1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk weche ext. HDD oder USB Stick benutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von hausemail, 30. August 2012.

  1. hausemail
    Offline

    hausemail Ist oft hier

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    welche externe Festplatte oder USB Stick benutzt Ihr?

    Hat jemand eine die mit dem einen USB Anschluss auskommt?

    Ist dann die Festplatte eigentlich immer an oder schaltet die Box diesen nur bei bedarf?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pixbox
    Offline

    pixbox Spezialist

    Registriert:
    26. September 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    93
    HDD solltest was kleines nehmen zb 200GB oder 320GB, weil diese auch ohne ext. Stromversorgung funktionieren.
    USB-Sticks empfehle ich Transc[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ent [/FONT]JetFlash 600, damit hast keine ruckeln
     
    #2
  4. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: weche ext. HDD oder USB Stick benutzt Ihr?

    Hallo hausemail,

    wieso sollte eine USB Festplatte nicht mit einem ANschlus auskommen? Ich kenn zwar auch welche die zwei benötigen, um über den zweiten Strom zubekommen, aber es gibt ja genügend die den Stromazugang normal aus der herkömmlichen Steckdose bekommen. Diese Variante würde ich auch grunsätzlich bevorzugen. Ich habe eine Buffalo NAS die ich im Netzwerk eingehängt habe und diese dann auf dem GM eingerichtet habe. Funktioniert ohne Probleme. USB Sticks habe ich von 2 GB bis 16 GB alles schon an dem GM dran gehabt, auch hier hatte ich keinerlei Probleme mit, sind alles No Name Produkte. Allerdings gehen die nicht um ein Image zu flashen, dann kommt grundsätzlich der bekannte Fehler 7 70. Deshalb flashe ich auch über ein Plugin, was sehr gut geht.

    Beste Grüße
    reini12
     
    #3

Diese Seite empfehlen