Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebInterface Cccam Server Fritzbox 7170

zotte007

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Wenn ich ins WI vom CCcam gehe sehe ich immer auch Clienten die schon längst ihren Receiver ausgeschaltet sogar von Stromnetz getrennt haben und demnach garnicht mehr dort erscheinen dürfen. Sie werden immer noch als connected angezeigt.
Die verschwinden erst wenn man die Cccam neu startet.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WebInterface Cccam Server Fritzbox 7170

Hi ,
das Problem kenne ich , hat mich auch schon oft gewundert . Als mein Receiver als Server fungierte war das nicht so .
Keine Ahnung woran das liegt aber eine Lösung interessiert mich auch
 
AW: WebInterface Cccam Server Fritzbox 7170

das ist eine gute frage die mich auch interessiert? Denke aber nicht dass es möglich da irgendwas zu machen
 
AW: WebInterface Cccam Server Fritzbox 7170

Klar kann da etwas gemacht werden,
die Clienten sollten mal aktuelle Software auf ihre Kisten machen!
Soetwas passiert eigentlich nur bei nicht Dreamboxen.
 
AW: WebInterface Cccam Server Fritzbox 7170

Das Problem habe ich nicht, wenn die Boxen aus sind sehe ich keine, meine Clients sind DBox DreamBox diabolo. wenn Firefox aktualisiert sind die wech, vielleicht liegts an den Einstellungen deines Browsers, drücke mal F5 ob die clients dann weg sind.
 
AW: WebInterface Cccam Server Fritzbox 7170

Sei froh das es bei dir nicht so ist, aber an der Aktualisierung des Browsers liegt es nicht.
Ich verwende keinen Browser für CCcamInfo ...
... die Clienten (bei mir Clarke-Tech) verwenden veraltete Software.
Die sind manchmal nicht nur verbunden, sondern auch noch aktiv,
obwohl sie die Boxen ausgeschaltet haben.
 
AW: WebInterface Cccam Server Fritzbox 7170

Hi , danke für die Antwort , das ist auf jeden fall mal ein Ansatzpunkt . Wobei bei mir auch Dreamboxen dabei sind wo das Problem auftritt . Und wenn ich bzw. der Client den Receiver stromlos gemacht hat und praktisch keine I-Net Verbindung mehr anliegt bzw. Daten ausgetauscht werden können , verstehe ich nicht so richtig was die Software des Receivers noch für eine Relevanz hat . Aber ich beobachte das mal und vielleicht kann ich irgendwelche Zusammenhänge feststellen .
 
AW: WebInterface Cccam Server Fritzbox 7170

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn der Client den Stecker gezogen hat soll immer noch Verbindung bestehen,
kann ich mir jetzt nicht vorstellen ... bei mir ist das nur, wenn der Client StandBy macht.
Dreamboxen werden dagegen immer als verbunden dargestellt,
egal ob aktiv oder passiv, jedoch wenn diese stromlos gemacht werden,
sind die dann auch nicht mehr verbunden mit mir.
 
AW: WebInterface Cccam Server Fritzbox 7170

Ja , das ist mir bewußt . Viele Receiver , so z.B. die kleine Dream bleiben im Standby weiterhin aktiv bzw. werden als verbunden angezeigt . Das habe ich dann immer so gelöst das ich Autocamd aktiviert habe und vor dem ausschalten auf z.B. Sat1 geschalten habe und sich das CCCam dann deaktiviert hat . Aber hier liegt der Fall definitiv so ( habe ich auch bei mir schon festgestellt ) das selbst völlig ausgeschaltene ( stromlos ) Receiver weiterhin als verbunden angezeigt werden . Das tritt aber erst auf seit ich den Server auf der Fritzbox habe , als es auf der Dream lief war das nicht .

Gruß
 
Zurück
Oben