Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weisse HD+ mit Oscam wie??

AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

Ok auch wenns ne weiße ist richtig.?
Shit davon hab ich halt wirklich gar keine Ahnung, muss ich da viel ändern? Oder nur an der serverbox?

Viele Dank.

Lg
 
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

Danke!
hardware is eine DM800 mit newenigma druff ;-)

Mal sehen ob ich das hinbekomm, hab schon einiges gelesen. Aber irgendwie schnall ich dass nicht ganz mit oscam.server(wo steht das?) und mit diesem Box key und RSA????

VG
 
Ok danke, soweit alles gut

Ich hab allerdings schon das erste Problem. Wenn ich über Blue panel oscam installieren möchte bringt die Box "1 paket installiert mit 1 Fehler" und es ist kein emu installiert?!

Woran liegt das? Kann ich es auch manuel via dcc/ftp installieren, bzw. welche emu datei muss ich da nehmen?

dankesehr!

lg

'Maaaaaaaaaaaaaaaaaann warum lässt mich das bluepanal Oscam nicht installieren. Manuell findet er auch keine Dateien zum installieren...

was ist denn das auf einmal!?

Dreh gleich am Rad!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

man kann cams auch per hand installieren, muss man nicht unbedingt online machen.

hier gibts alle oscam versionen,wenn du die runtergeladen hast gibts darin eine mips tuxbox, das ist die richtige für die dream, die benennst du am besten in oscam_1.00 um.
Im ordner doc/example sind die config datein enthalten,da müssen später deine settings rein.
https://www.digital-eliteboard.com/f886/aktuelle-oscam-versionen-rein-109269/index83.html

haste eigentlich mal in den how to hd+ mit oscam thread geschaut, da ist alles step bei step erklärt.
sind sogar die datein dabei die du benötigst,nur die oscam version ist bissel älter.
 
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

Manuell installieren geht ja eben auch nicht. Hab schon versucht die datei ins tmp und dann ipk manuell bei software verwaltung zu machen?.

Habs mir schon angesehen, aber um dazu zu kommen muss ich doch erstmal oscam irgendwie installiert bekommen...

Ich mach glaub einfach newenigma nochmal neu(neuste version) und dann sollt ja auch die online install wieder gehen?!

Lg
 
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

wenn du dir die anleitung mal habwegs durchgelesen hättest und dir die cams mal runter geladen hättest, würdest du merken das das kein ipk datei ist.
du legst die sachen einfach in die ordner die in der anleitung angegeben sind, fertig !!

mach doch einfach das was in der anleitung steht dann brauchst nix neu flashen...
 
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

Sorry aber genau in der anleitung steht doch unter schritt1 oscam zu installieren, oder bim ich jetzt komplett doof?.

Danke
Lg
 
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

So Leute, hab nun oscam via bluepanel installieren können...
Hab aber trotzdem nach mehrfachem lesen keinen Plan wie der S..... laufen soll.

Ich bekomms nicht hin. :-(

danke für alles!

lg
 
AW: Weisse HD+ mit Oscam wie??

Versuche es damit mal Oscam kannst Du ja eine neuere nehmen!!
Link ist nicht mehr aktiv. :emoticon-0117-talki
 
AW: Weisse HD+ mit Oscam wie??

  1. oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.srvid, oscam.services nach var/tuxbox/config kopieren Schreibrechte auf (CHMOD) 666
  2. die Startscripte nach usr/script kopieren und Screibrechte auf (CHMOD) 755
  3. CCcam sollte installiert sein in usr/bin (CCcam2_1_3, CCcam2_2_1, etc.) Schreibrechte (CHMOD) 755
  4. OScam auch in den Ordner usr/bin kopieren und Schreibrechte (CHMOD) 755 geben (Name der BIN = oscam)
  5. dementsprechende CCcam (Neu)starten und danach die Box komplett Neu Starten (Reboot)
  6. wenn die Box nach 2-3 min. Neu gestartet hat, Karte rein und zum EMU Menu gehen ...
    ... nun das Script Starten zur entsprechenden CCcam (CCcamx.x.xx - OScam xxx) und sollte Hell werden
  7. noch die Zeile in der CCcam.cfg (var/etc) eintragen, kann auch vor 1. passieren
######################################################################
# OScam HD+ #
######################################################################

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

######################################################################

Bei der oscam.conf , oscam.server , oscam.user , oscam.srvid , oscam.services muss/sollte nichts mehr editiert werden,
habe schon alles eingetragen, BK und RSA noch eintragen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ist alles ... kann doch nicht so schwer sein!?!?
 
Zurück
Oben