Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

O2 Wechsel von O2 zu 1&1

teifun68

Freak
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
287
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
ich will wechseln jedoch geht das nicht ,da ich bei O2 nicht in der Datebank bin ,also es meinen Anschluß nicht gibt ,er aber existent ist und ich surfe und telefoniere und auch Rechnung bekomme.Was kann ich da noch weiter unternehmen?
 
AW: Wechsel von O2 zu 1&1

Hallo teifun68

hast du eine Kundennummer bei o2 wenn ja würde ich damit in den o2 Shop gehen, oder nehme
eine Aktuelle Rechnung von o2 mit da steht ja auch alles drauf und dann erkläre denen das mal.

Du must ja bei o2 im System stehen weil du ja auch die Rechnungen bekommst und das geht über das
System (Datenbank), ich glaub die verarschen dich bei o2 und wollen so verhindern das du zu 1&1 wechselst.

gruß TV Pirat
 
AW: Wechsel von O2 zu 1&1

hab ich alles schon versucht,ich denke auch die verarschen ihre Kunden nur.
 
AW: Wechsel von O2 zu 1&1

Dann würde ich sofort pauschal mal die Einzugsermächtigung bei deiner Bank widerrufen und mich an eine Verbraucherschutzzentrale wenden.


Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 - Tapatalk 2
 
AW: Wechsel von O2 zu 1&1

Und überlege dir gut ob du wirklich zu 1und1 wechseln willst!!!

Ich sitze hier nach einer technischen Änderung seit 1 Woche ohne Telefon und Inet.
Und das nicht zum ersten mal. Bei jeder Änderung die die vornehmen dauerte es 1 - 2 Wochen ehe die das wieder in den Griff bekommen.

Für mich ist ein für alle Mal schluß bei 1und1
 
AW: Wechsel von O2 zu 1&1

was sollen die für technische Änderungen bei dir vornehmen?Das geht alles über die Netzanschlüsse der Telekom,denn die sind die Besitzer fast aller Anschlüsse,da 1&1 kein eigenes Netz hat.
 
AW: Wechsel von O2 zu 1&1

du kannst deinen Vertrag auch schriftlich Kündigen (per Einschreiben mit Rückschein) weil du hast ja deine
Kundennummer und Rechnungsnummer dann bist du aus dem Vertrag auch raus, und wenn du nicht zu 1&1 gehst
kannst du auch z.b. zu Vodafone wechseln.

gruß TV Pirat
 
AW: Wechsel von O2 zu 1&1

Das ist mir schon bekannt, das es über die Telecom läuft. Fakt ist das ich eine 16000 Leitung hatte, welche ich auch bestellt hatte.
Nach der Änderung zeigt mir meine neue FB 7390 aber DSL 51368 an. Aber Internet kann nicht verbunden werden.
Diese Umstellung habe ich nie in Auftrag gegeben. Auch ist die Umstellung erfolgt ohne das ein Techniker bei mir im Haus war.
Nun frage ich mich warum muss ich jetzt auf einen Techniker von der Telecom warten, damit er im Haus ezwas repariert was nicht zu reparien ist. 1und1 gibt ja zu das da etwas " verschaltet " wurde, was immer das auch heissen mag.
Warum schalten die das nicht einfach wieder richtig?
Ich bekomme auch jeden Tag exakt zur gleichen Uhrzeit eine SMS in der mir versichert wird das da mit hochdruck dran gearbeitet wird.
Ich glaube kaum, das wenn jemand mit hochdruck an etwas arbeitet ( auch Sonntags ), auch noch darauf achtet eine SMS immer zur gleichen Zeit abzuschicken.
Vor allem wieso arbeiten die angeblich mit hochdruck, wenn doch erst ein Techniker kommen muss?

Reine Verar....
 
AW: Wechsel von O2 zu 1&1

was ist denn ein wechstel zu einen anderen Anbieter bei einen bestehenden Vertrag ? und was muss ich tun um von meinen
Anbieter weg zukommen, ich denk mal Kündigen sollte das alles nicht gehen wende ich mich an den Vorstad von meinen Anbieter
ich würde mich nicht von o2 verarschen lasen notfalls würde ich sogar zum Anwalt gehen das der mir hilft.
 
AW: Wechsel von O2 zu 1&1

Handelt es sich um Festnetz oder Mobilfunk? Bei Festnetz/DSL gilt, niemals den Vertrag kündigen. Die Kündigung erfolgt durch den neuen Anbieter im Rahmen der Rufnummerportierung. Nur so ist ein schneller reibungsfreier Wechsel garantiert.
 
AW: Wechsel von O2 zu 1&1

hab ich ja gesagt DSL,dauert aber leider schon 2 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel von O2 zu 1&1

Also ich würde ja nicht von O2 zu 1&1 wechseln. O2 hat momentan das beste Preis-Leistung-Verhältnis
 
Zurück
Oben