Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Webcam-Spion erhält 22 Monate auf Bewährung

Webcam-Spion erhält 22 Monate auf Bewährung

Das Amtsgericht Düren hat im Falle des Mannes, der die Zimmer von zahlreichen Jugendlichen über deren Webcams ausspioniert hat, eine Entscheidung gefällt.
Der 44-Jährige wurde zu 22 Monaten Gefängnis verurteilt, die allerdings zur Bewährung ausgesetzt wurden, teilte das Gericht mit. Die Staatsanwaltschaft Aachen hatte in dem Verfahren eine Haftstrafe von 24 Monaten beantragt.
Das Gericht sah allerdings als strafmildernd an, dass der Mann geständig war. Dadurch konnte der Prozess auch an einem Verhandlungstag durchgezogen werden. Die Staatsanwaltschaft hatte erst Mitte November die Anklage gegen den Täter wegen Ausspionierens von Daten erhoben.
Der Täter hatte sich vom Herbst 2009 bis zum April 2010 Zugang zu den Rechnern verschafft, indem er seinen Opfern Malware über ICQ zuschickte. Als er aufflog und bei einer Hausdurchsuchung der Rechner beschlagnahmt wurde, fanden sich auf diesem rund 3 Millionen Bilder von Minderjährigen bei ihrem Alltag in ihren Zimmern.

Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben