Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von humax 5400 zu DM500s

PKOneTwo

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hi Leute,

bin neu dabei und lese mich erst durch die 11 seiten an threads + ezwaige Anleitungen durch.
Habe auch mal den Datenbank durchgestöbert und mir paar Firmwareimages angeschaut.


Mein 500s (Baord Sponsor gekauft) kommt nächte Woche.
Ich werde mich noch CS einarbeiten.

Ich habe mir unter anderen dies hir angeschaut: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?159909-Dm-500s-Clone-Image
Nunr meine Fragen:
  • Kann mir jemand helfen und mir eine Image raten, welcher für CS besonders geeignet ist?
  • Der Gemini 4.7 Maxvar oder marwensat 2.4 oder evolution 2.7?
  • Oder gibt es mittlerweile neuers?

und:

  • ich gehe mal in der annahme aus, dass diese box ein Clone sein muss oder?
  • Ich weiß, dass bei der DM800Hd oder DM800se besondere Images, die vorgespatcht sind nehmen muss. Aber was ist mit der Dm500s?
  • Können da alle images benutzt werden oder sind auch gespatchte zu nehmen?
  • Und sind die gepatchten, diese, die mit no timebomb gekennzeichnet sind?


Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt einem Neuling helfen.
Danke schonmal
 
AW: Wechsel von humax 5400 zu DM500s

du kannst nahezu alle neuen aus der DB nehmen....aber eben nur die für die 500
 
AW: Wechsel von humax 5400 zu DM500s

ja deine box ist ne clone box. als image würde ich das marwensat2.4 nehmen, sind aktuellere treiber drin und cs kannste eigentlich mit allen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel von humax 5400 zu DM500s

Danke für die Infos.
Sobald ich das Gerät erhalten habe, werde ich berichten.
Hoffentlich läuft alles einwandfrei.
Bis dahin erstmal weitr informieren. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Wechsel von humax 5400 zu DM500s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So Box it da vom Sponsor.
Versuche gerade mit DreamUp das hinzubekommen. Habe es schonmal mit flashwizard gemacht. Hat ohne probleme funktioniert.
Das einzige was ist: nach einiger Zeit (10min, 15 min) verliert die BOX (zwar nicht das gesamte Signal) aber die Signalstärke geht aufeinmal zurück. Und da stellt er kein Bild mehr her (weil Signal zu schwach).
Mit dem Humax läufts aber.

Ich versuche aber jetzt nochmal ein flash mit Dreamup 1.3.3.4. (der soll ja bei Dm500s clone funzen).

Aber woran könnte das liegen? um das problem zu beheben muss ich die box neustarten!
 
AW: Wechsel von humax 5400 zu DM500s

die dream500 und clone sind bisschen empfindlich, kannste mal ein anderes kabel testen?
oder wird die box ziemlich warm wenn der fehler auftritt?
 
AW: Wechsel von humax 5400 zu DM500s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ziemlich warm nicht und auf kein fall wärmer als der alte humax 5400.

mit dem gleichen Kabel gings mit dem HUmax und gehts immernoch.
Was mich wundert ist das ANR und AGC beide bei über 90% sind
und aufeinmal sinkt SNR auf 50-60% und AGC wechselt zwischen 60 und 90 hin und her
 
AW: Wechsel von humax 5400 zu DM500s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
steigt dann der ber-wert an??? das wäre ein anzeichen für minderwertige verkablung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie @MysticEnforcer schon schrieb,wenn andere receiver an der gleichen verkablung gehen muss die dream es noch lange nicht.
die tuner der dreams sind doch etwas sensibel,was billige/unsachgemäße verkablung betrifft.
 
AW: Wechsel von humax 5400 zu DM500s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

minderwetige Verkabelung möchte ich erstmla außer acht lassen
a.) habe ich hochwertiges benutzt
b.) sehr acht drauf gegeben dass es sauber gemacht wird (selbst verlegt, nicht das erste mal gewesen)
c.) müsste ich fast alles neuverlegen nur um zu testen

der Ber Wert ist 0. während eben ANR 60 und AGC 0 und 80 bzw. 90 hin und her springt.
was mir noch auffiel ist: vorher auch BEr wert 0, aber ANR und AGC über 90 + das LOCk und SYNC waren grün.

diese sind es nicht mehr wenn der so rumspringt
und es dauert jett grad auch keine 10-15 min mehr, sondern geht schon nach 15-30 sek nach neustart los
 
AW: Wechsel von humax 5400 zu DM500s

wie sieht es mit dem ber wert aus? konstant 0 oder schwankt der auch?
das kannste dir mal angucken => menü => einstellungen => sendersuche => satfinder

ich kenne die probleme nur, wenn der ber wert stark schwankt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel von humax 5400 zu DM500s

irgendwo stimmt was nicht, nur wo?
snr 60 ist zu wenig
vielleicht doch zu warm? kannste mal die abdeckung abschrauben und ihn so laufen lassen?
 
AW: Wechsel von humax 5400 zu DM500s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


genau das ist ja was ich mich auch frage
er startet ja richtig GUT mit über 9 bei SNR und AGC und BER ist immer 0
bild ist super
und dann
bam
ab nach unten
ich teste das mit mit aufgeschraubten und meold emich gleich nochmal
 
AW: Wechsel von humax 5400 zu DM500s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ok,schliessen wir mal die verkablung aus.kann natürlich auch ein hardwaredefekt sein. dann muss die box getauscht werden.
vorher würde ich aber mal ein anderes image testen um ganz sicher zugehen das es wirklich an box/tuner liegt.
 
AW: Wechsel von humax 5400 zu DM500s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich testete bisher gemini 4.7 no time bomb und marwensat
jetzt gerade versuche ch es mit dreamup zu flashen anstelle flashwizard
und teste mal ohne abdeckung (falls wärme das problem ist)
 
Zurück
Oben