1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk weche ext. HDD oder USB Stick benutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von hausemail, 30. August 2012.

1. hausemail

hausemail Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

welche externe Festplatte oder USB Stick benutzt Ihr?

Hat jemand eine die mit dem einen USB Anschluss auskommt?

Ist dann die Festplatte eigentlich immer an oder schaltet die Box diesen nur bei bedarf?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. pixbox

pixbox Spezialist

Punkte für Erfolge:
    93
    HDD solltest was kleines nehmen zb 200GB oder 320GB, weil diese auch ohne ext. Stromversorgung funktionieren.
    USB-Sticks empfehle ich Transc[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ent [/FONT]JetFlash 600, damit hast keine ruckeln

4. reini12

reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    AW: weche ext. HDD oder USB Stick benutzt Ihr?

Hallo hausemail,

wieso sollte eine USB Festplatte nicht mit einem ANschlus auskommen? Ich kenn zwar auch welche die zwei benötigen, um über den zweiten Strom zubekommen, aber es gibt ja genügend die den Stromazugang normal aus der herkömmlichen Steckdose bekommen. Diese Variante würde ich auch grunsätzlich bevorzugen. Ich habe eine Buffalo NAS die ich im Netzwerk eingehängt habe und diese dann auf dem GM eingerichtet habe. Funktioniert ohne Probleme. USB Sticks habe ich von 2 GB bis 16 GB alles schon an dem GM dran gehabt, auch hier hatte ich keinerlei Probleme mit, sind alles No Name Produkte. Allerdings gehen die nicht um ein Image zu flashen, dann kommt grundsätzlich der bekannte Fehler 7 70. Deshalb flashe ich auch über ein Plugin, was sehr gut geht.

Beste Grüße
    reini12

Diese Seite empfehlen