1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Webinterface im "Serverupdate Image"

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von MandelHL, 17. Februar 2012.

  1. MandelHL
    Offline

    MandelHL Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich manuell vornehmen muss, damit ich in das WI des neuesten Images komme?
    Ich habe es im Flash auf meiner 910, läuft auch alles. Aber bei Eingabe der ip-Adresse wird die Website nicht gefunden??

    Ein anderes Problem habe ich noch:
    Bei den Plugins kann ich die "+"-Zeichen nicht öffnen und somit keine Plugins installieren. Es sind aber alles vorhanden! Picons habe ich schon in mein Verzeichnis /media/autofs/sdb1/swapextensions/picon. Das habe ich manuell eingerichtet. Leider sehe ich die aber nicht, hatte ich gestern schon geschrieben.

    Wie ist es eigentlich, wenn ich default skin inkl. picons installiere. Kommen die picons dann automatisch auf den Stick? Der Flash wird wohl nicht reichen!?!

    Danke! ​
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Webinterface im "Serverupdate Image"

    Sorry, ich hab aktuell kein E2 Image zum testen auf der Kathrein. Sonst hätt ich dir gerne Auskunft gegeben...
    Bleibt dir nur zu raten, auf Vorschläge anderer User zu warten.

    Das Verzeichnis für die Picons stimmt. Es gibt zwei mögliche Fehlerursachen:
    1. du hast keinen Picon tauglichen Skin rennen (zu empfehlen wäre Default_Skin_Picon)
    2. dein SWAP Stick wurde nicht richtig ins Image eingebunden! Das erkennst beim Booten der Kathi. Im Display sollte mal SWAP: file erscheinen. Dann passt alles.
    Erscheint SWAP: ram ist der Stick nicht eingebunden
     
    #2
    MandelHL und szonic gefällt das.
  4. MandelHL
    Offline

    MandelHL Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Webinterface im "Serverupdate Image"

    Der Stick wird richtig erkannt. Weiß das System denn, dass default skin inkl. Picons auf den Stick gebracht werden müssen? Nicht, dass versucht wird, das in den Flash zu packen. Das wäre wohl zu viel, oder?
     
    #3
  5. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Webinterface im "Serverupdate Image"

    Der Default_Skin_Picon ist ja im Image inbegriffen bzw. enthalten. Dieser befindet sich also standardmäßig im FLASH und darf auch nicht ausgelagert werden.
    Die Picons, egal ob von Hand (manuell) oder auch per Online Server, landen immer auf dem SWAP Stick (/media/autofs/sdb1/swapextensions/picon)!
    Der FLASH-Speicher der Kathrein ist dafür zu "klein"
    Einzig das Verzeichnis sda1 bzw. bei dir sdb1 kann von Kathrein zu Kathrein variieren, je nachdem was man alles an USB-Sticks oder HDD an der Kathrein betreibt.
     
    #4
    MandelHL gefällt das.

Diese Seite empfehlen