Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechseln von svn build #3830 zu einem aktuellen Stand

Homer44

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo!

Ich hab hier einen Asus router mit dd-wrt mit cs am laufen. Soweit läuft auch alles, aber obwohl es nur 4 Teilnehmer in einem Haus sind habe ich immer eine Antwortzeit von 600 ms und mehr und dadurch auch viele Aussetzer.
Ich wollte jetzt mal eine neuere Version vom cam testen, aber leider bekomme ich keine der neueren Versionen zum laufen. Benutzt habe ich aus dem Paket die little endian kernel 2.4 weil mein router noch den alten kernel nutzt.
Hat sich da inzwischen etwas in der config geändert, oder sonst einer vielleicht einen Tip warum es nicht läuft?

Danke!!
 
AW: Wechseln von svn build #3830 zu einem aktuellen Stand

@Homer44,

Da haben sich einige Sachen bezüglich der Configs geändert!

Welche Karte hast du denn? mit einer S02 Karte sind 600ms fast ein Normaler wert.

Freetzer können auch andere Ursachen haben wie Z.b Mangelhafte Einstellungen in den Config´s der OScam

gruß
giffti

PS: Um dir Weiter zu helfen schau mal hier!

https://www.digital-eliteboard.com/f886/oscam-svn-1-00-lekt-re-teil1-142477/
 
Danke für den Link, hab ich gerade schon mal angeschaut. Von der Config her werde ich mal einige Punkte durchgehen. Könnte schon sein daß ich da noch etwas unsauber konfiguriert habe.

Ich habe eine V13 (HD) Karte in Gebrauch. Die scheinen ja ohnehin problematisch zu sein.

Warum aber keine neuere Version vom cam läuft ist mir völlig unklar. :emoticon-0106-cryin
 
AW: Wechseln von svn build #3830 zu einem aktuellen Stand

Ich bau dir nachmal ein pack für DDWRT, brauchste "libusb" support? und wenn du mit den neuren Config probs hast dann poste die mal hier
oscam.conf , oscam,server , oscam.user und einen AKTUELLE LOG mit einer AKTUELLEN svn
 
Das klingt super!!

libusb nutzt man soweit ich weiß erst ab dem 2.6 er Kernel. Ich würde sagen, brauche ich nicht.

Danke!!
 
Hi,

hast vielleicht schon was machen können?
Hab gerade gesehen daß die libusb für den smargo ist? Stimmt das? Falls ja, dann brauche ich das doch, ich nutze einen smargo. Sorry, hatte da was durcheinander gebracht.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechseln von svn build #3830 zu einem aktuellen Stand

libusb brauchst du wenn du als protocol nicht mouse sondern smartreader nutzen tust. Ich werde es einfach mitmachen....:p
Bin eben erst nach Hause gekommen, fange jetzt an

So fertig rar Datei entpacken dort findest du 4 Files

oscam5237_1-3.4.6
oscam5237_2-3.4.6
oscam5237_1-4.1.0
oscam5237_2-4.1.0

Du musst die files dann nur noch umbenennen...teste bitte alle 4 Binaries
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal besten Dank für deine Mühe!!

Hab alle 4 files getestet mit folgendem Ergebnis:

oscam5237_1-3.4.6 und oscam5237_1-4.1.0 bringen mir den Fehler:
can't load library 'libcrypto.so.0.9.8'

die oscam5237_2-3.4.6 bekommt meine Karte einfach nicht initialisiert und die oscam5237_2_4.1.0 geht bisher ohne Probleme. :emoticon-0137-clapp

Kannst Du mir vielleicht erklären wie ich mir die Versionen selbst bauen kann?
 
AW: Wechseln von svn build #3830 zu einem aktuellen Stand

Ok.....Du benötigst ein Linuxsystem...Wenn du das hast melde dich bei mir

Update

Hier haste wieder ne Aktuelle OScam Version
entpacken und umbennen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechseln von svn build #3830 zu einem aktuellen Stand

Also Linux in einer VM habe ich jetzt mal laufen. :)

Und Nu?
 
AW: Wechseln von svn build #3830 zu einem aktuellen Stand

....Werde ich dir eine Datei schicken ABER nicht alles erklären nur das notwendigste ok....im Script ist alles verständlich beschrieben
 
AW: Wechseln von svn build #3830 zu einem aktuellen Stand

Hi,

wollte nochmal fragen ob Du mir die Datei schicken kannst?

Danke!
 
Zurück
Oben