Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webcontrol des sharepartners ist zu sehen - welcher Port ist den noch offen dann?????

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Hallo @ll,
ich habe mal eine Frage....
Ich habe heute Morgen ein Message bekommen von einem Kumpel, der wiederum folgende Entdeckung (die erschreckend ist) gemacht hat...
Er hat die IP seinen Sharepartners eingegeben bei Firefox und hat direkt Zugang zu seinem webcontrol (könnte also theoretisch sich eine Spaß erlauben und umschalten oder rebooten) .... Ich habe mal spasseshalber die IP eines sharepartner eigegeben, von dem ich weiß, dass er einen Igel hat und bin ins IPC login reingekommen, hätte ich also root und pass würde ich reinkommen, oder derjenige hat standart passwort, würde ich auch reinkommen.
Nun die große Frage: welcher Port ist denn auf dem router noch auf, dass man überhaupt ins Menü kommt ?????? Ich konnte ihm nicht weiterhelfen .....
Hat jemand DIE Lösung?

LG,
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webcontrol des sharepartners ist zu sehen - welcher Port ist den noch offen dann?

Es sollte nur der Port geöffnet werden der für CS benötigt wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Webcontrol des sharepartners ist zu sehen - welcher Port ist den noch offen dann?

Hi,
ich denke mal das wird in der Regel Port 80 sein.

Gruss
Janni1

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk 2
 
AW: Webcontrol des sharepartners ist zu sehen - welcher Port ist den noch offen dann?

jo, mit portscanner der IP ist port 80 offen, warum habe ich nicht gleich selber getestet .... mann ..... danke an Euch!
LG,
symbi
 
AW: Webcontrol des sharepartners ist zu sehen - welcher Port ist den noch offen dann?

muss port 80 nicht immer offen sein, damit man überhaupt internet hat?
glaube irgendwo mal sowas gelesen zu haben.
 
AW: Webcontrol des sharepartners ist zu sehen - welcher Port ist den noch offen dann?

sorry wenn ich frage , aber etwas stimt hier nicht

kanst du sein kompletes web info aus dem server sehen , oder du bekommst nur ne anfrage nach benutzernamen und passwort ??

weil das sind 2 verschidene sachen
 
AW: Webcontrol des sharepartners ist zu sehen - welcher Port ist den noch offen dann?

@czutok
problem ist gelöst, der Kumpel hat den Peer informiert und drum gebeten, den Port 80 zuzumachen, und schon hatte der Kumpel keine Konnektion mehr auf webcontrol.
Alles in Ordnung!
gruss und happy weekend,
symbi
ps. Danke nochmal an alle!
 
Zurück
Oben