Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WDR Programme per Satelit Astra

goaopa

Newbie
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben. Wohne in Duisburg,empfange mit Satelit Astra, Reciever Fergusson.Auf allen WDR programmen läuft WDR Köln.Obwohl Kanalliste WDR Duisburg zeigt empfange ich nur WDR Köln.Was muss ch umstellen?
Dank im vorraus! :read:
 
AW: WDR Programme per Satelit Astra

schaue in deine program liste ob du den wdr duisburg drin hast , wenn nicht suhlauf starten.

wdr läuft glaube ich 3-4 mal , und auf jedem kanal ist genau das gleiche auser lokal nachrichten
 
AW: WDR Programme per Satelit Astra

davon hab ich schonmal gehört.....
du kannst den einzelnen sender manuell einspielen, oder den transponder scannen, wenn du die daten dafür hast.
 
AW: WDR Programme per Satelit Astra

Genau das ist das Problem.Wenn ich morgens Lokalnachrichten aus Duisburg schauen möchte steht in der Kanalliste WDR Duisburg aber es wird Lokalnachrichten aus Köln gesendet. Wenn ich WDR Essen schauen möchte (Lokal) steht in der Kanalliste WDR Essen aber es wird WDR Köln gesendet.Bin echt am verzweifeln.
 
AW: WDR Programme per Satelit Astra

Nein,nur Morgens Lokalnachrichten und am Abend ne halbe Stunde
 
AW: WDR Programme per Satelit Astra

ich denke du solltest einen neuen sendersuchlauf machen und zwar, wenn wdr duisburg grade etwas ausstrahlt.
versuch das mal :yes:
 
AW: WDR Programme per Satelit Astra

Das Du am morgen nicht das regionale Fernsehprogramm deiner Wahl über WDR gucken kannst, liegt daran, dass der WDR nur am Abend "Regional" auf Sendung geht.

Du Kannst aber gerne mal einen Scan der einzelnen Transponder machen:

Verbreitung und Empfang

Über Satellit


Empfang Fernsehen

Sechs "Lokalzeiten" (aus Dortmund, OWL aktuell, aus Düsseldorf, Ruhr, Münsterland, Südwestfalen) über:

ASTRA 1H (19,2° Ost)
Transponder 101
Frequenz 12.422 MHz
Polarisation horizontal
Fehlerschutz FEC 3/4
Symbolrate 27,500


Vier "Lokalzeiten" (aus Aachen, Bergisches Land, aus Bonn und aus Duisburg) über:
ASTRA 1H (19,2° Ost)
Transponder 111
Frequenz 12.604 MHz
Polarisation horizontal
Fehlerschutz FEC 5/6
Symbolrate 22,000


Die "Lokalzeit aus Köln" über:
ASTRA 1H (19,2° Ost)
Transponder 71
Frequenz 11.837 MHz
Polarisation horizontal
Fehlerschutz FEC 3/4
Symbolrate 27,500


Empfang Radio

ASTRA 1 H (19,2° Ost)
Transponder 93
12.266 MHz (Downlink-Frequenz)
Polariation horizontal
Fehlerschutz FEC 3/4
Symbolrate 27,500

so von der WDR Homepage entnommen!!!
 
Zurück
Oben