Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebTV ins Internet streamen

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
790
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Ich würde gerne meinen WebTV Stream der 800er ins Internet streamen.

Ich selber habe "genug" Upload (50 Mbit VDSL 10MBit Upload) um den Stream flüssig darstellen zu können.
Die Empfängerseite, Ferienhause, hat 16MBit.

Weiß jemand welche Ports ich freigeben muss um im Internet den Stream sehen zu können.
Welchen Port hat das WebInterface, um aus dem Netz Aufnahmen programieren zu können?
Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit diesen mit einen Passwort oder sonstigem zu verschlüsseln?
 
AW: WebTV ins Internet streamen

Also ich hatte es vpr 2 wochen bei mir mal mit 2 Mbits up versucht....
geht ehr schlecht als recht und ein rechner muss ja auch immer laufen
 
AW: WebTV ins Internet streamen

ich mache es jeden tag und bei mir läuft es perfekt. da musst du irgendwo einen fehler machen. wenn es nicht flüssig läuft, dann musst du an der bitrate spielen.

da du aber, wie du schreibst, 5mbit upload hast, müsste es bei dir mit den meisten sendern auch ohne den rechner laufen, sprich ohne neucodieren.

du könntest dann theoretisch von ausserhalb auf das WebInterface des receivers zugreifen und sofort gucken. um von aussen auf das webif zuzugreifen, musst du den port 80 an den receiver forwarden, den der ist für das webif zuständig. dann kannst du von aussen zugreifen. man kann es natürlich auch mit einem passwort versehen in der cccam.cfg und zwar hier.

# Die Webinfo kann mit einem Benutzernamen und Passwort geschützt werden.
# Dies ist standardmäßig deaktiviert.
#
#WEBINFO USERNAME : <Benutzername>
#WEBINFO PASSWORD : <Passwort>

dann kannst nur du drauf zugreifen.

gruss
 
AW: WebTV ins Internet streamen

von ausserhalb kann ich auf das webInterface der dream zugreifen. z.B aus korsika aus und die box steht in wien: timerfunktion z.B oder mit firezilla/ftp in die box rein. aber fernsehen? dachte, es geht nur mit LAN!
 
AW: WebTV ins Internet streamen

jo das webinf geb ich auch gelegentlich frei wenn ich timer setzen will, aber darüber TV schauen ist noch schlechter als über VLC
 
AW: WebTV ins Internet streamen

Danke für eure antworten, aber ich dachte eigentlich es sollte ohne eingeschalteten PC möglich sein.
Ich wollte den Stream unkomprimiert so anschauen wie es auch im LAN über das WebInterface möglich ist.
Ich werde mal deine Anleitung trotzdem Testen :=)
 
AW: WebTV ins Internet streamen

Leider klappt Web TV nicht bei Portänderung (80). Egal local oder über Internet
Da muss ein Befehl drin stecken der zuweit ins Wurzelverzeichnis geht ../ und sich vor den Port schiebt.
web-data/streaminterface.html

Über die Startseite funzt der Stream.

Muuta klappt gleich als flash Server 1a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben