1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wechsel von Freetz Stick Version auf NON-Stick Version

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Hiyo, 17. November 2012.

  1. Hiyo
    Offline

    Hiyo Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    wollte heute meine Fritzbox 7170 von Version freetz-devel-8670 (mit USB-Stick) auf die neuste Version devel-9514M (NON-Stick) wechseln, jedoch ohne erfolg.
    Grund für den Wechsel war, das es immer wieder Abstützen der Box kam und die Ladezeiten sehr hoch sind.

    Nach dem Aufspielen der neuen Firmware habe ich meine OSCAM Configs 1:1 kopiert. Mit der mitgeliferten OSCAM Version wurde der SMARGE Reader aber nicht angesprochen.
    Habe dann die OSCAM Version vom der alten Firmware benutzt ("OSCAM 1.20-unstable_svn build #6256"). Rechte etc wurden angepasst.

    Nun startete ich OSCAM und alles wurde zunächst einwandfrei gestartet. Jedoch die Clienten blieben dunkel (lokales Netzwerk).
    Fehlermeldung lautete "no machting reader".

    Nun habe ich erstmal wieder die alte Firmware installiert, wieder die selben configs verwendet und alles läuft vorerst wieder.

    Nun die Frage, hätte ich beim Wechsel der Firmware noch etwas beachten müssen?
    Kann mir den Vorfall nicht erklären, da die OSCAM Version und die configs absolut gleich geblieben sind.


    Vielen dank schon einmal für eure Hilfe
    Hiyo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wechsel von Freetz Stick Version auf NON-Stick Version

    Bitte einen Link zum Image.Imag emit dem Trunk 9514 habe ich mehrere gebaut


    Nimm mal das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und halt dich an die Anleitung
     
    #2
  4. Hiyo
    Offline

    Hiyo Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Freetz Stick Version auf NON-Stick Version

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wechsel von Freetz Stick Version auf NON-Stick Version

    Das das ein Clientimage ist. Bedeutet hinter einem andern Router ist dir klar.
     
    #4
  6. Hiyo
    Offline

    Hiyo Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Freetz Stick Version auf NON-Stick Version

    hi danke für deine Hilfe! Ich versteh nicht ganz, was hat das mit dem Clientimage auf sich? Habe meine 7170 hinter einer 7270 aber die hat nichts mit dem Freetz zu tun. Die hat nur die Standardsoftware drauf.
     
    #5
  7. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wechsel von Freetz Stick Version auf NON-Stick Version

    Ein Clientimage hat kein DSl,Telefon,AVM-Firewall usw. Heisst die Portweiterleitung findet nur im Hauptrouter statt

    Wenn du imme rnoch ändern willst, nimm mal das von mir verlinkte und hat dich an die Anleitung. Wenn das Image drauf ist,erst einmal oscam starten. Wenn es erfolgreich gestartet ist. Kannst du deine configs einspielen. Aber aufpassen. Teilweise sind die Pfade bei oscam intern anders
     
    #6
    Gismotro, Hiyo und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen