wie aktiviere ich Sie nochmal?? Die andere aktivierte stecke ichd ann raus richtig?
Ich stecke die Karte auf ein Sky Deutschland Kanal und muss dann die Sky Deutschland Hotlien anrufen richtig? Was dann? Aktiviert der Mitarbeiter diese dann? Nicht das ich was falsches sage.

Was mache ich jetzt am besten? Soll ich die HD+Karte aus der VU+Duo raus stecken und dafür die Zweitkarte von Sky Deutschland einstecken?
Und wie betreibe ich dann am besten die HD+ Karte?
Langt es denn wenn ich einen Smargo nehme, die Karte einstecke und den Smargo in den USB Eingang der VU Stecke?? Wars das? Oder muss ich an der VU und/oder an der CCcam noch was bearbeiten? Weil ich ja dann 3 Karten betreibe. Muss ich die CCcam irgendwie bearbeiten?
Wie oben beschrieben, besitze ich auch ein Easymouse2 Programmer. Ich weiß jetzt nicht wie es am besten wäre alle 3 Karten bestmöglich zu betreiben.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen

Ist es egal ob eine Karte direkt in der VU steckt oder z.b über die Easymouse2 betrieben wird? Weil ich hatte mal gehört über den Kartenprogrammer kann man dann "Overlock" betreiben. Stimmt das?

Danke
 
AW: Weitere S02 in VU betreiben - Kartenleser oder Smargo

Das "Overlock" geht in den internen Readern nicht. Alternativ würde ich zu einem Futro raten mit 3 Smargos an den aktiven Hub!

Aber es gehen auch die Smargos an der VU. Alle 3 Karten kannst du mit CCcam 2.3.0 lesen und weitergeben!

Entscheide dich für eine Lösung, dann kann man das ganze der Reihe nach angehen.
 
AW: Weitere S02 in VU betreiben - Kartenleser oder Smargo

DANKE Matlock


Kann ich mein CCcam 2.2.1 behalten oder ist es sogar ratsam auf die CCcam 2.3.0 zu wechseln? Welche vorteile bringe diese zur 2.2.1 mit?
Wenn ich auf die 2.3.0 gehe, muss ich irgendwie den Inhalt der 2.2.1 wo die ganzen Lines sind irgendwie kopieren und einfügen?

geht das auch mit folgendem zwecks Overlock : KÖNIG 7 Port USB 2.0 HUB

Smargo-SmartReader-Plus_b3.jpg




Oder Easymouse Programmer?

Will wenn möglich nicht weitere Dinge kaufen müssen wenn es mit vorhandener Hardware ginnge zwecks Overlock.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Weitere S02 in VU betreiben - Kartenleser oder Smargo

Erst ein mal noch die Aktivierung der Karte, einfach rein stecken und wenn die Karte nicht schon freigeschalten ist entweder anrufen oder im online Portal die Freischaltung beantragen.

Zu CCcam 2.2.1 oder 2.3.0 bleibt alles so wie es ist, das EMU hat nichts mit den configs zu tun beim wechesl, die 2.3.0 kann nur die ORF ICE und die schwarze HD+ lesen.

Der Königsport Hub geht wunderbar zum erweiteren der Reader, mit Smargo's ist es auch ziemlich einfach, diese fast verlinken, overloocken und Loadbalance aktivieren, dann geht es ab. :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Weitere S02 in VU betreiben - Kartenleser oder Smargo

Das sind ja tolle Infos vond ir danke.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was muss ich denn da verlinken? Muss ich in der CCcam.cfg die smargos eintragen? Aktivieren? Wenn ja welche Zeile? Und was muss ersetzt werden dort? Welche Werte verändert werden?

Ist es ratsam alle 3 Karten üben den Königsport laufen zu lassen ja?
Könntest du mir da bitte helfen. Kenne mich da gar nicht aus. Hatte noch nie externe Reader im Einsatz.


Ich stecke Königsport in irgend ein USB Eingang richtig? Dann nehme ich pro Karte einen Smargo und stecke diese in den Königsport richtig?

Danke dir vielmals
Mein Kumpel hatte Recht, der Moderator Matlock der hilft jedem immer super!! Der ist auch hier registriert.
 
