Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Also ich muss ehrlich sagen,dass ich so ein device noch nie gesehn hab...wie wäre es mal damit zu versuchen: device = /dev/ttyUSB0
Nicht vergessen nach jeder Änderung Oscam Neustart....und lass uns mal in dein Log schauen
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Device ist absolut richtig so...das habe ich mir selber erstellt, das funktioniert mit der den beiden S02 Karten und dem Device auch unter cccam, und unter oscam wir mit einem ähnlichen Device auch der Reader angesprochen;-)

Also das ist nicht das Problem,
aber ich habe gerade was heraus gefunden, Reader wird jetzt erkannt in Oscam, und auch die Karte, nur sobald ich in der Oscam.conf das für die CCcam so wie ich es oben im Spoiler gepostet habe hinzufüge, bekomme ich keine verbindung mehr zum webinter von oscam, auch nach mehrmaligen neustarts ist nicht´s zu machen

Bis ich es wieder gelöscht habe, dann geht es...jetzt habe ich die Oscam version auch mal gewechselt, bringt aber auch keinen Unterschied.
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Dann werde ich das nochmal testen! denn ich bin auch schon an mir am zweifeln, habe wirklich alles durch probiert, und nicht´s hilft wirklich weiter, ist ja nicht so als währe ich vollkommender Anfänger;-)

Also meinst du, Newcamd aus der Oscam und aus der CCcam löschen und mal neu starten....werde es mal probieren, in der hoffnung das es dann geht bzw läuft.

Wenn es dann läuft, war es eigentlich keine große Sache, habe ich mir alles schlimmer vorgestellt mit der Umstellung auf Oscam.

Danke dir schon mal, für deine Mühen.
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Habe es nun geschafft!

Nur meine zeiten sind mal mehr als miß....ich denke das es wohl daran liegen wird, das die beiden S02 richtig mit dem LOADBALANCE eingestellt werden.....nur ich habe ja das Problem, das eine Karte ein Full abo ist, und die andere ist eine Multiroom ohne Bundesliger.

Ich habe was davon gelesen, das man den lb auf 10 stellen sollte, so das er lernt was auf welcher Karte ist....stimmt das soweit, oder sollte ich lieber was anderes versuchen.
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Moin Narf,

ich habe es jetzt mal so eingestellt:

lb_mode = 1
lb_save = 100

Jetzt sind die Zeiten bei 6 Usern bei max 620ms ohne die Einstellung waren die zeiten bei fast 2 Sekunden!

Nur ich merke noch, wenn ich Bundesliger laufen lasse, das die Zeiten dann noch springen, von ca 600ms auf 900ms....wird wohl noch daran liegen, das Oscam noch am lernen ist;-) schätze ich mal.

Da ich keine falsch anfragen auf die Multiroom bekomme.
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Die Zeiten passen ja dann*g*
Ich hab auch solche Zeiten,manchmal paar Ausreisser die bisschen höher gehen (wobei ich gemerkt hab,es kommt immer auf denselben Sendern) ,aber ist egal solang es zu keinen Freezern kommt*g*
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Dann habe ich ja garnicht so viel falsch gemacht;-) und danke nochmal für den SUPEr TIP mit der N-Line, bin echt froh das es jetzt alles schon auf anhib so gut läuft;-)

Und von den Einstellung, finde ich es schon fast einfache als die CCcam, denn da musste ich die Karten im LB aufteilen, da sonst immer eine fehlanfrage an die Multiroom kam, und jetzt bei oscam...geht es wie von alleine:emoticon-0148-yes:
So muss das sein.


EDIT: was ich noch schnell fragen wollte: Funktioniert Select denn auch unter meinen Einstellungen jetzt? sollte ja eigentlich so gehen.
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Da bin ich schon wieder;-)

Ich habe da noch ein Problem! habe nun feststellen müssen, das Sky Action nicht läuft? Sky Action HD hingegen funktioniert.

Das einzigste was ich noch gemacht habe, ich habe beide S02 Karten nun auf 8Mhz laufen, und die HD+ habe ich auf 10Mhz.

Mit den verbesserungen der zeiten bin ich sehr zufrieden, aber nun läuft wie gesagt Sky Action nicht mehr....hat es überhaupt mit meinen Einstellungen was zutun? ich weiß aber das Sky Action vorher noch lief, da ein Client drauf war, und nach umstellen von 6Mhz auf 8mhz geht er nun nicht mehr, auch bei mir auf der Box läuft er nicht mehr.

Das ist der Eintrag den ich bekomme: (1702&000000/0000/0009/93:7D76): rejected group (120 ms) (0/0/0/2) (no matching reader)

EDIT: habe es hinbekommen dank Basta seinem Beitrag.

Zitat:
Geh mal ins Oscsm WebIf, dann klickst du auf den Link in der Spalte LB Value / Reader, dort klickst du dann oben auf show all, dann scrollst du runter und klickst auf delete all not found und delete all timeout.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

EDIT: was ich noch schnell fragen wollte: Funktioniert Select denn auch unter meinen Einstellungen jetzt? sollte ja eigentlich so gehen.


Hallo,

ich muss euch nochmal stören.

Heute habe ich mal einen Select Film bestellt, um zu sehen ob alles funktioniert....
Ich habe ja ein Full Abo und eine Multiroom beides sind S02 Karten, da die Multiroom ohne Bundesliger ist, habe ich Services eingetragen.

Für das Fullabo habe ich folgende Services: skyfullhd,skyselect,skysonstige
Und für die Multiroom sind es diese: skywelt,skyweltextra,skywelthd,skyfilm,skysport,skyfilmhd,skysporthd,skysonstige

Den Film habe ich natürlich auf das Fullabo bestellt, der Film funktionierte auch ohne Probleme (das man vorab)

Jetzt zum Problem, seit ich die Services drin habe, habe ich keine ECMs NOK somit habe ich mich schon gefreut...aber als der Film heute zu Ende war, habe ich nochmal geschaut ob alles klar ist, und siehe da, ich habe einen haufen an ECMs NOK 189 Stück auf dem Fullabo??? ich hätte jetzt eher gedacht auf der Multiroom, aber auf dem Fullabo?

Da muss ja was falsch eingestellt sein, aber was nur? ich hoffe das hier jemand sowas vieleicht schon mal hatte...und mir einen Tip geben kann.

Danke.
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Hatte noch niemand das problem bei Select so wie ich mit den nok ECM´s? kann ich mir ja fast garnicht vorstellen:emoticon-0131-angel
 
AW: Wechsel auf andere Oscam Version, HD01 läuft nicht mehr.

Jetzt bin ich schon etwas schlauer geworden, ich habe den Log mir mal genau angesehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der Log sagt mir also, das mein Client auf einen Select Kanal gewechselt hat, der natürlich nicht frei war...und somit wurde das NOK geschrieben.

Soweit verstehe ich es auch, aber wenn ich zb. auf einen Select Kanal schalte der nicht frei ist...passiert nicht´s bei mir, kein NOK Eintrag.
Wie kann ich das vermeiden, gibt es eine Einstellung dafür?

Nur wie erklärt es sich dann, das ich vorher soviele NOK einträge wärend eines Select Films hatte (von meiner eigenden Box)
 
Zurück
Oben