1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Webinterface zum flashen nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von satfreaker, 24. Januar 2013.

  1. satfreaker
    Offline

    satfreaker Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin beginner in sachen DM, und habe gestern meine DM800se bekommen. Wollte natürlich gleich ein anderes Image flashen.
    Nun mein Problem:

    1.)Power Button gedrückt halten Hauptschalter einschalten. SLL84A und Dhcp wird angezeigt. Es wird jedoch keine IP angezeigt
    welche die Box zugewiesen bekam. DHCP ist an der DM ausgeschaltet. Die Box ist also nicht über Browser erreichbar.

    Bei laufender Box ist über IP die ich selber eingebe die Box erreichbar. Doch da kann man sie nicht Flashen.

    2.)Falls die Box mal laufen sollte kann ich das Image welches für SLL84B geschrieben wurde auf die Box mit SLL84A flashen??

    3.) Die Box ist auch über USB niocht erreichbar, obwohl ich den Treiber ins Temp der Box kobiert habe.

    Hilfe ist die neue Box schon def.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MKLST2
    Offline

    MKLST2 Board Guru

    Registriert:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zuhause
    AW: Webinterface zum flashen nicht erreichbar

    Moin, hast du deinen Router mal rebootet? Ich hatte das gleiche problem, es wurde keine IP angezeigt. DHCP an im Router?
     
    #2
    satfreaker gefällt das.
  4. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Webinterface zum flashen nicht erreichbar

    zu2) Ja, ist möglich.
    zu3) Der Treiber kommt nicht auf die Box, der ist für deinen PC.
     
    #3
    satfreaker gefällt das.
  5. designrocker
    Offline

    designrocker Meister

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Webinterface zum flashen nicht erreichbar

    Na dann mach doch mal DHCP an!
     
    #4
    satfreaker gefällt das.
  6. satfreaker
    Offline

    satfreaker Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Webinterface zum flashen nicht erreichbar

    Danke schon mal für die Antworten.


    DHCP ist an , mein Laptob bekommt ja auch eine IP.

    Rooter reboote ich heute Nachmittag mal.

    Treiber wird vom Laptob nicht erkannt (win7)
     
    #5
  7. designrocker
    Offline

    designrocker Meister

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Webinterface zum flashen nicht erreichbar

    DHCP an der Box!
     
    #6
  8. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.767
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Webinterface zum flashen nicht erreichbar

    in fast jedem router kann man den dhcp bereich einstellen,
    also im router dhcp bereich mal ip am ende .10 bis .14 einrichten, (oder weniger wegen notebook aber mindestens 2-3)
    dann kann die Box nur 5 verschiedene IP bekommen, im Browser alle ausprobieren, auch wenn ip nicht angezeigt wird

    bei mir wird IP für Flash natürlich auch angezeigt, wenn auf der Box DHCP aus ist, ist ja nur Software und keine Hardware Einstellung

    alternativ, wenn die Box mit Image noch startet, DHCP auf Box anschalten, Box booten, unter Netzwerk zugewiesene IP notieren,
    aus/ein für Flash, eignetlich müsste gleiche IP vom Router zugewiesen werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
    #7
    laila-no1 gefällt das.
  9. satfreaker
    Offline

    satfreaker Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Webinterface zum flashen nicht erreichbar

    Juhu Box läuft!

    Habe das ganze noch mal mit einem XP Rechner Probiert. USB Treiber liesen sich dann installieren.
    HAbe die Box dann über USB geflasht. DAnke nochmal!
     
    #8

Diese Seite empfehlen