Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webinterface aus dem Internet aufrufen

torty85

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich möchte das Webinterface von Oscam auch über das Internet aufrufen (also nicht nur aus dem Heimnetzwerk). Im grunde funktioniert das auch soweit, allerdings nur, wenn ich IP:pORT eingebe. Gebe ich DNS:pORT ein, so funktioniert das nicht. Warum?

Beispiel:

111.222.333.4444:5555 funktioniert. ersetze ich die IP durch die dyndns (die, die ich bei der linevergabe auch weitergebe) so funktioniert der aufruf leider nicht mehr (z.B. name.dnsdynamic.com:5555)

Eigentlich dürfte das doch keine Rolle spielen, oder?
 
AW: Webinterface aus dem Internet aufrufen

danke für den hinweis, bin mir dem aber bewusst... aber gehen müsste es trotzdem mit der dyndns, oder?
 
AW: Webinterface aus dem Internet aufrufen

Hi,
einfach oscam.conf, dort Deine DyndnsAddi eintragen und gut !!!

httprefresh = 60
httpallowed = 0.0.0.0,0.0.0.0-255.255.255.255
httpdyndns = xxx.dyndns.org

[h=4]httpdyndns[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

ÄNDERUNG svn6558:03/21/12
Zulassen von DYNDNS-Verbindungen durch das Webinterface.
httpdyndns = hostname[,hostname][,hostname]
Beispiel

httpdyndns = host1.exemple.com, host2.exemple.com
 
AW: Webinterface aus dem Internet aufrufen

httpallowed habe ich genau identisch bereits eingetragen gehabt und httpdyndns habe ich neu eingefügt (muss aber nicht sein, oder?) aber hat auch nicht funktioniert, auch wieder nur über ip. httprefresh habe ich was anderes, aber das ist ja wurst wie oft sich das interface aktualisiert.
 
AW: Webinterface aus dem Internet aufrufen

Für Aufrufe von aussen (oder Dyndns) muss die Portweiterleitung/Portfreigabe aktiviert sein.

lg
 
AW: Webinterface aus dem Internet aufrufen

cam neu gestartet? geht bei mir einwandfrei (Webif port ist ja wohl frei da ip geht)
 
AW: Webinterface aus dem Internet aufrufen

Ist der Port auch nach Aussen freigegeben, vom WebIf, aber bitte nicht Standard leite Ihn auf ein anderen um??
 
du musst in deinem router den port, den du im webinterface angegeben hast, an die ip deiner dreambox forwarden.
 
AW: Webinterface aus dem Internet aufrufen

Hi Torty,

das liegt am Browser deines Handys (und meines :emoticon-0124-worri)
Habe es mit Firefox probiert vom PC aus, und es geht.
Hab dir ein screenshot auf deine .web.de mail geschickt.

LG
 
AW: Webinterface aus dem Internet aufrufen

war eigentlich alles richtig eingestellt... neustarts auch gemacht... plötzlich funktionierts... weiß nicht an was es lag... aber tortzdem danke...
 
AW: Webinterface aus dem Internet aufrufen

änderungen in der conf erfordern m.M. nach immer neustart des cam (post#7)
 
AW: Webinterface aus dem Internet aufrufen

Sicherste Methode geht über VPN !

Ich verbinde über VPN in mein Netzwerk und kann ganz normal über den Browser auf den Webinf zugreifen.

Hab VPN im Iphone und Fritzbox :)
 
Zurück
Oben