Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel Cccam zu Oscam

B

Buddytang22

Guest
Hallo
Ich brauche hilfe da ich heute gesehen habe das es jetzt langsam zeit wird, um zu oscam zuwechseln brauch ich eure hilfe. (HalloTv).Bei mir läuft gerade cccam 2.3.0.


Ich habe.

Dreambox7020HD 2 schächte.
König Usb Hub mit Netzteil
3x Smargos
2x S02 Karten Sky
1x Tivusat
1x HD+ hd02
1x Hallotv
Softcam.key ORF und Austriasat

So ich möchte gerne ein oscam Server der mit diesen Sachen läuft kann mir da vielleicht jemand helfen hab schon viel gelesen und hatte auch mit oscam angefangen aber leider ohne erfolg.

Smargos sind alle 3 eingerichtet auf Standart Einstellung hab beide S02 Karten Sky auf der
Takt Frequenz 9200000 laufen. Die sollten wieder mit LOADBALANCE in den samrgos laufen und Hallotv sollte auch im smargo sein. Im internen schacht Tivusat und HD+ hd02.


Ganz wichtig ist mir auch deswegen hab ich auch zu cccam gewechselt die ORF Keys müssen geshared werden und auch auf meiner dream laufen das hat beim ersten mal nicht geklappt und deswegen läuft bei mir jetzt auch cccam nur leider die Hallotv karte nicht.

Alles Läuft über Kabel und über eine 100.000 Leitung .

Wehr mir hilft das so einzurichten das es Perfekt läuft und alles Funktioniert der bekommt eine Belohung von mir ein kleinen Obolus.
 
AW: Wechsel Cccam zu Oscam

Wäre ja wohl gelacht wenn wir im Board dein Vorhaben nicht hinbekommen würden.
Kann dir gerne die Einstellungen der beiden S02, Hd+ und HalloTv Posten.
Auf den Obolus verzichte ich, aber wenn du magst kannst du ja besser dem Board etwas spenden, das hilft dann allen weiter.
Einstellungen kommen wenn ich wieder an der Konsole sitze...

Lucky

Edit: Hier die wichtigsten Configs. Damit laufen die zwei S02 nebeneinander, auf der ersten S02 kannst Du dann die Select bestellen. Für Deine HD02 musst Du nur die Caid überall entsprechend ändern.
Die Viaccess und HalloTV habe ich mal dringelassen um die Gruppen übersichtlicher darzustellen. Für die Einstellungen der Keys gibt es HowTos im Board, ich denke die sind eh bald dunkel, daher habe ich die nicht (mehr).

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel Cccam zu Oscam

Mit dem Spenden im Board ist eine gute idee ! Wen alle klappt werde ich dem Board 50 € Spenden!

Was ist mit der Tivusat Karte das ist doch eine Nagra !

Und So lange die Keys noch hell sind würde ich die schon gerne noch benutzen.Da ich viel ORF schaue wahr das bei oscam mein manko. und mom 200 euro für eine ORF karte habe ich nicht !

Was Ist Der reader Hudo ? und was muss ich noch alles Vervollständigen bei deinen confics ? ich bin nächmlich bei Oscam ein totaler anfänger !

Welche Oscam Version muss ich den installieren und das How To mit den Keys hat eben nicht geklappt, das erste mal ich saß über 1 Woche dran. Danke im Voraus liebe Grüße Buddytang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wechsel Cccam zu Oscam

Reader "hudo" ist bei mir die Viaccess Karte mit dem Huster & Dorcel Abo. Die Label von den Reader kannst Du ja frei wählen, nur muss dieser dann in den zugewiesenen Services auch geändert werden.
Die anderen Einstellungen Deiner weiteren Karten (Caid und evt.l vorhandene SIDs) kannst Du ja aus Deiner cccam.cfg übernehmen. Wenn Dir die SIDs (srvid) für die oscam.servises fehlen musst Du mal hier im Board die SuMa fragen. Hier sind schon die meisten drin.

Vervollständigen bzw. ändern musst Du natürlich den Pfad Deiner Reader für die internen Karten. Für Deine Smargos musst Du DEINE Serials der Reader angeben, sonst werden die am Hub nicht gefunden.

