Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WDR HD Lokalzeit Essen nur Ton - Kein Bild

So, habe noch einmal einen Scan nach dem Löschen der beiden Transponder gemacht.

Das Ergebnis bleibt:

Führe ich den Scan außerhalb der "Lokalzeit" (19:30 bis 20:00 Uhr durch) werden die
WDR Loal HD Sender auch nur außerhalb dieser Zeit hell.
Sobald die Lokalzeit (in meinem Fall Bielefeld) beginnt wird das Bild schwarz und die magentafarbene Schrift mit "kein Video" erscheint!

Führe ich den Scan innerhalb der "Lokalzeit" (19:30 bis 20:00 Uhr durch) werden die
WDR Loal HD Sender auch nur innerhalb dieser Zeit hell.
Sobald die Lokalzeit endet (20 Uhr) wird das Bild schwarz und die magentafarbene Schrift mit "kein Video" erscheint!

Also nur "entweder oder"! :(

Ich habe die Versionen 2.27 und 2.24 für den Medialink Black Panther 2Card von alisat getestet.

Schade, wieder ein neuer Bug!
Gerade der Tonbug hatte mich schon ziemlich genervt weil ich das Gerät per Funksteckdose komplett ausschalte.

Gruß
Fiete
 
Naja den Tonbug: damit lebe ich gut.:emoticon-0111-blush

Hatte gestern Zeit und habe Lokalzeit geprüft: es ist wie du schreibst nicht möglich Lokalzeit in HD ohne dauerndes Gesuche zu empfangen. Damit ist der kleine Receiver aber in bester Gesellschaft: auch z.B.: Kathrein hat dieses Problem.
Wer hier Neutrino verwendet ist klar im Vorteil.
Diesen Bug müssen wir an ML senden die machen hoffentlich ein FW update, in Korea gibt es halt keine Lokalzeit: was die ARD/der WDR sich bei dem Scheiß denkt??????? Können die nicht auch standards einhalten wie ZDF usw. aber auch die BBC auf 28° hat dieses Problem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warten aufs nächste Update? Bis zum Sankt Nimmerleinstag :hell

Tonbug ist immer noch da: schreiben wir vom MLBP 2cx oder 1cx1ci oder gar dem 2ci1cx?
Nach dem Einschalten blockiert der Receiver, Ton ist asynchron, nach radio/TV oder Zappen läuft es prima.
Ich habe den 2ci1cx, Smart und den 1ci1cx FW 2.22/2.26/2.24 beim 2cx soll es ja inzwischen funktionieren.
Egal: Hauptsache ist das der kleine Receiver einfach als CS Client unschlagbar ist und der Stromverbrauch der Geräte sich in Grenzen hält.
Wäre eigentlich Schade wenn alles funktionieren würde, dann könnten wir uns im Forum nicht mehr treffen und über unsere Receiver austauschen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Ja, ich hab den 2cx und da ist der Tonbug weg! :D

Und als CS-Client einfach super und günstig.
Aber ansonsten hast du recht: Warten bis zum Sankt Nimmerleinstag!

Obwohl, bei mir war er ja gerade beim Update auf 2.24!

Schönen Vatertag!
 
off topic an:
Schönen vatertag!:emoticon-0123-party

Jepp, ist supie gelaufen.

Off Topic aus
 
Die Sender WDR HD Lokalzeit von 18-20 Uhr laufen entweder dann aber die andere Zeit nicht oder umgekehrt.
Da muß die Soft nachgebessert werden PS: auch viele andere Rec3iver haben das Problem.
 
AW: WDR HD Lokalzeit Essen nur Ton - Kein Bild

Besteht das Problem mit der aktuellen FW eigentlich immer noch oder gibt es mittlerweile irgendeinen anderen Lösungsweg?
 
AW: WDR HD Lokalzeit Essen nur Ton - Kein Bild

Würde mich auch interessieren. Habe nen Bekannten 2 BP (1X BP 2Cx-1Ci und 1x BP 2Cx) die Dinger empfohlen und sthe jetzt blöd da. Gibt es denn keine Lösung dafür?

Wie schaut es wenn man zumindest die SD abspeichert? Funktioniert damit die Lokalzeit? Oder wenn man die Sender eben 2x abspeichert. Einmal als Sender, wenn das allgemeine Programm läuft und einmal als Sender, wenn die Lokalzeit läuft. Besser wäre natürlich, wenn es ne Lösung per Firmupdate geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WDR HD Lokalzeit Essen nur Ton - Kein Bild

Auf den SD-Kanälen läuft die Lokalzeit und da funktioniert auch die Umschaltung korrekt. Das Problem besteht nur auf den HD-Kanälen. Der BP schafft es nicht korrekt vom Hauptprogramm in HD auf die Lokalzeit, welche nur in SD gesendet wird, umzuschalten.
Ich habe auch schon probiert während der laufenden Lokalzeit einen Suchlauf zu machen mit dem Ergebnis daß dann die Lokalzeit funktioniert aber anschließend das Hauptprogramm dunkel bleibt (steht hier aber glaub ich schon im Thread).
Das ganze kann man auch schön auf dem Sender 'Test-R' testen. Da wird ca. alle 20 Sekunden umgeschaltet, aber nur von SD zu SD was ja auch funktioniert.
Auf jeden Fall ziemlich blöde das ganze...
 
AW: WDR HD Lokalzeit Essen nur Ton - Kein Bild

Okay, vielen Dank für die Info :emoticon-0137-clapp Ich werde ihm einfach den SD-Sender auf nen bestimmten Programmplatz legen und wenn dann halt die Lokalzeit beginnt, muss er halt manuell umschalten.
 
AW: WDR HD Lokalzeit Essen nur Ton - Kein Bild

Bei WDR Köln besteht das Problem übrigens nicht, warum auch immer.
 
Zurück
Oben