1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weisse oder schwarze HD+ Karte?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von howy153, 5. März 2012.

  1. howy153
    Offline

    howy153 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    Ich betreibe z. Zt. eine S02 und eine HD+ (weiss) an einer FB 3270 mit zwei Smargo´s mit oscam und cccam 2.1.1. Mein Image ist das DEB_3270_v3_05.05freetz-devel-7960M.de_20111106-104153.
    Das funktioniert auch einwandfrei. Nun läuft das Abo meiner weissen HD+ aus. Ein Freund würde mir seine neue (schwarze) HD+ Karte schenken.
    Nun meine Frage an die Experten.
    Funktioniert die neue Karte ohne weiteres mit meiner Kombination? Muß ich was umstellen? Oder geht es gar nicht?
    Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.

    Gruß
    howy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hallo howy153,

    die schwarze HD02 geht erst ab CCcam Version 2.3.0. Mit deiner Version wird das nichts werden. Die schwarze Karte ist zudem etwas langsamer (ist zumindest meine Erfahrung), was aber bei der Anzahl an Sendern noch keine Rolle spielen dürfte.
    Schwehrwiegender dürften die Vorraussetzung für den Betrieb der CCCam 2.3.0 sein. Sie benötigt eine Chroot Umgebung und die 2.1.1 noch nicht, wenn ich das noch richtig im Kof habe. Hast du das auf deinem USB-Stick eingerichtet?

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. howy153
    Offline

    howy153 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    @Kermit

    Danke für die schnelle Antwort. Hab mir schon fast so was gedacht. Chroot hab ich nicht eingerichtet. Ich denke es ist besser, die weisse HD+ zu verlängern, da dass System ja tadellos läuft.

    Gruß
    howy
     
    #3
  5. Roneve
    Offline

    Roneve Spezialist

    Registriert:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Karoururu
    Weisse HD+ würde ich Dir auch empfehlen, die älteren Karte waren bisher immer die bessere Wahl!!
     
    #4
    howy153 gefällt das.
  6. Jony01
    Offline

    Jony01 Freak

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leute,

    schwarz ist auch kein Problem. Stell deinen Server auf OScam um und nutze das integrierte cccam Protokoll. Bei den clients musst du nichts anpassen. :)

    Gruß
    Jony
     
    #5
    howy153 gefällt das.

Diese Seite empfehlen