Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weg vom Opticum Prima, Zeit für was Besseres ;)

kuba11

Newbie
Registriert
25. Oktober 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich hatte bisher den Opticum Prima gehabt, würde gerne was Neues ausprobieren (gerne auch schneller)...

Ich hatte mir folgende Receiver zur Auswahl gestellt:

VANTAGE VT-100S (ca 180€)
Venton UNIBOX HD1 (ca. 180€)
Golden Media GM-990 (ca. 100€)

Von den Daten her sind die erste Beiden besser, sogar besser als der Gigablue..

Die Frage ist nur, ob vielleicht jemand schon bereits Erfahrungen gesammelt hat (beiden ersten beiden)?
Ist den die Einrichtung als CS Client problemlos möglich?

Danke Euch !:emoticon-0108-speec
 
AW: Weg vom Opticum Prima, Zeit für was Besseres ;)

der vantage 100S kann m.W kein cs
 
Also wenn du von opti weg willst, dann würd ich mir sowas wie die xtrend 4000 holen. Ansonsten bei der opti bleiben - meiner meinung!
 
AW: Weg vom Opticum Prima, Zeit für was Besseres ;)

warum nimmst du nicht den ariva 102 e? hat cccam, ist cs fähig, preis um 70€
 
AW: Weg vom Opticum Prima, Zeit für was Besseres ;)

Ich wollte schon einen Linux Receiver haben, aufgrund der Kompatibilitaet zu CS anbieter. Im direkten Vergleich vom Xtrend 4000 und der Unibox Hd1, hat der Xtrend einen besseren Prozessor jedoch viel weniger Flash Speicher. Der Unibox Receiver ist aber cs faehig, oder? Vielleicht sag ich erst ein Mal, was mich beim Opticum Prima gestoert hat: Langsame Umschaltzeiten (cs und normal), EPG braucht Jahre um zuladen, miese Fernbedienung. Vielleicht hilft das bei weiteren Empfehlungen. Danke
 
AW: Weg vom Opticum Prima, Zeit für was Besseres ;)

Dreambox 800se vom BS oder VU+UNO.(Wenn Singletuner reicht)
Wie hoch ist dein Budget?
Nach oben ist natürlich alles offen.
 
AW: Weg vom Opticum Prima, Zeit für was Besseres ;)

Maximal 180€. Deshalb kommen wohl Unibox Hd1 oder diese Xtrend 4000 in Frage? Gibt es bessere Receiver fuer max 180€? Kann jemand vielleicht konkret im Vergleich der beiden Receiver eine Empfehlung geben?
 
AW: Weg vom Opticum Prima, Zeit für was Besseres ;)

Keiner eine Kaufempfehlung...?
Bin jetzt am Unibox HD1 und Xtrend4000 hängen geblieben:

Unibox Hd1:

400-MIPS-2-Core Prozessor mit 512 MB Flash und 512 MB RAM

Xtrend4000:

500-MIPS-1-Core Prozessor mit 128 MB Flash und 512 MB RAM


Rein technisch ist die Unibox besser, aber gibt es andere Meinungen hier...?

Danke
 
AW: Weg vom Opticum Prima, Zeit für was Besseres ;)

Die Unibox ist noch recht neu , deshalb gibt es dazu keine Rückmeldung. Die XTrend hat guten support. Aber die von Papa Joe favorisierte Box des BS ist zwar ein bißchen teurer, aber auch von der Qualität um den Betrag besser.
mfg psychotie
 
Zurück
Oben