Mit OScam hatte ich bis vor kurzem auch wenig Erfahrung, habe mit dann einen IPC zugelegt und mit der Config einfach ausprobiert.
Die Keys musst Du über die Camd3 einrichten und an OScam übergeben. Den kannst Du auch prima übers WebIf unter "Readers" einfügen und die Einstellungen machen, oder über den direkten Weg in die oscam.server eintragen.
Auch wenn es nach der Anleitung hier m Board nicht sofort klappt gibt es bestimmt den ein oder anderen hier der Dir gerne bei den Keys hilft.

Lucky
 
AW: Wechsel Cccam zu Oscam

Ich verstehe gerade nur Bahnhof wie gesagt ich hab noch gar kein plan und ich weher sehr froh wen mir einer eine fertige confic macht die auch funktioniert. Wenn ich die confic von dir nehme luckybyte da muss ich ja noch ein haufen ändern und ich weiß leider nicht was ich da noch alles eingeben muss und die keys müssen unbedingt funktionieren! Bei dir ist z.B kein Dvapi oder wie man das nennt die tivusat karte ist nicht dabei ……..
Ich weiß noch nicht einmal welche oscam Version auf meiner dreambox installieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wechsel Cccam zu Oscam

Bitte Mal anschauen !!!!!!!!!!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube das stimmt hinten und vorne nicht :-( brauch ich die oscam.services unbedingt ?? und die oscam.srvid ORF Keys weis ich noch immer nicht wie ich die benutzen kann und weiter share !? muss ich an den smargos noch was einstellen läuft so loadbalnce ist die emm update aktiviert ? ist bei diesen confic die s02 karte getaktet ? was ist betatunnel ? kann ich mit diesen confic ohne problme schauen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wechsel Cccam zu Oscam

Hi,

was sagt das Log?

Die Gruppen der User musst du noch anpassen. Die Reader haben 1 bis 4, die Clients bekommen nur die 1. Also bei den accounts
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Wechsel Cccam zu Oscam

Kann keiner mehr was dazu sagen wollte Samstag nacht das umstellen. kann die nichtmal testen da mom meine familie schaut wenn ich von der arbeit aus habe :-( gibt es da eine möglichkeit zu testen ohne dreambox
 
AW: Wechsel Cccam zu Oscam

morgen,

ohne das du die Configs testest wird das nix werden. Da muss deine Familie schon durch. Bei diesem Wetter schick sie doch ins Freibad :)
sollte es nicht funktionieren würde uns auch immer ein vollständiger Oscam-log helfen.
 
AW: Wechsel Cccam zu Oscam

Nochmal zu info ich weiss noch nichtmal welche version von oscam ich auf dream instalieren muss und orf keys mit oscam weis ich auch noch nicht !
Ich werde das geld dem spenden der mir hilft :)
Sonst wird das ja nie was hir . Die confic´s stimmen doch hinten und vorne nicht ??!!! Da brauch ich doch garnicht anfanegn zum probieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wechsel Cccam zu Oscam

hi,

ich weiss jetzt nicht was momentan alle mit dem Spenden vorhaben, aber glaub mir es wird dir auch ohne Spende geholfen wenn man sieht
das du den Willen zeigst es annähernd selber hinzubekommen. Du willst CS machen also musst du dich meiner Meinung nach auch damit beschäftigen und
nicht fertige Configs von uns erwarten.

hier ein paar gute Links die du alle verwenden kannst.
Oscam Probleme, was hilft wirklich
Blockemm - Zeiten und Einsatz
Oscam Konfigurationen
Wie poste ich im OScam Talk Bereich richtig!?
Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softkey Emu für ORF
 
AW: Wechsel Cccam zu Oscam

Ich habe doch schon meine confic fertig nur hat bis jetzt noch niemand was dazu gesagt ich brauch auch drigend hilfe mit den orf keys was ist den mit der oscam version kann ich die neu unstable nehemen oder ne andere ?
 
AW: Wechsel Cccam zu Oscam

hi,

nimm ne unstable! am besten die welche am Feed online ist. Kannst du ja immer noch tauschen wenns notwendig sein sollte.

wenn du schon so in Spendenlaune bist, würde ich dir vorschlagen dir mal einen anderen Server zuzulegen zb. einen Igel Thin-Client!
bei deinen karten macht das doch schon Sinn meiner Meinung nach und als Ansprechperson nenne ich jetzt mal unseren Joopastron.
 
Zurück
Oben