Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webinterface CCCam

mexalen

Newbie
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi!

HAbe mir heute einen Medialink BP HDTV zugelegt, mit der festen Absicht, Home-CS mit Dreamboxen zu betreiben.

Es gibt ja auch ansehnliche Tutorials, wie man dann CCCam configuriert, nur irgendwie schaffe ich es nichteinmal bis ins Webinterface.

Wenn ich die Sky-Karte direkt in den Slot stecke, ist alles Hell, die Cam dürfte also laufen und auch funktionieren.

Muss man das Webinterface erst freischalten? oder muss man da einen speziellen Port "ansurfen"? Oder gar eine andere FW installieren?

Ich dachte, das geht einfach mit ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(IP der BP-Box)

Bitte um Info!
Thx Mike
 
AW: Webinterface CCCam

nein du musst so machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:8080[/URL] dananch
admin
0000

alles andere wirst du selber entdecken, ist einfach
 
AW: Webinterface CCCam

daaaaaaanke....:good:
Webinterface ist da, Rest wird sich sicher geben!

thx a lot
mike
 
AW: Webinterface CCCam

falls der aber die daten nicht speichert, dann musst Du die per fernbedienung eintippen. nur als tipp
 
AW: Webinterface CCCam

Machs gleich per Fernbedienung. Es kommt auch vor das er die Daten nach ner Woche mal vergisst wenn sie übes WebIf eingegeben werden.

bebe
 
AW: Webinterface CCCam

deshalb das eintippen per fernbedienung.
bei dem webif ist irgendwas schief, das klappt nicht.

per fernbedienung ist es kein akt und läuft 100%
 
AW: Webinterface CCCam

Habe das Menü noch nicht ganz durch, aber danke für den Tipp!
Wenn ich mal auf diese Optionen stoße, werde ich es per BF eingeben!

Nur mal so aus Interesse: Den BP kann man nur als Client, nicht aber als Server nutzen... Richtig?

zZ nutze ich eine DB7020Si als Server

Gruß Mike
 
AW: Webinterface CCCam

den BP kannst du im Homenetzwerk als server nutzen und nur von BP zu BP und auch nur mit der Karte aus dem internen lesegerät. Server für CS über Internet geht nicht.

Deshalb wird die Box als reiner Client genommen.

Daten per Fernbedineung eintippen:

Menü -> Netzwerk -> blaue Taste -> 0000 -> Daten eintippen - spaß haben

z.B : Server ist cccam xxx ; IP des Server oder DNS ; 5555 ( Port ) ; beutzer ; passwort

mit der exit taste wird alles gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webinterface CCCam

Na als Server fürs interne Netzwerk ist vollkommen ausreichend für mich :emoticon-0133-wait:
Internet CS betreibe ich nicht, nichtmal zu meinem Zweitwohnsitz... da nehme ich die Karte mit. Man muss nicht alles bis zur Gänze ausreizen:ja

Im Prinzip ist es mir ja egal, welche Box den Server spielt, aber mir ist es am liebsten, wenn die "Haupt-box" die Karte direkt im Schacht hat. Da gibt es imho weniger/keine Störungen, während es auf den Clients dann doch ab und an zu einem kurzen Aussetzer kommt.

Gibt man die Daten ebenfalls dort ein, wenn man den BP als Server verwenden will? Wenn ja, wäre es nett mir auch noch kurz den Syntax zu posten :thank_you:

Thx Mike
 
AW: Webinterface CCCam

Aja...:emoticon-0127-lipss
Na gut, dann bleibt die Dreambox eben der Server.
Soll mir auch recht sein, solange es keine Probleme gibt :stop:

Gruß Mike
 
AW: Webinterface CCCam

Ich hatte das Problem das die Daten nach dem Receiver Neustart weg waren, mit einem Tip aus nem anderem Forum ging das ohne Probleme:

Und zwar muss man die Daten im 2ten Reiter eintragen, also von Server 11 bis 20!!
 
Zurück
Oben