1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechseln von Win xp auf Win 7

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Alex(s)anders, 16. April 2011.

  1. Alex(s)anders
    Offline

    Alex(s)anders Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo
    Ich möcht auf meinem alten Rechner wo vorher windows XP drauf war windows 7 aufspielen.
    Hab mir auch die soft schon gezogen und auf DVD gebrannt.
    Ich bekomme es einfach nicht hin das es von der DVD instaliert.
    Beim starten geh ich in`s Bios und geb auch ein das vom Laufwerk ( DVD ) installiert werden soll aber dann startet ganz normal das schon vorhandene XP.

    Wer weiss Rat???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kaqhade
    Offline

    kaqhade Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    G
    AW: Wechseln von Win xp auf Win 7

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hast Du auch eine Bootbare DVD erzeugt?

    Gruß kaqhade
     
    #2
    Alex(s)anders gefällt das.
  4. hottehue
    Offline

    hottehue Board Guru

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wechseln von Win xp auf Win 7

    Da Du ja noch XP drauf hast ist es ein Leichtes, die Setup-Datei direkt zu starten. Du musst nur das DVD-Laufwerk aufrufen. Soweit ich weiß, könnte es jedoch Probleme geben, da sich Win7 nicht ohne weiteres über XP bügeln lässt.

    Bei Vista gibt es da keine Probleme. Habe ich selbst schon gemacht.

    und klar, sollte auf jeden Fall bootbar sein
     
    #3
    Alex(s)anders gefällt das.
  5. Alex(s)anders
    Offline

    Alex(s)anders Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wechseln von Win xp auf Win 7

    Also bootbar ist die DVD schon.
    Ich hab sie bei einem bekanntem in seinen Rechnet mit win 7 geschoben und sie ist angelaufen.

    PS:
    die iso ist 2,36 gb groß, ist es nicht ein bissel wenig?
    Hab von meinem 7er recoverys erstellt und hab 3 DVD Rohlinge gebraucht.
     
    #4
  6. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Wechseln von Win xp auf Win 7

    Wenn du Win7 von DVD installieren möchtest muss die Bootoption im Bios auf DVD Laufwerk stehen und gespeichert werden.Dannach Neustart und win sollte von DVD starten,dann die XP Inst.löschen bzw.Festplatte über Win 7 formatieren.
     
    #5
    Alex(s)anders gefällt das.
  7. Alex(s)anders
    Offline

    Alex(s)anders Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wechseln von Win xp auf Win 7

    Danke :emoticon-0139-bow:das 7er ist drauf.
    Hab zuerst eine englische version von XP mit sp 2 aufgespielt und dann das Windows 7 drüber und viola es bootet.
     
    #6

Diese Seite empfehlen