1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Hecke, 28. Januar 2012.

  1. Hecke
    Offline

    Hecke Ist oft hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,
    Ich habe eine Dreambox 500S hier stehen, die mich jedoch ziemlich nervt und nur durch Probleme, allen voran durch ihre Trägheit auffällt.
    Sie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich frage mich nun, ob ein Wechsel auf die Dreambox 800se sinnvoll ist?

    Die Anschaffung eines HD-fähigen Fernsehers ist nicht geplant, kann man denn sagen, wie es bei Receivern mit der Zukunftssicherheit aussieht?
    Nicht, dass bald SuperFull-HD oder sowas kommt.

    Kurze Rede, langer Sinn:
    Macht aktuell ein Wechsel von der Dreambox 500 auf die 800se Sinn, wenn man HD aussen vor lässt?

    Eine Dreambox soll es aufgrund der unbegrenzten Möglichkeiten schon werden.

    Danke und Gruß
    Hecke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.638
    Zustimmungen:
    17.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

    Was HD betrifft, so ist eine normale HD Box sicherlich zukunftssicher. Auch der Umstieg auf einer SE ist zu empfehlen. Diese ist deutlich schneller und bekommt im Gegensatz zur DM500 noch ordentlichen Support. Da die DM800se auch ein hervorragendes SD Bild hat, wirst du selbst hier Unterschiede feststellen, auch ohne einem HD-TV. Was für viele E1 Benutzer eine Umstellung ist, ist das Menü. Auf den ersten Blick haben viele ein Problem doch die Vorzüge sollten schnell klar sein.
     
    #2
  4. Hecke
    Offline

    Hecke Ist oft hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

    Ganz vielen Dank für deine Antwort!
    Wenn du mir jetzt noch sagst, dass die Argumente, die du angeführt hast, auch genau so für die Clone-Box vom Boardsponsor gelten, ist sie gekauft :)
     
    #3
  5. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Ja auch die Clone Box ist gut, wenn
    Man einige Dinge beachtet.
    Also nur Images passend zur SIM flashen, keine online Updates durchführen.
    Wer sich dran hält wird auch mit einem Clone lange Freude haben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. Hecke
    Offline

    Hecke Ist oft hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

    Vielen Dank, aber wenn ich versehentlich trotzdem falsch Update, sei es ein Online-Update oder ein Update für die falsche Sim, gibt es immer einen Weg zurück, oder kann ich die dann wegschmeißen?

    Andere Frage: Ich würde stand jetzt die Sim 2.10 der Ferrari-Sim vorziehen, ist das richtig?

    Danke!
     
    #5
  7. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Natürlich ist die Box danach nicht Defekt, nur muss man dann halt mit nullmodem Kabel und passender Software ran an die Box (alles in der DB zu finden). Nur das möchte man ja vermeiden. Online Update kann man im Menü deaktivieren.

    Ich würde immer die SIM 2.10 der Ferrari vorziehen. Besserer Support der Images und ich persönlich hatte noch nie ärger mit einer Box.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. Hecke
    Offline

    Hecke Ist oft hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

    Super, vielen Dank!
    Dann schlage ich jetzt beim Boardsponsor zu :)
     
    #7
  9. Hecke
    Offline

    Hecke Ist oft hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

    Was mir gerade aufgefallen ist:
    In der Datenbase gibt es schon einen Eintrag bei der 800se für die Sim 2.2!?

    Ich habe jetzt jedoch schon bestellt und bezahlt für die 800se mit Sim 2.10, heißt das, ich habe etwas veraltetes gekauft?
    Wenn dem so wäre bzw. wenn dem in Zukunft so ist, könnte ich einfach problemlos die Sim wechseln?

    Vielen Dank!
     
    #8
  10. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

    Hi,

    der Eintrag dort stammt noch aus der Zeit wo keiner wusste welche SIM die Box haben wird. Müsste mal gelöscht werden.
    Hast Dir also nix altes bestellt.
     
    #9
  11. Hecke
    Offline

    Hecke Ist oft hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

    Vielen Dank! Super, dann bin ich jetzt rundum glücklich :)
     
    #10
  12. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

    Eine Dreambox 800 SE kann man immer wieder zum Leben erwecken, nachdem ein falsches Image geflasht wurde. Dazu braucht man noch nicht einmal mehr ein Nullmodemkabel. Das geht bei der SE ganz easy über den Service USB Anschluss in Verbindung mit einem normalen Netzwerkkabel.

    Du solltest auf jeden fall umsteigen. Schau Dir mal an, wann es zuletzt ein neues Image oder neue Treiber für die DM 500 gegeben hat. Das wird nicht mehr unterstützt und nix mehr entwickelt.
    Für die Dreambox 800 SE kommt jede Woche was Neues raus.

    Wenn Du dann auch später mal einen HD oder HD ready Fernseher hast, werden Dir die Augen ausfallen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen