1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WebIF geht nicht mehr - 404 Page not found.

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von zok, 9. Dezember 2009.

  1. zok
    Offline

    zok Ist oft hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Haukipudas
    hallo,

    wenn ich auf das WEBIF meiner DM8000 zugreifen möchte, bekomem ich eine fehlermeldung 404-Page not found.
    habe das WEBIF-Plugin schon mehrfach (de)reinstalliert ohne dass etwas geholfen hat. es sind nicht die netzwerkprobleme oder sonstige einstellungen, sondern der zugriff auf eine seite, die es nicht mehr gibt bzw. kaputt ist oder so.
    habe über BA das gleiche Image nochmal installiert, gleiche settings und es funktioniert.

    also was passiert beim zugriff auf das WEBIF?
    welche seite wird dort geladen?

    danke schonmal im voraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.588
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: WebIF geht nicht mehr - 404 Page not found.

    Hast du das WIF denn auch konfiguriert, die richtige IP eingetragen?

    Gehe mal rein in das Plugin und drücke 2 x die gelbe Taste.
     
    #2
  4. zok
    Offline

    zok Ist oft hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Haukipudas
    AW: WebIF geht nicht mehr - 404 Page not found.


    ja klar, lief doch alles. mit einem mal nur nicht mehr. habe mit dreamboxedit die listen editiert.
    bei 2x gelb passiert nichts. sollte es?? ist Gemini4.5
     
    #3
  5. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.588
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: WebIF geht nicht mehr - 404 Page not found.

    Hast du noch zugriff auf die Box per FTP mit der IP, die du im WIF angegeben hast? Kannst du die Box anpingen? Hast du eine feste IP vergeben?

    Ich glaube im Gemini 4.5 ist das WIF Plugin nun neu aufgebaut, nutze das zuwenig, dann solltest du Recht haben das es mit 2 x Gelb nichts funzt.
     
    #4
  6. zok
    Offline

    zok Ist oft hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Haukipudas
    AW: WebIF geht nicht mehr - 404 Page not found.


    netzwerk funktioniert 100P%ig, ping, telnet alles funktioniert bestens.
    wie schon gesagt, habe das image über BA nochmal installiert und WEBIF funktioniert auf anhieb (selbe IP).

    auf welche datei wird beim webif zugegriffen bzw. was passiert genau, wenn ich die box-ip im browser eingebe??

    danke!
     
    #5

Diese Seite empfehlen