Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von Gigablue Quad.. welcher macht noch ein besseres Bild?

XSlide

Ist oft hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hi,
such eine alternative zu einem Gigablue Quad.
Es gab noch nie ein Receiver wo ich soviele verschieden Bildeinstellungen probiert habe um ein gutes Bild zu bekommen. Wie ich es
von meinem Standardreceiver kannte. Bisher leider nicht geglückt.
Was gibt es für alternativen.

Schärferes SD Bild ohne schlieren und ziehen! Ganz wichtig denn das ist der Hauptgrund warum ich wechseln möchte..das sollte TOP sein.
2 Tuner müssen nicht sein. Ich wählte die Quad wegen der Leistung.
Keine interne Platte nötig.
Wichtig! Eine kleinere Fernbedienung. Ich will nicht son ein Klopper wie bei der Quad. Ich nehme ja auch nicht ne Dachlatte mit ins Bett weil die so schön
handlig ist. :)
CS-Fähigkeit
2x Cardreader und 1x Ci-Slot

Da ich Platten mit dvr.Aufnahmen habe wäre es schön wenn der Receiver diese lesen könnte. Wird wohl eher nichts werden wie ich bisher mitbekommen habe, da die Enigma 2 Receiver alles abspielen können was es gibt ausser die Aufnahmen von DVR-Umsteigern die schon mitlerweile sich ein kleines Filmarchiv geschaffen haben. Ich finde da gibt es Nachholbedarf was den Mediaplayer oder ein Plugin sein könnte. Einfach ein unding.. was mich echt wurmt.
Vielleicht könnte ihr mir helfen und etwas empfehlen. Wenn es eine eierlegeden Wollmichsau gibt.. die das alles kann würde ich mich das auch 300 oder mehr kosten lassen. Die Gigablue Quad ist es schonmal nicht die hat mich genug nerven kostet was die Qualität des Fernsehbildes angeht.
:emoticon-0183-swearFrust-Modus = AUS :emoticon-0131-angelEngel-Modus=AN
:emoticon-0156-rain:
:emoticon-0178-rock: Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel von Gigablue Quad.. welcher macht noch ein besseres Bild?

hi.ganz klar die Dreambox 7020HD.SD bild und HD bild das beste was ich bisher gesehen habe.
 
AW: Wechsel von Gigablue Quad.. welcher macht noch ein besseres Bild?

vieleicht wartest du noch ein bißchen .Anfang 2014 kommt die XTrend 10000 raus. Die klingt sehr vielversprechend.
mfg
psychotie
 
Xtrend hat immer super Bild gehabt, und ich warte auch auf 10000.
 
AW: Wechsel von Gigablue Quad.. welcher macht noch ein besseres Bild?

Das wissen wir noch nicht!

Zu der Qualität des Bildes, sorry, aber das ist rein subjektiv, ich hatte Dream, ich habe XTrend und GigaQuad, ich kann da nicht wirklich Unterschiede sehen, zumindest in HD, SD gucke ich eigentlich gar nicht mehr, da kann das schon sein..

Wie geschrieben, das ist meine Meinung, aber ich fand auch den *Hobbit* im Kino im neustem Format nicht umhauend, aber auch das ist subjektiv!
 
AW: Wechsel von Gigablue Quad.. welcher macht noch ein besseres Bild?

Hi Link Removed, Hobbit im Kino in 4 K 3D habe ich mir letztes jahr auch angeschaut. Da ich auch ein Fernseher der neueren Generationen habe und dort auch ab und zu 3D anschaue kann ich schonmal sagen das im Kino in 3D!! Hobbit 4K welten unterschied waren. Im SD bereich ist halt die Dreambox allen Receivern ganz klar überlegen. In HD bereich zwar nicht um Welten aber da ist die Dreambox 7020 HD zumindestens weit den Xtrend und der GigaQuad überlegen. Acha ja das ist auch nur meine meinung. Aber das problem ist doch.Leute kaufen sich ein Fernseher um die 1500-2000 Euro und kaufen sich dann ein Receiver für 60-80 Euro und meckern dann übers Bild.Das soll einer mal verstehen aber ist ja auch ein anderes Thema^^.

P.S. Fakt ist das die Dreambox 7020 HD zur Zeit im SD und auch in HD breich ganz klar vorne liegt.

gruss
 
Zurück
Oben