1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webcontrol des sharepartners ist zu sehen - welcher Port ist den noch offen dann?????

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von symbi, 10. August 2013.

  1. symbi
    Offline

    symbi Hacker

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo @ll,
    ich habe mal eine Frage....
    Ich habe heute Morgen ein Message bekommen von einem Kumpel, der wiederum folgende Entdeckung (die erschreckend ist) gemacht hat...
    Er hat die IP seinen Sharepartners eingegeben bei Firefox und hat direkt Zugang zu seinem webcontrol (könnte also theoretisch sich eine Spaß erlauben und umschalten oder rebooten) .... Ich habe mal spasseshalber die IP eines sharepartner eigegeben, von dem ich weiß, dass er einen Igel hat und bin ins IPC login reingekommen, hätte ich also root und pass würde ich reinkommen, oder derjenige hat standart passwort, würde ich auch reinkommen.
    Nun die große Frage: welcher Port ist denn auf dem router noch auf, dass man überhaupt ins Menü kommt ?????? Ich konnte ihm nicht weiterhelfen .....
    Hat jemand DIE Lösung?

    LG,
    symbi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Webcontrol des sharepartners ist zu sehen - welcher Port ist den noch offen dann?

    Es sollte nur der Port geöffnet werden der für CS benötigt wird.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    symbi gefällt das.
  4. janni1
    Offline

    janni1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    5.860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Webcontrol des sharepartners ist zu sehen - welcher Port ist den noch offen dann?

    Hi,
    ich denke mal das wird in der Regel Port 80 sein.

    Gruss
    Janni1

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk 2
     
    #3
    symbi gefällt das.
  5. symbi
    Offline

    symbi Hacker

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Webcontrol des sharepartners ist zu sehen - welcher Port ist den noch offen dann?

    jo, mit portscanner der IP ist port 80 offen, warum habe ich nicht gleich selber getestet .... mann ..... danke an Euch!
    LG,
    symbi
     
    #4
  6. smileboy
    Offline

    smileboy Ist oft hier

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Webcontrol des sharepartners ist zu sehen - welcher Port ist den noch offen dann?

    muss port 80 nicht immer offen sein, damit man überhaupt internet hat?
    glaube irgendwo mal sowas gelesen zu haben.
     
    #5
  7. Brainbug01
    Offline

    Brainbug01 Board Guru

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Webcontrol des sharepartners ist zu sehen - welcher Port ist den noch offen dann?

    Da gibts was zum lesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Webcontrol des sharepartners ist zu sehen - welcher Port ist den noch offen dann?

    sorry wenn ich frage , aber etwas stimt hier nicht

    kanst du sein kompletes web info aus dem server sehen , oder du bekommst nur ne anfrage nach benutzernamen und passwort ??

    weil das sind 2 verschidene sachen
     
    #7
  9. symbi
    Offline

    symbi Hacker

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Webcontrol des sharepartners ist zu sehen - welcher Port ist den noch offen dann?

    @czutok
    problem ist gelöst, der Kumpel hat den Peer informiert und drum gebeten, den Port 80 zuzumachen, und schon hatte der Kumpel keine Konnektion mehr auf webcontrol.
    Alles in Ordnung!
    gruss und happy weekend,
    symbi
    ps. Danke nochmal an alle!
     
    #8

Diese Seite empfehlen