Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Web IF aus Internet erreichen?

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.787
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.053
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen,
lässt sich das Web IF mit "user + passwort" schützen? Würde gerne in meinen Mittagspausen etwas TV schauen :) Image ist open AAF OM2.0
LG
 
AW: Web IF aus Internet erreichen?

möglich ist es schon aber meiner meinung nach grob Fahrlässig wenn du den Port vom Webif nach aussen öffnest!
aber manche machen es trotzdem...:(
 
Das ist es. Ich würde den nur öffnen wenn ich es mit user und passwort schützen kann. Kannst du mir sagen wie ich das machen kann?
 
AW: Web IF aus Internet erreichen?

Es ist trotzdem sehr gefährlich, reicht den überhaupt dein Upload zu Hause aus und dein Download auf Arbeit??

Man benötigt über das WIF zu schauen sehr hohe Voraussetzungen!
 
Habe ulpload 2,5 mbit. Wäre nur interessant zu testen ob es funzt...
Aber du hast recht an den upload habe ich garnicht gedacht....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Web IF aus Internet erreichen?

Unter Menü / Erweiterungen kannst du es im WIF Plugin einstellen das es Passwort geschützt wird, aber du solltest das Passwort der Box aber auch ändern, dann auch eine Portfreigabe machen.

HTTP Authentifizierung aktivieren -------->>> ja!

Ändern des Passwortes per telnet Sitzung. In der Dreamboxecke gibt es da eine Anleitung und im D-Box Bereich eine mit Bildern.
 
Super! Das wollte ich wissen! Danke. Streamen kann ich zwar nicht aber wenn ich mal auf Geschäftsreisen bin bissle die Frau ärgern indem man bei ihrer Lieblingssoap umschaltet oder die Box in den Deep-Standby schickt.... Das wird lustig :)
 
Ich hab VPN am iPhone eingerichtet (die Fritzbox bietet da ein Tool an) und kann nun mit der festen Heimnetzwerk IP der Box und der iPhone App DreamDroid auf die Giga zugreifen. Ich würde auch VPN empfehlen und die Zugangsdaten sind ja Standardmäßig "root" und "gigablue". Das kannst Du ja aber mit Telnet und dem Befehl passwd ändern.
 
AW: Web IF aus Internet erreichen?

Hallo McMighty, würde auch gerne das DreamDroid nutzen nur finde ich es im App Store nicht !!!

Vieleicht ein Tip???
 
Oh, bei iOS heißt das auch anders, wie ich grad sehe. Da heißt die App DreaMote Lite

Sorry, hab das mit Android verwechselt :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Web IF aus Internet erreichen?

hi murat,

bzw @all die IOS Geräte benutzen um auf Enigma2 - Boxen zugreifen zu können!

ich finde dieses App als das Perfekteste, da man hier in Verbindung mit Oplayer auch HD - Kanäle auf Iphone oder Ipad streamen kann ;)

Link ist nicht mehr aktiv.

kostet zwar was kann aber auch alles und ist perfekt zu bedienen!

seit dem ich das benutze ist dreambox live und auch die anderen was es gibt für mich Geschichte :)
 
Zurück
Oben