Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von Doscam nach Oscam+? - Gute Kombinationen gesucht

ShortyHoax

Newbie
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

zurzeit habe ich auf meiner Vu+ Solo² Box (SAT, Astra 19.2 und Black Hole Image) die Oscam-Modifikation Doscam laufen, damit ich EMUs nutzen kann. Da Doscam aber nicht weiterentickelt wird, hatte ich überlegt auf die Kombination Oscam + ? zu wechseln. Oscam muss auf jeden Fall sein. Aber welcher Client kann entsprechend die EMU-Keys an Oscam übergeben? Soweit ich weiß, macht CCCAM das nicht.
Kann mir jemand eine gute Kombination nennen, die ohne Probleme auf ner Solo² läuft?

Danke!
ShortyHoax
 
AW: Wechsel von Doscam nach Oscam+? - Gute Kombinationen gesucht

Link ist nicht mehr aktiv. newbies sollten die easy configs verwenden
und infos zum webinterface lesen
 
AW: Wechsel von Doscam nach Oscam+? - Gute Kombinationen gesucht

OK. Vielen Dank für die Info.
Wenn ich das HowTo richtig verstehe, komme ich aber nicht um camd3 herum, wenn ich die EMU Keys an einen Client (der per CCCAM an Oscam hängt) weitergeben will. Richtig?

VG
ShortyHoax
 
AW: Wechsel von Doscam nach Oscam+? - Gute Kombinationen gesucht

Cccam clients sollten Softkam.Key selbst verwenden, wozu vom server weitergeben ?
der server kann das für sich allein auch machen (CCCamkeys auf Oscam Server verwenden)
indem er per CCcam zu sich selbst connected
 
AW: Wechsel von Doscam nach Oscam+? - Gute Kombinationen gesucht

Hi 4gx35,

in diesem Fall ist der Client aber ein Diablo Wifi 2.6 Modul. Und das kann meines Wissens keine Softcam.Key verarbeiten. :-(
Somit muss ich also doch auf Oscam + Camd3 umsteigen?
 
AW: Wechsel von Doscam nach Oscam+? - Gute Kombinationen gesucht

keyserver läuft problemlos auf einer dream, also auch auf vu,
aber unbedingt die ordner pfade in den configs beachten, vor allem für keyserver,
evtl. startscript für oscam/camd3 bearbeiten
 
AW: Wechsel von Doscam nach Oscam+? - Gute Kombinationen gesucht

OK. Dann werde ich mich am WE mal hinsetzen und das ganze auf eine normale aktuelle Oscam Version mit Camd3 umzustellen.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben