Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WDR HD Lokalzeit Essen nur Ton - Kein Bild

12ronald

Newbie
Registriert
12. August 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Ich habe den Black Panther 2 Card mit der FW 2.27 und habe folgendes Problem:
Sobald im WDR die Lokalzeit Essen gesendet wird, empfange ich nur den Ton.
(Mit der FW 2.26 das selbe Verhalten).
Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank
12ronald
 
Es geht um WDR HD Lokalzeit Essen, (habe bei allen Lokalzeiten in HD - außer der Lokalzeit Köln - kein Bild, nur den Ton), vielleicht war das nicht klar genug herausgestellt.
Habe die FW 2.24 installiert - leider das gleiche Verhalten. Hat jemand eine Lösung?

Danke sehr !
 
Ab welcher Uhrzeit gehen die Bilder nicht? Da war mal ein Problem bei TopField da funzte es zwischen 18 und 20 Uhr nicht, ansonsten liefen die.

Ich habe aktuell 2.24 und es laufen alle HD Sender des WDR Samstag 12:00 Uhr

Hier meine Liste, kannst mal Testen ob die Sender gehen:
Link ist nicht mehr aktiv.

(Liste Aktualisiert mit WDR LOkalzeit 09.05.2012 20:30 Uhr) geht :emoticon-0137-clapp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer, wenn auf die Lokalzeit umgeschaltet wird, z.B. um 18:00 Uhr bis 18:05 Uhr, oder um 18:30 bis 19:00Uhr. Ansonsten kommt das HD Bild ja immer von Köln,
nur hier ist auch die Lokalzeit von Köln in HD zu sehen und zu hören. In SD ist alles in Ordnung mit den Lokalzeiten.
 
Einfach die Sender ohne Bild manuell löschen. Dann neuen Suchlauf machen und die wieder gefundenen Sender in deine Settingliste einfügen. Nach erneutem Suchlauf geht´s wieder mit Bild.
 
Sender manuell gelöscht, neuer Suchlauf gestartet, Sender wieder eingefügt - Um 17:55 Uhr auf WDR HD Lokalzeit Essen geschaltet, kurz vor 18:00 Uhr
schaltet er auf die Lokalzeit um - leider das gleiche Verhalten ( nur Ton, kein Bild).
Bitte um Hilfe.
 
Mach einen kompletten Sendersuchlauf und verändere den Wert vom Netzwerk von "Aus" auf "An".
Das wird unmitelbar vor dem Sendersuchklauf noch eingeblendet.

Das sollte helfen.

bebe
 
Hallo bebe1231

Es funzt!
Zuerst alle WDR HD Sender gelöscht, dann neuer Suchlauf in Verbindung mit Netzwerk auf "Ein"!

Vielen Dank!
 
Hallo, das klappt aber nur "kurzfristig"!

Mache ich diesen Suchlauf während der Lokalzeit wird der entsprechende Sender hell.
Leider sieht es dann aber nach der Lokalzeit (also nach 20 Uhr) sehr "dunkel" aus.
Das gleiche Verhalten nur umgekehrt! Während der "normalen" Sendezeit schwarzes Bild mit Ton,
während der Lokalzeit ist das Bild hell.
Neuer Suchlauf außerhalb der Lokalzeit dreht alles wieder um.

Ich hoffe es ist verständlich erklärt!
 
Bei mir laufen die Lokalen HD des WDR!

Sender alle löschen, inkl. Transponderdaten.
Transponder neu anlegen, Suchlauf manuell
WDR HD Lokalzeit ist hell.
MLBP 1ci1cx FW 2.22, MLBP Smart mit 2.26, MediaArt-5 und MaA-1, MLBP 2cx, MLBP 2ci1cx:good:

Ich habe die Suchläufe nicht während der Lokalzeit gemacht und es funzt Beides! Vielleicht klappt es so auch bei Dir?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Sender löschen ist mir ja klar, aber wie und welchen Transponder löschen?
 
Transponder 101
Downlink-Frequenz (GHz): 12,422
Polarisation: horizontal
Symbolrate (MSym/s): 27,500
Fehlerschutz (FEC): 3/4
Modulation: DVB-S QPSK



Die Daten für WDR Fernsehen HD einschließlich weiterer Regionalprogramme im Einzelnen:
Service-Namen:
WDR HD Aachen,
WDR HD Wuppertal,
WDR HD Bonn,
WDR HD Duisburg
Technische Übertragungsparameter:
Transponder 111
Downlink-Frequenz (GHz): 12,604
Polarisation: horizontal
Symbolrate (MSym/s): 22,000
Fehlerschutz (FEC): 5/6
Modulation: DVB-S QPSK

Lösche unter Menü, Installation, Bearbeiten TP die Transponderdaten hier:

12604 H und 114464 H

Danach die Transponder neu eingeben und mit gelber Taste jeweils nach Eingabe der TP Daten manuellen Suchlauf durchführen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Hallo eisbaer1

Danke für die Anleitung, Transponder 12422 (H) gelöscht mit dem Channel Editor 2.2, Liste auf Receiver geschoben, Transponder 12422 (H) wieder angelegt,
Suchlauf durchgeführt -> Funzt - alles hell !
 
OK, vielen Dank für die Anleitung!

Die Transpondernummern sind allerdings nicht ganz richtig:

Für WDR HD Köln, WDR HD Bielefeld, WDR HD Dortmund, WDR HD Düsseldorf, WDR HD Essen, WDR HD Münster, WDR HD Siegen:

Transponder 101
Downlink-Frequenz (GHz): 12,422
Polarisation: horizontal
Symbolrate (MSym/s): 27,500
Fehlerschutz (FEC): 3/4
Modulation: DVB-S QPSK

Für WDR HD Aachen, WDR HD Wuppertal, WDR HD Bonn, WDR HD Duisburg:

Transponder 111
Downlink-Frequenz (GHz): 12,604
Polarisation: horizontal
Symbolrate (MSym/s): 22,000
Fehlerschutz (FEC): 5/6
Modulation: DVB-S QPSK

Testen kann ich selbstverständlich erst heute abend wenn die "Lokalzeit" läuft!

Gruß
Fiete
 
Zurück
Oben