1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weis nicht mehr weiter USB0 error/ failure Cache

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von pagan1900NX, 8. April 2010.

  1. pagan1900NX
    Offline

    pagan1900NX Newbie

    Registriert:
    8. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, bin vollig am verzweifeln als neuling im CS sector:

    Es kommt bei mir sporadisch zu hängern, bei diesen ist aber kein Chema zu erkennen.

    Bei ECM Time sagt mir webInfo: 0.3542s
    und wenn er "hängt" liegt er bei 0.5303s-0.8000s

    Was habe ich bei mir zusammengestellt:
    Karte: V13 NDS
    USB Smartcartreader: Easymouse 2
    CCCAM version:2.1.2
    Rechner: Duocore 3 Ghz +Windows7+DVBViewer + Hadu 0.1.2.1

    Was will ich erreiche:
    Ich will im Grunde nur das programm an meinem Rechner aufnehmen mehr nicht, sprich 1 client und ein server (im idealfall auf dem selben rechner)

    wie sich der hänger darstellt:
    Wenn der Fehler auftritt steht in der Console bei CCCAM:
    local ecm <-Card /dev/ttyUSB0 error
    kurz danach:
    local ecm <- card /dev/ttyUSB0 failure from cache
    und dann "findet" er die karte wieder und das bild ist wieder da bis es dann wieder von vorne beginnt.

    Ich habe schon verschiedene Varianten probiert:
    Ubuntu unter virtualbox/vmware/ externer rechner über all immer das selbe "bild", sprich sporadische "hänger" + die selben Fehlermeldungen!

    Weiss einfach nicht mehr weiter was ich noch machen kann, denn so ist es einfach nur frustrierend, besonder wenn ich was aufnehmen möchte.

    Deswegen hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt und das ich das problem verständlich genug rübergebracht habe!

    Danke schonmal im Vorraus!

    hier meine cccam config:

    F:dummy passwort 1 0 0 {0:0:1}
    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW WEBINFO : yes
    WEBINFO USERNAME : p
    WEBINFO PASSWORD : 223
    TELNETINFO USERNAME : p
    TELNETINFO PASSWORD : 223
    TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : no
    DISABLE EMM : yes
    EXTRA EMM LEVEL : yes

    mögliche fehlerquellen könnten es sein (so wie ich das sehe):
    1. die v13 karte selber hat irgendeine macke
    (aber da diese am Reciever funkt fält dieses im grunde weg)
    2. clientanzahl: 1xClient müsste selbst die problematische v13 karte schaffen.
    3. die config ist falsch eingestellt (was ich in diesem fall mal hoffe)
    4. die easymouse2 von mir ist defekt
    5. das Plugin arbeite nicht korrekt mit dem server zusammen (dann währe die frage welchen client sollte man im Zusammenhang mit DVBviewer (optimaler weise) nehmen?)

    (Fals es aber an cccam selber liegt wollte ich die windowsversion von newcs versuchen, aber da bräuchte ich hilfe beim konfigurieren. da ich bisher keine angaben gefunden habe für den easymouse 2 USB Cardreade und wie man ihn korrekt in die newcs xml einbindet bzw die xml korrekt auf meine v13 karte und einem user korrekt konfiguriert und welches Plugin für dvbviewer optimal geeignet ist.)

    Schonmal danke für eure hilfe!
    Ein frustrierter anfänger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Weis nicht mehr weiter USB0 error/ failure Cache

    Als erstes würde ich mal verschiedene cccam versionen ausprobieren.Wenn das nicht hilft liegts irgendwie,wie man im log sieht,an der usb easymouse die keine ecm liefert oder an der karte selbst.Die CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000 könntest mal höher stellen vllt bringt das auch was.Die windowsversion von newcs kannst auch mal testen das ist nicht sehr aufwendig.
     
    #2
  4. pagan1900NX
    Offline

    pagan1900NX Newbie

    Registriert:
    8. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Weis nicht mehr weiter USB0 error/ failure Cache

    also währe eine mögliche fehlerquelle die karte selber? aber dann frag ich mich wiso sie im reciver funktioniert. Jedenfals ohne merkliche aussetzter oder können die zertifizierten reciver solche fehler irgendwie kompensieren?
    werde dann erstmal einen kartentausch gegen eine neue veranlassen.
    Hmm die blödeste Variante währe natürlich das die easymouse defekt ist... Aber kommt da der fehler nicht zu sporadisch? Sprich wenn irgend ein fehler bei der mouse währe müsste er nicht in regelmässigen abständen (leihenhaft ausgedrückt) auftreten? Gibt es bei cccam eine möglichkeit den cache speicher zu erhöhen? Meine irgendwo gelesen zu haben bei newcs währe es möglich bzw steht explezit in der xml drin.

    Sorry Ich weis das es der CCCAM bereich ist, aber soll ich für einen "Versuch" ein neues Thema aufmachen?
    Brauche ersmal nur eine rudimentäre xml, sprich nur das nötigste um herrausfinden ob der fehler auch dort auftritt. Wenn ja, dann gibt es ja nur noch exakt 2 mögliche fehlerquellen:
    1) mouse ist wirklich defekt
    2) die karte (mit meinem bereits genannten anmerkung hinsichtlich plausibilität,
    da die im reciver funkt) ist defekt. Und nicht wi bisher die zusätzlichen Möglichkeiten (fehler an der virtualisierung usw...)

    welches plugin währe im falle newcs für dvbviewer zu empfehlen ? (für den Versuch habe ich erstmal ACamd_0618 herrangezogen und dort unter cartclient:

    newcamd2:192.168.178.26:24010:1/0000/0000:test:test:0102030405060708091011121314)

    Diese (folgende) config funktioniert soweit,
    ABER auch hier treten aussetzter auf, nur scheint newcs diese etwas besser zu bewältigen.
    was passiert: Bild wird hell, aber es kommt zwischenzeitig (in kurzen Abstanden) zu aussetztern (bild wird pixelig, knartscht(wie als wenn schlechter empfang)) springt dann sofort wieder rein kurz danach wieder... Wie gesagt schon etwas besser als bei cccam, wo das bild komplett wegspringt, aber im grunde auch nicht sehbar!

    <?xml version="1.0"?>
    <newCSconfig>
    <readers name="Standard Phoenix on PC">
    <device>
    <name>Phoenix on Com1</name>
    <type>phoenix</type>
    <mhz>368</mhz>
    <node>COM4</node>
    <parity>odd</parity>
    <reset>normal</reset>
    <export>Yes</export>
    <enabled>Yes</enabled>
    <blocksa>No</blocksa>
    <blockua>No</blockua>
    <blockga>No</blockga>
    <blockC0>Yes</blockC0>
    <carddetect>no</carddetect>
    <newcamd_port>24010</newcamd_port>
    <autosid>Yes</autosid>
    <pincode>0000</pincode>
    <priority>round</priority>
    </device>
    </readers>
    <cache>
    <emm>20</emm>
    <ecm>-1</ecm>
    </cache>
    <httpd>
    <server>
    <port>8080</port>
    <enabled>yes</enabled>
    </server>
    <user>
    <name>newcs</name>
    <password>newcs</password>
    <accesslevel>admin</accesslevel>
    </user>
    </httpd>
    <debug>
    <password>NewCSpwd</password>
    <mode>simple</mode>
    <level>internal</level>
    <type>all</type>
    <output>console,tcp</output>
    <tcp_port>1001</tcp_port>
    <tcp_options>normal,init</tcp_options>
    </debug>
    <newcamdserver>
    <enabled>Yes</enabled>
    <name>newcs</name>
    <deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
    <user>
    <name>test</name>
    <password>test</password>
    <au>on</au>
    <sidoverride>off</sidoverride>
    <spider>No</spider>
    <cardlevel>1</cardlevel>
    </user>
    </newcamdserver>

    </newCSconfig>
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
    #3
  5. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Weis nicht mehr weiter USB0 error/ failure Cache

    Am Besten wärs wenn du die Karte in eine s02 umtauschen würdest.Für nur einen client ist der cache uninterressant.
     
    #4
  6. pagan1900NX
    Offline

    pagan1900NX Newbie

    Registriert:
    8. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Weis nicht mehr weiter USB0 error/ failure Cache

    mit der s02 verstehe ich schon, nur das währe ein zu hohes kostenrisiko bzw wenn ich das machen würde müsste ich komplett neue reciver kaufen und dann ist immer noch nicht gesagt das das bei mir funkt. Daher währe das die allerletzte möglichkeit die ich machen würde, denn ich will ja auch weiterhin sky sehen können

    mal grundlegend gefragt kann es vielleicht mit der hauppauge terra nova hd s2 liegen? das sie probleme verursacht?
     
    #5

Diese Seite empfehlen