1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wechsel auf neue Freetz Version klappt nicht ...

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von cdmworld, 5. Mai 2013.

  1. cdmworld
    Offline

    cdmworld Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute..

    ich betreibe aktuell, durchaus erfolgreich ein HS System mit 2 V13 Karten an einer 7170.
    Also Freetz läuft dort aktuell "freetz-devel-8680" Non Stick Image.
    Ich stoße regelmäßig an die Grenzen des Speicherplatzes, z.B. beim Wechsel der Binary.

    Deswegen habe ich mir von Rolu2 folgendes Image erstellen lassen...
    "Nonstickimage_ohne Telefon_7170_04.87-freetz-devel"


    So, nun die Problematik im Detail.

    Im Oscam WebIF habe ich auf einer Karte keine aktiven Entitlements mehr, und auf der anderen nur noch 1.
    Ich hab mich nun durchs Forum gewühlt und habe gelesen das es bei einigen OSCAM Versionen Probleme gibt mit dem AU, wenn in der User Section die der Wert
    AU = label,label2 verwendet wird
    und man sollte besser AU = 1
    verwenden.

    Nun hab ich das Problem das ich aufgrund des Speichermangels, keine Config-Datei mehr speichern kann auf der 7170.
    Jedesmal beim speichern kommt...
    "Saving oscam/oscamtiers ... file: /usr/lib/mww/page.d/file/save_body.sh: line 1: can't create /data/oscam/oscam.tiers: No space left on device done."

    Ich bekomme es somit nicht hin, wieder aktive Entitlements auf die Karte(n) zu schreiben.

    Im neuen Image von Rolu2 werden die Karten nicht erkannt.
    Hier bekomme ich direkt
    "Card Initizalizing Error" und einen Error neben den "Entitlements".

    Also gehe ich davon aus, das nur noch die "Savehistory" des alten Freetz, es mir erlaubt das ich aktuell noch gucken kann.

    Hier meine Configs die so auch lauffähig sind, nur keine Entitlements schreiben...

    Conf
    [global]
    cachedelay = 100
    logfile = /var/log/oscam.log
    disablelog = 0
    disableuserfile = 0
    usrfileflag = 0
    clienttimeout = 5000
    fallbacktimeout = 2000
    clientmaxidle = 120
    bindwait = 120
    netprio = 0
    resolvegethostbyname = 0
    clientdyndns = 0
    resolvedelay = 30
    unlockparental = 1
    nice = -1
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 100
    waitforcards = 0
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    readerrestartseconds = 20
    lb_mode = 1
    lb_save = 100
    lb_nbest_readers = 1
    lb_nfb_readers = 1
    lb_min_ecmcount = 5
    lb_reopen_mode = 0
    lb_reopen_seconds = 900
    lb_retrylimit = 800
    lb_savepath = /tmp/.oscam/stat


    [monitor]
    port = 988
    nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
    aulow = 120
    hideclient_to = 30
    monlevel = 1
    appendchaninfo = 1

    [webif]
    httpuser = user
    httppwd = pwd
    httpport = 83
    httprefresh = 10
    httpallowed = 1.1.1.1-254.254.254.255
    httpdyndns = 0
    httpreadonly = 1
    httphideidleclients = 1
    httpreadonly = 0

    [newcamd]
    port = 25059@09c4:000000
    key = 0102030405060708091011121314
    allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
    keepalive = 1

    [cs357x]
    Port = 32897
    suppresscmd08 = 0
    keepalive = 1

    [cccam]
    port = 25058
    reshare = 1
    ignorereshare = 0
    version = 2.2.1
    reshare_mode = 0

    Server
    [reader]
    label = sky
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 09c4
    ident = 09c4:000000
    boxid = 12345678
    detect = cd
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 300
    mhz = 600
    cardmhz = 368
    ins7e11 = 11
    ndsversion = 2

    [reader]
    label = sky2
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB1
    caid = 09c4
    ident = 09c4:000000
    boxid = 12345678
    detect = cd
    group = 2
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 300
    mhz = 600
    cardmhz = 368
    ins7e11 = 11
    ndsversion = 2

    USER
    [account]
    description = Wohnzimmer - 913 - IP 40
    user = user
    pwd = pwd
    AU = sky,sky2
    group = 1,2
    monlevel = 2
    disabled = 0
    keepalive = 1
    allowedprotocols = [cs357x],[cs378x],[newcamd],[cccam]

    Schwerwiegend ..

    die alte Freetz, die aktuell so gut läuft, lässt mich das AU nicht ändern, so das ich wieder Entitlements bekomme um die Karten an der neuen Box zu betreiben.

    Eine Hilfe für mich wäre zB, wenn jemand wüsste, welche Datei ich auf der alten Fritzbox per FTP löschen könnte (z.B. die mit Telefonie zu tun hat und ich eh nicht nutze), um somit Speicherplatz freigeben zu können.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    3.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wechsel auf neue Freetz Version klappt nicht ...

    An den oscam wird soviel rumgeschraubt,das man nicht immer sagen kann ob sie zufrieden läuft

    Du kannst in meinem Image die oscam austauschen.Daher solltest du erst mal ein oscam finden die das Alles kann was du willst. Danch kann ich dir das Image neu bauen mit der oscam deiner Wünsche
     
    #2

Diese Seite empfehlen