Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weboberfläche VU+ aus dem Internet !

karan

Freak
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
230
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Ort
Hier
Hallo Leute,

ich will gerne auf die Weboberfläche meiner VU aus dem Internet zugreifen um zu Streamen. Ich habe dazu eine dyndns eingerichtet und in meiner Fritzbox den Port 14xxx auf den Port 80 der Vu weitergeleitet. Wenn ich nun meine.dyndns.org:14xxx eingebe komm ich auch auf die weboberfläche vom VU. Nur geht weder WebTv noch direkter Stream einzelner Kanäle mit vlc. Kann nicht abgespielt werden kommt immer. Auch dateien in der Festplatte werden nicht gestreamt.
Mach ich was falsch oder geht das einfach nicht. In meinem Heimnetzwerk funktionert alles tadellos. Eins hat mich auch stutzig gemacht. Wieso komm ich einfach so auf meine Weboberfläche ohne Kennwortabfrage oder ähnliches. Könnte also jeder der meine Dyndns adresse und den port kennt drauf kommen? Welche mittel gibt es dies sicherer zu machen?

Danke und Frohes Fest
 
AW: Weboberfläche VU+ aus dem Internet !

VLC läuft wenn Ich richtig liege auf Port 8080. Der Stream wird nie über Port 80 geleitet!!!
 
AW: Weboberfläche VU+ aus dem Internet !

Aber dei Weboberfläche des VU erreiche nur über Port 80. Wenn ich auf Port 8080 weiterleite komme ich garnicht drauf. Muss ich den Stream dann direkt im VLC einstellen? Dann wird kompliziert :)
 
AW: Weboberfläche VU+ aus dem Internet !

Über Port 8080 läuft auch nur der Stream. Das Web Interface bleibt immer auf Port 80
 
AW: Weboberfläche VU+ aus dem Internet !

Irgendwie komme ich nicht weiter. Das klappt alles nicht. Ich habe jetzt folgendes versucht. Wenn man das Fernsehsymbol anklickt ladet man eine m3u datei runter und der stream funktioniert im heimnetz. Die m3u datei habe ich bearbeitet und die interne ip mit meiner dyn adresse ausgetauscht und auf mein laptop geladen der über mein handy im netz ist. Also nicht im Heimnetz. Wenn ich diese Datei dann mit dem VLC öffne bekomme ich für eine secunde ein Bild. Übrigens ist in der Datei der Port 8001 vorgewählt. Diese habe ich auch im Router freigegeben. Funktioniert alles nicht :(.. Hat das jemand hinbekommen?
 
AW: Weboberfläche VU+ aus dem Internet !

mach mal die m3u datei mit einem EDITOR auf ... von EXTERN(!) geht es nicht, weil er trotzdem auf die interne IP zugreift!
mittel´s VLC kannst aber die Sender direkt ansprechen ... aber wer decodiert dir das Signal? denke nicht dass du mind. 10mbit(!) Upload zuhause hast ...
 
AW: Weboberfläche VU+ aus dem Internet !

Hatte die m3u datei mit dem Editor editiert. An die Bandbreite hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Habe gerade getestet ard hd benötigt 10-13mbit. Habe zur Zeit die Bandbreite nicht zur Verfügung bekomme aber bald VDSL 25 mit 5mbit upload. Buffert der VlC nicht wenn die Bandbreit geringer ist. Und wie stelle ich den VLC so ein das er direkt einen Kanal anspricht?
Die m3u schaut so aus:

#EXTM3U #EXTVLCOPT--http-connect=true
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


anstatt mein.dyn.dns stand da die interne ip. Müsste eigentlich gehen, nach meinem Netzwerk verständnis. Geht aber nicht. Den Port 8001 leite ich an die 8001 weiter. Und wie gesagt nur eine sekunde Bild.

Gruß Karan
 
AW: Weboberfläche VU+ aus dem Internet !

Tipp(!)

erstelle dier eine eigene Senderliste mit Sendern (ohne HD(!)) speiche dir die dann ab .m3u, über dein Webinterface von deinem Receiver.
Jetzt hast mal alle Sender im VLC, jetzt spiele dich noch mit VLC Webinterface und Decodierung, dann wirst du das bekommen was du willst ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben