Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Web IF auf Fritte extern

DigiG

Ist oft hier
Registriert
6. März 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,

habe eine Fritte 7270 hinter einen DDWRT 54 und würde gern das WEB IF extern erreichen mit Monolevel 4

Hier die Conf dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Intern auch super erreichbar... Jedoch extern nicht.
Folgende Forawardings sind auf dem DDWRT dazu

Name Start 998 Ende 998 Protokol TCP an IP von Server So weiss der Router ja schonmal wo hin damit, wenn Anfragen auf 998 kommen, diese dann an die entsprechende IP des Servers weitergegeben.

In der Portebereichweiterleitung habe ich dann dann noch 998 auf 16003 damit auch interne Anfragen ans Web beantwortet werden.

In der AVM Firewall sind dann die entsprechenden Ports 998 und 16003 auf, Fritte wurde auch rebootet.
Zusammengefallst muesste ja meine Dyndns.web:998 das WEB extern erreichbar sein oder?

:emoticon-0121-angry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Web IF auf Fritte extrern

Ich greif von Außen mit dem Eintrag httpdyndns = xyz.dyndns.org unter [webif] auf das Oscam-WI zu.
Am Handy und Tab hab ich den Dyndns-Client installiert und das funktioniert bestens.
Von einem anderen PC muss eben über die dydnsn-Hompage deine gerade genutze IP synchronisiert werden.

Aber aufpassen! Nicht deine Standard-Dynandresse nehmen.
Eine neue anlegen, die nur für den WIF-Zugriff genutzt wird.

Für mich sicher genug.


Grüße
 
AW: Web IF auf Fritte extrern

Könne ich meine Dyndns sozusagen in der server.conf also in dem Eintrag reinnehmen: httpdyndns = meinedyndns.obstkorb:port?
 
AW: Web IF auf Fritte extrern

Die dyn-Adresse die zu deinem Server führt NICHT eintragen. Sonst ist dieser von außen dann nicht mehr erreichbar.

Du legst eine neue an. z.B. Gordonyde-WIF.dyndns.org.
Diese trägst du unter httpdyndns ein.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn du nun manuell über die Hompage oder automatisch über diverse Apps am Handy/Tab (dyndns-Client) deine IP synchronisierst, kanns du über
"oscamserver".dyndns.org:16003 aufs WIF zugreifen. Entweder im Browser die Adresse eingeben oder am Handy Apps wie "Cam-Monitor" verwenden (in meinem Fall für Android).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben