1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Webinterface lässt sich nicht aufrufen

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von mobilux, 9. Oktober 2013.

  1. mobilux
    Offline

    mobilux Newbie

    Registriert:
    6. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meine Ariva 102e mit der Software hier aus dem Board über USB geflasht/upgegradet.
    Das hat auch alles super funktioniert.
    In den Netzwerkeinstellungen hat der Receiver eine IP über den DHCP von meiner Fritz Box
    bekommen (192.168.178.82). Der Zugriff auf Youtube ist vom Receiver aus möglich.
    Ich bin mit meinem Notebook direkt über ein Kabel mit der Fritzbox verbunden (IP des Rechners 192.168.178.80)
    Der Receiver ist auch über ein Kabel verbunden.
    Wenn ich jetzt über meine IE oder Firefox auf die IP des Receivers gehe, wird mir jedoch kein
    Web-interface angezeigt. Die Seite kann nicht gefunden werden.
    Muss ich das Webinterface noch extra aktivieren? Woran könnte der Fehler liegen?
    Vielen Dank
    Gruß mobilux
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

    Hi,

    das Phänomen hatte ich auch schon einmal nach dem einspielen der Firmware, ein erneutest flashen und alles war da.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    mobilux gefällt das.
  4. mobilux
    Offline

    mobilux Newbie

    Registriert:
    6. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

    Ah ok - dann versuche ich das heute Nachmittag nochmal.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
    #3
  5. mobilux
    Offline

    mobilux Newbie

    Registriert:
    6. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

    Hmm also nach einem erneuten Flash ist der Receiver pingbar, allerdings bekomme ich immer noch kein Interface zu sehen...
     
    #4
  6. b13sch
    Offline

    b13sch Freak

    Registriert:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

    bei mir auch - hat jemand eine lösung?

    - - - - - - - - - -

    es läuft doch auf port 80 oder?
     
    #5
  7. ellemaus
    Offline

    ellemaus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

    Hallo,
    kann es sein, dass eine Firewall oder ein Antivirenprogramm etwas blockt?
     
    #6
  8. mobilux
    Offline

    mobilux Newbie

    Registriert:
    6. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

    Hmm also firewall würde ich jetzt fast ausschliessen. Ich habe es mit dem Rechner (win 8), Surface Tablet und Handy im Wlan probiert und komme mit keinem Gerät durch. Den Receiver habe ich jetzt bereits mehrfach geflasht. Aber es tut sich da nix. Meine Dreambox kann ich von jedem Device ansteuern. Ich nutze nur die normale Windows Firewall und Security essentinens. Auch nach der deaktivierung komme ich da nicht durch zum Ariva Receiver.
     
    #7
  9. b13sch
    Offline

    b13sch Freak

    Registriert:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

    mmh mit v1.24b1 gehts, bei b8 net
     
    #8
  10. ellemaus
    Offline

    ellemaus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

    bleib lieber im Moment bei der b1. Die b8 hat noch ein paar andere Probs.
    Ein Sendersuchlauf z.B. bringt die ganze Senderliste und Favoriten durcheinander.
    Eine neu Version soll wohl bald erscheinen.
     
    #9
  11. mobilux
    Offline

    mobilux Newbie

    Registriert:
    6. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

    ich habe diese geflasht A102E_20121228_V1.16B4_patch.abs
     
    #10
  12. vatoslocos18
    Offline

    vatoslocos18 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

    Vielleicht ist http server off eingestellt gewesen.

    Erreicht man über Menu> Information> 77777
     
    #11
  13. mobilux
    Offline

    mobilux Newbie

    Registriert:
    6. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Webinterface lässt sich nicht aufrufen

    Nein der Server war auch on. Habe das Problem aber gelöst: Ich habe die Version 1.24B1_patch_mit skysd geflasht. Dann ging alles sofort. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!

    Sent from my Lumia 920 using Tapatalk
     
    #12

Diese Seite empfehlen