Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webinterface lässt sich nicht aufrufen

mobilux

Newbie
Registriert
6. September 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine Ariva 102e mit der Software hier aus dem Board über USB geflasht/upgegradet.
Das hat auch alles super funktioniert.
In den Netzwerkeinstellungen hat der Receiver eine IP über den DHCP von meiner Fritz Box
bekommen (192.168.178.82). Der Zugriff auf Youtube ist vom Receiver aus möglich.
Ich bin mit meinem Notebook direkt über ein Kabel mit der Fritzbox verbunden (IP des Rechners 192.168.178.80)
Der Receiver ist auch über ein Kabel verbunden.
Wenn ich jetzt über meine IE oder Firefox auf die IP des Receivers gehe, wird mir jedoch kein
Web-interface angezeigt. Die Seite kann nicht gefunden werden.
Muss ich das Webinterface noch extra aktivieren? Woran könnte der Fehler liegen?
Vielen Dank
Gruß mobilux
 
AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

Hi,

das Phänomen hatte ich auch schon einmal nach dem einspielen der Firmware, ein erneutest flashen und alles war da.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

Ah ok - dann versuche ich das heute Nachmittag nochmal.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

Hmm also nach einem erneuten Flash ist der Receiver pingbar, allerdings bekomme ich immer noch kein Interface zu sehen...
 
AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

bei mir auch - hat jemand eine lösung?

- - - - - - - - - -

es läuft doch auf port 80 oder?
 
AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

Hallo,
kann es sein, dass eine Firewall oder ein Antivirenprogramm etwas blockt?
 
AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

Hmm also firewall würde ich jetzt fast ausschliessen. Ich habe es mit dem Rechner (win 8), Surface Tablet und Handy im Wlan probiert und komme mit keinem Gerät durch. Den Receiver habe ich jetzt bereits mehrfach geflasht. Aber es tut sich da nix. Meine Dreambox kann ich von jedem Device ansteuern. Ich nutze nur die normale Windows Firewall und Security essentinens. Auch nach der deaktivierung komme ich da nicht durch zum Ariva Receiver.
 
AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

bleib lieber im Moment bei der b1. Die b8 hat noch ein paar andere Probs.
Ein Sendersuchlauf z.B. bringt die ganze Senderliste und Favoriten durcheinander.
Eine neu Version soll wohl bald erscheinen.
 
AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

ich habe diese geflasht A102E_20121228_V1.16B4_patch.abs
 
AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

Vielleicht ist http server off eingestellt gewesen.

Erreicht man über Menu> Information> 77777
 
AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

Nein der Server war auch on. Habe das Problem aber gelöst: Ich habe die Version 1.24B1_patch_mit skysd geflasht. Dann ging alles sofort. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!

Sent from my Lumia 920 using Tapatalk
 
Zurück
Oben