Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weihnachtswunschzettel: oscam - ORF + Hustler + Dorcel Hilfe

quickshare

Ist oft hier
Registriert
25. August 2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo, liebes Christkind :emoticon-0144-nod:.

Hab mit meiner Dreambox 7020HD (sky V13 schwarz Karte) von ccam auf oscam umgestellt.
Klappt klasse (gefriggel ist vorbei) und die Zeit ist von ca. 400ms runter auf ca. 130ms - was ich auch super finde.

Problem:
Ich hätte auch gerne ORF + Hustler + Dorcel laufen - und das ohne Performance-Verlust .


Hätte nen oscam-camd3 Emu getestet wobei hier nur die Österreicher hell wurden und die Zeit wieder bei ca. 400ms war (also keine Option für mich darstellt).


Meine Lösungsansätze:

1) Hab im Schlafzimmer noch ne Dream 7020Si stehen auf welcher ccam läuft (derzeit nur als Client zur 7020HD). Hier funktioniert auch ORF + Hustler + Dorcel.
Was wenn ich die cccam.cfg umgekehrt auch als Server für meine 7020HD mit Sky Karte laufen hätte?
Dann vermute ich sollte die Zeit bei ca. 130ms bleiben und ich trotzdem alles auf beiden Boxen haben oder?
Bräuchte da dann Hilfe was ich wo in welchen Files ergänzen müsste (Sowohl Hauptbox 7020HD - als auch auf Nebenbox 7020Si)

Dreambox 7020Si (derzeit nur Client):

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dreambox 7020HD (aktuelle Sky V13 Serverbox):

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


2) Hätte auch noch eine alte Daytona Card sowie eine Zebra Card
Geht damit noch was? Denke zumindest die Österreicher sollten damit hell werden oder?
Da Sie aktuell von der 7020HD mit oscam nicht erkannt oder gelesen werden, gehe ich davon aus ich bräuchte einen zusätzlichen Reader Eintrag?
Wie müsste der jeweils für die beiden Karten aussehen?

3) Gibt es einen oscam-cccam emu, wo der cccam Teil ORF + Hustler + Dorcel hell macht, aber trotzdem oscam der übertragende Server ist (und ich somit bei meiner Zeit von ca. 130ms bleiben könnte)?

4) Jede andere Lösung welche die gewünschten Sender ohne Performance-Verlust hell macht ist auch willkommen


Würde das noch klappen, so wär es ein perfektes Jahr mit tollem Abschluss.

Danke schon jetzt für die super Hilfe die mir dieses Bord das ganze Jahr über gegeben hat!!
Ihr seid die Besten!
 
AW: Weihnachtswunschzettel: oscam - ORF + Hustler + Dorcel Hilfe

einfachste Lösung für Oscam Server keys lokal zu nutzen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben