1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Web IF auf Fritte extern

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Port Weiterleitung" wurde erstellt von DigiG, 20. Januar 2013.

  1. DigiG
    Offline

    DigiG Ist oft hier

    Registriert:
    6. März 2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    habe eine Fritte 7270 hinter einen DDWRT 54 und würde gern das WEB IF extern erreichen mit Monolevel 4

    Hier die Conf dazu
    [webif]
    httpport = 16003
    httpuser = ****
    httppwd = **************
    httpcss = /var/media/ftp/fritte/service/oscam/style.css
    httphelplang = de
    httprefresh = 10
    httphideidleclients = 1
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
    aulow = 120
    hideclient_to = 30
    appendchaninfo = 1

    Intern auch super erreichbar... Jedoch extern nicht.
    Folgende Forawardings sind auf dem DDWRT dazu

    Name Start 998 Ende 998 Protokol TCP an IP von Server So weiss der Router ja schonmal wo hin damit, wenn Anfragen auf 998 kommen, diese dann an die entsprechende IP des Servers weitergegeben.

    In der Portebereichweiterleitung habe ich dann dann noch 998 auf 16003 damit auch interne Anfragen ans Web beantwortet werden.

    In der AVM Firewall sind dann die entsprechenden Ports 998 und 16003 auf, Fritte wurde auch rebootet.
    Zusammengefallst muesste ja meine Dyndns.web:998 das WEB extern erreichbar sein oder?

    :emoticon-0121-angry
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Web IF auf Fritte extrern

    Hallo Gordondyde,

    geb dir keine Lösung dafür.
    Da es gefählich ist, was du vorhast, les das:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #2
    DigiG gefällt das.
  4. Keksebacker
    Offline

    Keksebacker Ist oft hier

    Registriert:
    14. November 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Web IF auf Fritte extrern

    Ich greif von Außen mit dem Eintrag httpdyndns = xyz.dyndns.org unter [webif] auf das Oscam-WI zu.
    Am Handy und Tab hab ich den Dyndns-Client installiert und das funktioniert bestens.
    Von einem anderen PC muss eben über die dydnsn-Hompage deine gerade genutze IP synchronisiert werden.

    Aber aufpassen! Nicht deine Standard-Dynandresse nehmen.
    Eine neue anlegen, die nur für den WIF-Zugriff genutzt wird.

    Für mich sicher genug.


    Grüße
     
    #3
  5. DigiG
    Offline

    DigiG Ist oft hier

    Registriert:
    6. März 2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Web IF auf Fritte extrern

    Könne ich meine Dyndns sozusagen in der server.conf also in dem Eintrag reinnehmen: httpdyndns = meinedyndns.obstkorb:port?
     
    #4
  6. Keksebacker
    Offline

    Keksebacker Ist oft hier

    Registriert:
    14. November 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Web IF auf Fritte extrern

    Die dyn-Adresse die zu deinem Server führt NICHT eintragen. Sonst ist dieser von außen dann nicht mehr erreichbar.

    Du legst eine neue an. z.B. Gordonyde-WIF.dyndns.org.
    Diese trägst du unter httpdyndns ein.

    Code:
    [webif]
    .
    .
    [B]httpdyndns=[/B]Gordonyde-WIF.dyndns.org
    .
    
    Wenn du nun manuell über die Hompage oder automatisch über diverse Apps am Handy/Tab (dyndns-Client) deine IP synchronisierst, kanns du über
    "oscamserver".dyndns.org:16003 aufs WIF zugreifen. Entweder im Browser die Adresse eingeben oder am Handy Apps wie "Cam-Monitor" verwenden (in meinem Fall für Android).

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
    #5
    DigiG gefällt das.

Diese Seite empfehlen