AW: Weitere S02 in VU betreiben - Kartenleser oder Smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu gibt es hier schon Threads die sich mit dem Thema beschäftigen, nimm erst ein mal diese Vorlage von unten und umstellen kannst du immer noch!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, musst du nicht unbedingt, die HD+ Karte lüpt intern genaus sochnell wie im Smargo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau dir die Vorlage an, ist erst einmal die einfachere Variante.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig, aber zum Anfang reichen auch erst ein mal 2 Smargos, wenn du die S02 overlocken willst, hier ein Vorschlag!

HD+ Karte intern lassen, dazu benötigst du keinen Eintrag in der cfg.

Die 2 S02 in die Smargos und dazu folgende Einträge:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+ # als Beispiel für spätere Einträge!

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 9610000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 9610000

SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/ttyUSB0 0 { 0008, 0009 # hier je nach ABO ergänzen
SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/ttyUSB1 0 { 0008, 0009 # hier je nach ABO ergänzen

LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1 { 0105, 0119, 014B, 00FB, 0141, 0137, 0123, 012D, 010F, 00FE, 0078 } #hier sind die einzelnen Sender aussortiert, die man ja nur auf einer Karte bestellt z.B Sky select
 
AW: Weitere S02 in VU betreiben - Kartenleser oder Smargo

DANKE für deine HILFE!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du einfach die Smargos nehmen und in den Receiver stecken oder die Smargos laufen lassen über den Königsport??



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der CCcam.cfg sind folgende Punkte ab Zeile 216 zu finden bei mir

# Serial reader config. Add as many as you have attached too your system
# replaces old name 'PHOENIX READER PATH', but still works.
# default is none
# optionally add readertype : phoenix,mouse,uniprog,sc8in1,smartreader+
# (when non readertype given defaults to uniprog (e.g. for mastera))
#
# SERIAL READER : <device> <type>
#
# example
#
#SERIAL READER : /dev/tts/0
# Serial reader smartcard write delay.
# Setting to finetune smartcard write speed, optimal setting depends on speed of system, and
# speed of card. Default value is calculated, but can overrule by setting.
# Use number of microseconds delay between bytes, 0 = no delay, -1 = calculated default
# Note: huge difference between values 0 and 1, because of schedular overhead

Wo kommen nun deine folgende Zeilen hin? Einfach unter die letzte Zeile einfügen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sind das exakt diese für HD+ und Sky DE?
Habe nur die weißte HD+ und 2x Sky Deutschland Full Abos 2x S02
 
AW: Weitere S02 in VU betreiben - Kartenleser oder Smargo

Ob die beiden Smargos direkt im Ressi stecken oder über den Königshub gehen ist egal, an den Einträgen ändert sich nichts!

Ich lösche immer den kompletten Inhalt der vorgefertigten cfg und es kommt nur das wesentliche rein!

Und die SMARTCARD SID ASSIGN sind für die Sky Karte gewesen, da fehlen aber noch der Rest und diese Einträge sind optional, man kann Sie am Anfang erst ein mal weg lassen um Fehler zu vermeiden, wenn es dann alles lüpt kann man das anschliessend als Verfeinerung noch mit einbauen! :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Weitere S02 in VU betreiben - Kartenleser oder Smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kommt nach der 9 noch eien Klammer etc? oder einfach so 1:1 übernehmen?

Ist es eigentlich egal wo man die Zeilen hinfügt der SMARTCARD SID ASSIGN und Sonstigen? Könnte ich die sogar unter meinen C-Lines einfügen? Nur um das mal zu verstehen ob das wichtig ist wo man was inw elcher Zeile einfügt.
 
AW: Weitere S02 in VU betreiben - Kartenleser oder Smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gehören dort noch mehr sid's rein und zwar die die du gebucht hast, hier an Board gibt es einen Thread dazu wo immer mal aktuelle gepostet werden, zum Abschluss kommt noch natürlich das Ende der Klammer ]

Und es ist egal wo was in der cfg steht. Lüpt denn schon etwas??
 
AW: Weitere S02 in VU betreiben - Kartenleser oder Smargo

Sids? Weiß leider nicht was das ist :-(
In wie fern gebucht?
Ich habe Sky Deutschland full Paket was normal 59,90 Euro kostet .
Meinst du das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wollte erstmal sehen ob ich einfach deine eingefühte Zeilen 1:1 übernehmen kann. Dann wollte ich es einfügen.
 
Zurück
Oben