Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

weg von yomod

AW: weg von yomod

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ Mounti

Das ist so nicht richtig, über N-Line brauchst du für jede Karte eine eigene N-Line mit einen anderen Port.
Wer welche Karte von dir zu sehen bekommt, kannst du ja in der oscam.user über group einstellen.

Für dich group = 1,2

für die anderen group = 1
 
Ja ne,das ist schon klar.Ich meinte diejenigen die jetzt über Newcamd verbunden sind sind keine Hd Receiver und habe nur Sky SD.
Mei mir habe ich zwei NLines eingetragen in die CCCam.cfg mit verschiedenen Ports.Hat trotzdem nicht funktioniert.Ich kann jetzt auch nicht im Moment testen und es nochmal versuchen.Ich hatte jedenfalls es so bei mir in der

Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

eingetragen und bei mir eben zwei N-Lines.
 
AW: weg von yomod

also ich versteh nicht ganz wo eigentlich das problem ist weil der post #14 etwas verwirrend ist wie ich finde..
da schreibst du das du mit "ymod" keine "au" probleme hast aber wieso willst du dann weg vom ymod?
 
Eigentlich ist der grund doch egal,oder?Ich muß ja keine rechenschaft ablegen warum ich etwas ändern will.
Aber na gut,ich suche eben eine alternative.Leider bin ich wahrscheinlich etwas zu blöd dazu und verstehe nicht warum bei mir etwas nicht funktioniert was bei andern geht.
Das wurmt mich auch etwas und probiere meißtens solange bis es geht.
Yomod ist ja nun nicht unbedingt eine neue Oscam Version.Am einfachsten wäre natürlich cccam auf meinem Receiver,da ist aber wieder das au problem.
 
AW: weg von yomod

lol wenn man dir ernsthaft helfen können soll dann solltest du schon verständliche posts machen
wenn du es bevorzugst chaos zu posten dann wird mir schnell klar wieso es ausgerechnet bei dir nicht funktoiniert..

also bitte noch mal detailierter beschreiben wo eigentlich das problem ist und würfel bitte nicht protokolle mit echter software durch einander also welche cam hast du wo laufen (mit version) und die jeweilige konfiguration wie du sie aktuell! im einsatz hast ohne irgend was weg zu lassen usw weil sonst kann man dir nicht wirklich bei deinem problem helfen..
 
AW: weg von yomod

Also bist du auf Endeckungstur, was noch so geht und um den Horizont zu erweitern. :hell:emoticon-0136-giggl:hell
 
@maurizius01

darf man das nicht

@aragorn

eigentlich habe ich genau das problem geschildert was ich auch habe,post1.
zwischendurch wurden fragen gestellt die ich beantwortet habe und ich denke mal das dadurch etwas chaos entstanden ist.

Nochmal.Es geht hier bloß um mich und nicht um andere Clienten.Ich habe eine Fritte 7390 als Server mit Oscam1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6669.
Auf meinem Receiver habe ich oscam YOMod am laufen,was auch funktioniert.
Was ich probiert habe.
Oscam Server über CCCam Protokoll an Receiver mit C-Line-Bild aber kein AU bei HD+
Oscam Server über Newcamd Protokoll-Sky HD und SD hell,aber kein HD+ mit 2N-Line in cccam.cfg für jede karte
was ich probieren wollte Oscam Server zu Oscam Client mit Camd3 für Keys für die Ösis,kein durchblick,versuch abgebrochen

ich hoffe das war jetzt verständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: weg von yomod

sobald du mit deinen clients probleme hast usw geht es natürlich auch um die clients weil das zusammen gehört.. beim server kann alles pikobello sein aber die configuration des clients ist fehlerhaft oder die verwendeten versionen können das nicht usw das sind natürlich informationen die helfen

aber ehrlich gesagt: ich muss das nicht rechtfertigen wieso das so ist.. wenn du meinst das muss so dann mach das halt oder andere sollen dir helfen
 
Mit dem rechtfertigen meinte ich das alle fragen warum ich das denn machen will.Ja keine Ahnung.Da es auch so funktioniert werde ich es so lassen müssen.
Ich habe ja keine Probleme mit den Clients,es ging ja nur darum wie ich es auf meinem Resi ändern könnte.
 
AW: Re: weg von yomod

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir läuft 7390 Oscam, DM800 Ymod beide via CCcam verbunden und AU klappt für die HD02
- auf der Dream Ymod User dvbapi verwenden, und in der oscam.dvbapi muss der Eintrag P: 1843 1 , incl. der "1" sein sonst funzt bei mir kein AU
- mit dieser Konf. bekommt die 7390 aber die keys nicht von der Dream, weil ymod das nicht kann, igendwie, lokal aber alles hell

Um die Sache mit camd3 zum laufen zu bringen bin ich auch fast verzweifelt, am Ende bin ich mit den Dateien von hier
https://www.digital-eliteboard.com/...server)-auf-E2-Receiver&p=1511041#post1511041

erfolgreich gewesen, die camd3.209 hab ich nicht hinbekommen, nur diese etwas ältere, und läuft stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im jetzigen Zustand ist ja mein Reci wo Yomod läuft,zwar über das cs 357x protokoll,mit meinem 7390 verbunden es ist bild und au klappt auf beiden karten.Es ist doch eigentlich egal ob nun cs oder cccam protokoll ist.
Es geht kein HD+ AU wenn ich auf dem Reci CCCam laufen habe und nicht Oscam Yomod.Trotzdem danke für die hilfe,deinen link kann ich nicht öffnen.
 
AW: weg von yomod

Wenn du eine HD02 (schwarz) hast, so haben glaube ich alle Cccam Versionen älter als die 2.3. glaube ich Probleme, erst die 2.3. kann diese lesen und bestimmt auch erst AU machen, da musst mal in dem CCcam Bereich lesen, oder du probierst in deinem Reci mal die HD+ mit verschiedenen CCcam Versionen zum laufen zu bringen. Die Version die die HD+ lokal in deinem Reci hell bekommt, kann dann auch AU senden wenn die KArte wieder an der 7390 hängt.
 
Es haben andere auch Probleme mit CCCam AU bei HD+ zu machen.Nicht alle aber einige.Na ja,soll eben nicht sein.Ich werde es einfach so lassen wie es ist,muß ich halt mit der YOMOD leben,ist ja auch kein Beinbruch.Ich habe es schon mit der Version 2.3 probiert und kein erfolg gehabt mit dem AU.
 
AW: weg von yomod

Was für einen Reci hast du? ich glaube gelesen zu haben, das dieses CCam Gedöhns und HD02 nur auf reinen Linux Recis wie Dreambox und Co. läuft und alle anderen irgenwie Probs haben, weil dort die CCam irgendwie gepatch/angepasst wäre, genaueres weiß ich aber auch nicht, nutze kein CCcam
 
Zurück
Oben