1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Web IF aus Internet erreichen?

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 SE" wurde erstellt von Osprey, 14. Oktober 2012.

  1. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    6.485
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    Hallo zusammen,
    lässt sich das Web IF mit "user + passwort" schützen? Würde gerne in meinen Mittagspausen etwas TV schauen :) Image ist open AAF OM2.0
    LG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Web IF aus Internet erreichen?

    möglich ist es schon aber meiner meinung nach grob Fahrlässig wenn du den Port vom Webif nach aussen öffnest!
    aber manche machen es trotzdem...:(
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Kocgiri
    Offline

    Kocgiri Spezialist

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ganz einfach und auch sicher via VPN :)
     
    #3
  5. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    6.485
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    Das ist es. Ich würde den nur öffnen wenn ich es mit user und passwort schützen kann. Kannst du mir sagen wie ich das machen kann?
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Web IF aus Internet erreichen?

    Es ist trotzdem sehr gefährlich, reicht den überhaupt dein Upload zu Hause aus und dein Download auf Arbeit??

    Man benötigt über das WIF zu schauen sehr hohe Voraussetzungen!
     
    #5
    Pilot, Osprey und laila-no1 gefällt das.
  7. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    6.485
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    Habe ulpload 2,5 mbit. Wäre nur interessant zu testen ob es funzt...
    Aber du hast recht an den upload habe ich garnicht gedacht....:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Web IF aus Internet erreichen?

    Unter Menü / Erweiterungen kannst du es im WIF Plugin einstellen das es Passwort geschützt wird, aber du solltest das Passwort der Box aber auch ändern, dann auch eine Portfreigabe machen.

    HTTP Authentifizierung aktivieren -------->>> ja!

    Ändern des Passwortes per telnet Sitzung. In der Dreamboxecke gibt es da eine Anleitung und im D-Box Bereich eine mit Bildern.
     
    #7
    Osprey gefällt das.
  9. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    6.485
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    Super! Das wollte ich wissen! Danke. Streamen kann ich zwar nicht aber wenn ich mal auf Geschäftsreisen bin bissle die Frau ärgern indem man bei ihrer Lieblingssoap umschaltet oder die Box in den Deep-Standby schickt.... Das wird lustig :)
     
    #8
  10. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ich hab VPN am iPhone eingerichtet (die Fritzbox bietet da ein Tool an) und kann nun mit der festen Heimnetzwerk IP der Box und der iPhone App DreamDroid auf die Giga zugreifen. Ich würde auch VPN empfehlen und die Zugangsdaten sind ja Standardmäßig "root" und "gigablue". Das kannst Du ja aber mit Telnet und dem Befehl passwd ändern.
     
    #9
    Murat und Osprey gefällt das.
  11. Murat
    Offline

    Murat Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW Dortmund
    AW: Web IF aus Internet erreichen?

    Hallo McMighty, würde auch gerne das DreamDroid nutzen nur finde ich es im App Store nicht !!!

    Vieleicht ein Tip???
     
    #10
  12. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Oh, bei iOS heißt das auch anders, wie ich grad sehe. Da heißt die App DreaMote Lite

    Sorry, hab das mit Android verwechselt :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #11
    Murat gefällt das.
  13. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Web IF aus Internet erreichen?

    hi murat,

    bzw @all die IOS Geräte benutzen um auf Enigma2 - Boxen zugreifen zu können!

    ich finde dieses App als das Perfekteste, da man hier in Verbindung mit Oplayer auch HD - Kanäle auf Iphone oder Ipad streamen kann ;)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    kostet zwar was kann aber auch alles und ist perfekt zu bedienen!

    seit dem ich das benutze ist dreambox live und auch die anderen was es gibt für mich Geschichte :)
     
    #12
    Osprey und McMighty gefällt das.

Diese Seite empfehlen