1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webinterface 403 Forbidden - Access denied

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Floop, 29. August 2013.

1. Floop

Floop Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich habe eben meinen Futro CS Server von meiner alten Wohnung in die neue "umgezogen". Jetzt habe ich diesen hier angeschlossen und wieder alles hochgefahren jedoch kann ich das Webinterface nicht öffnen. Ich habe alles mit IP und interner Port für das Webinterface richtig eingegeben und er findet auch das hinter der Adresse was besteht (nach Test als ich Oscam gestoppt habe kam nicht mehr der 403 Error sondern die Webseite konnte nicht aufgerufen werden) jedoch gibt er mir nicht die Möglichkeit meinen Username und mein Passwort einzugeben sondern sagt nach kurzem Laden direkt:403 Forbidden

Access denied.

Ich habe auch bereits probiert ob Oscam denn funktioniert und dabei gesehen, dass ich ohne Probleme Kanäle auf meinem Receiver vom Server abrufen kann. Es geht eben lediglich darum, dass ich keine Möglichkeit bekomme mich ins Webinterface einzuloggen sondern er versagt mir direkt den Zugang. Woran könnte das liegen? Vorher hatte ich einen D-Link Receiver mit Kabel Deutschland und jetzt habe ich eine Fritz Box mit 1&1.

Es wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke.

Grüße

ps. Die Server IP ist jetzt eine andere als es daheim war da die Fritz Box eine beliebige zugewiesen hat.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. joopastron

joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Webinterface 403 Forbidden - Access denied

Das kommt weil sich der IP Adress Bereich geändert hat. Entweder gleichen nutzen wie vorher auch oder httpallowed in der Oscam.config anpassen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Floop und Pilot gefällt das.
  4. Floop

Floop Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Webinterface 403 Forbidden - Access denied

Danke! Gelöst.

Diese Seite empfehlen