Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von D02 auf G02

seanmannetti

Newbie
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo und guten Abend zusammen,

ich betreibe aktuell einen D02-CS auf einer Fritz!Box 7170 mit Freetz-Devel-6865M, einem Smargo und der CCcam 2.1. Die Clients sind zwei Coolstreams (Neo & Zee) und eine DBox 2, alle mit Oscam 1.10rc SVN #6089.

Im Rahmen des Wechsels auf HD habe ich von Sky eine G02-Karte geschickt bekommen und bin - trotz stundenlangem Googlen - total verloren.

Kann ich die Konstellation grundsätzlich so beibehalten? Oder muss ich einen Oscam-Server (anstelle oder parallel) aufsetzen?

Anbei die aktuelle Konfiguration:

CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für Eure Hilfe
Sean
 
AW: Wechsel von D02 auf G02

Guten Morgen zusammen,

nun hat mich Google letzte Nacht doch noch ein ganzes Stück weiter gebracht und es ist hell. Allerdings hängt sich das Bild immer wieder auf.

Nachfolgend meine Änderungen. Kann ich hier noch irgendwas optimieren, um die Drop Outs loszuwerden?

CCcam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für Eure Hilfe
Sean
 
AW: Wechsel von D02 auf G02

irgendwie verwirrst du mich hier mit deinem config mischmasch ein wenig,

oben schreibst du, du hast alles auf oscam, dann taucht doch wieder ne cccam.cfg auf!?
was denn nun?!
ausserdem gibts für oscam einen config creator :)
der sollte dir bei deinen problemen helfen.

Infos Oscam Config Creator² - Sammelthread
 
AW: Wechsel von D02 auf G02

Hallo IDDQD,

danke für Deine Antwort. Ich betreibe das CCcam als Server auf der Freetz!Box. Die Clients laufen mit Oscam. Das hatte ich in meinem ersten Post aber auch so geschrieben... :emoticon-0103-cool:

Würde es Sinn machen, komplett auf Oscam umzusteigen? Läuft das zuverlässiger?

Viele Grüße
Sean
 
AW: Wechsel von D02 auf G02

ich habe mich was das angeht belehren lassen und ja reines oscam funktioniert prima :) hatte anfangs auch zweifel aber das ist alles so wie es seien soll.

ein bisschen eingewöhnungszeit braucht man aber dann geht es :)
 
AW: Wechsel von D02 auf G02

g02 karte läuft mit oscam sehr gut. im fast mode kommst du auf ca. 70ms und deine "drop outs" sind geschichte...
smargo im smartreader modus betreiben.
 
AW: Wechsel von D02 auf G02

Es hat einiges an Zeit und Nerven gekostet, aber ich habe es hinbekommen. Vielen Dank für Euren Support!
 
Zurück
Oben