1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weisse oder schwarze HD+ Karte?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von howy153, 5. März 2012.

1. howy153

howy153 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

Ich betreibe z. Zt. eine S02 und eine HD+ (weiss) an einer FB 3270 mit zwei Smargo´s mit oscam und cccam 2.1.1. Mein Image ist das DEB_3270_v3_05.05freetz-devel-7960M.de_20111106-104153.
    Das funktioniert auch einwandfrei. Nun läuft das Abo meiner weissen HD+ aus. Ein Freund würde mir seine neue (schwarze) HD+ Karte schenken.
    Nun meine Frage an die Experten.
    Funktioniert die neue Karte ohne weiteres mit meiner Kombination? Muß ich was umstellen? Oder geht es gar nicht?
    Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.

Gruß
    howy

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

Hallo howy153,

die schwarze HD02 geht erst ab CCcam Version 2.3.0. Mit deiner Version wird das nichts werden. Die schwarze Karte ist zudem etwas langsamer (ist zumindest meine Erfahrung), was aber bei der Anzahl an Sendern noch keine Rolle spielen dürfte.
    Schwehrwiegender dürften die Vorraussetzung für den Betrieb der CCCam 2.3.0 sein. Sie benötigt eine Chroot Umgebung und die 2.1.1 noch nicht, wenn ich das noch richtig im Kof habe. Hast du das auf deinem USB-Stick eingerichtet?

Grüße

Kermit

4. howy153

howy153 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    @Kermit

Danke für die schnelle Antwort. Hab mir schon fast so was gedacht. Chroot hab ich nicht eingerichtet. Ich denke es ist besser, die weisse HD+ zu verlängern, da dass System ja tadellos läuft.

Gruß
    howy

5. Roneve

Roneve Spezialist

Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Forscher
    Weisse HD+ würde ich Dir auch empfehlen, die älteren Karte waren bisher immer die bessere Wahl!!

howy153 gefällt das.
  6. Jony01

Jony01 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    Leute,

schwarz ist auch kein Problem. Stell deinen Server auf OScam um und nutze das integrierte cccam Protokoll. Bei den clients musst du nichts anpassen. :)

Gruß
    Jony

howy153 gefällt das.

Diese Seite empfehlen