Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webinterface - Passwort sichern???

O_L_I

Newbie
Registriert
1. Dezember 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Gibt es eine möglichkeit, das webinterface der dm800 mit einem pass zu sichern???
da ich viel unterwegs bin, möchte ich gerne von einem anderen pc (arbeit) auf mein webinterface zugreifen um timer für aufnahmen zu setzen,
dafür muss ich ja den port 80 weiterleiten.
das würde bedeuten, dass jeder der meine dyndns-addy kennt auch zugreifen kann.
daher --> kann man das mit einem passwort sichern????
 
AW: Webinterface - Passwort sichern???

Den Port 80 einfach umleiten statt weiterleiten. Eine möglichkeit gibts auch für ein Passwd, ich müsste mich da erstmal schlau machen.
 
AW: Webinterface - Passwort sichern???

drücke
Menue Erweiterungen Webinterface Interfaces (Gelb) Changes (gelb)
dann
use Authorization auf ja
Box eventuell neu starten

und dann wie Phantom schon gesagt hat per telnet mit passwd ein Passwort setzen.

Gruss
 
AW: Webinterface - Passwort sichern???

Hab mich nun schlau gemacht und hier die Lösung.

Gehe unter Erweiterte Einstellung und wähle dann das Webinterface. Drücke nun die Gelbe Taste und ändere die bestehenden Daten. Hier muss dann bei Autorisierung JA stehen.

Edit: Isnagut war da etwas schneller :)
 
AW: Webinterface - Passwort sichern???

Mache es so wie hier in der Anleitung!

>>> Klick <<<

Dann ist dein WIF Passwort erst mal geändert!
 
AW: Webinterface - Passwort sichern???

oder übers webinterface, dort bei config - settings. den haken bei "webinterface password protection" setzen. dann über telnet mit root einloggen und mit "passwd" das kennwort setzen/ändern.
 
AW: Webinterface - Passwort sichern???

DANKE für die raschen Antworten!!!!

Hat alles auf anhieb geklapt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir auch ein passwort für den Port 80 eingerichtet, was auch funktioniert hat. Mein Problem ist aber nun, dass ich jetzt mit meinem iPhone nicht mehr auf die Box komme (mit dreaMote bezw. Dreamon). In diesen Apps wird ja nur die Zugangspassw. für die Dyndns eingetragen, oder? was muss ich tun?
 
Dann richte dir doch VPN auf dem Iphone ein und lass das PW von Port 80 weg und schliesse Ihn sofort!

Nachtrag, VPN von Iphone zu Fritzbox, diese Anleitung gibt es, ob es andere Router unterstützen weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben