1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WDR 3600 beide slots belegt für cardreader , wohin mit Festplatte ?

Dieses Thema im Forum "Andere Router Modelle Archiv" wurde erstellt von Tiggercomuth, 2. April 2013.

  1. Tiggercomuth
    Offline

    Tiggercomuth Hacker

    Registriert:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederrhein
    Nabend zusammen,

    Habe eine Frage,

    Habe am WDR3600 beide Slots belegt,kann ich einfach einen USB Hub davor klemmen ?

    erkennt er die Reader dann automatisch ?

    will nämlich noch eine Festplatte dazu schalten, aber weiss leider nicht ob es so einfach geht.

    Hab das openwrt vom dedigge drauf. er hat mir auch beim einrichten geholfen.

    Danke für Auskunft.

    Gruss Tigger
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: WDR 3600 beide slots belegt für cardreader , wohin mit Festplatte ?

    Hi,

    kenne zwar den Router nicht aber mehr als 2 Geräte sollte der Router schon ansprechend können.
    Einfach mal einen USB Hub dazwischen hängen und schauen was passiert.
    Kaput gehen kann dadurch nichts. Im Fall einer externen Festplatte sollte aber entweder die HDD eine eigene Stromversorgung haben und der USB Hub.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Tiggercomuth
    Offline

    Tiggercomuth Hacker

    Registriert:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederrhein
    AW: WDR 3600 beide slots belegt für cardreader , wohin mit Festplatte ?

    Okay, danke . Dann werde ich das mal mit einer Platte versuchen.

    Also mein plan sieht so aus : würde gerne eine 2TB Platte dahinter haengen und dann fuer meine Freunde den Zugriff zur Platte gewähren . Dann haette ich so ne Art Sky Anytime fuer arme :D dann könnten sie per Samba die Platte ansteuern . Ist doch okay, oder ? Oder ist das ein sicherheitsrisiko ?
    Gruß Tigger
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.314
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: WDR 3600 beide slots belegt für cardreader , wohin mit Festplatte ?

    Hi,

    möglich ist es, allerdings wird hierzu eine gewisser Upload Deinerseits benötigt.

    Sicherheitsrisiko halt weil wieder ein extra Port geöffnet werden muss.

    Du solltest auch ersteinmal testen ob Deine Aufgenommenen Dateien ohne Probleme abgespielt werden können (unter Windows z.b.)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: WDR 3600 beide slots belegt für cardreader , wohin mit Festplatte ?

    Hi,

    wenn deine Freunde vom Internet aus auf die HDD zugreifen ist es natürlich eine Sicherheitsrisiko.
    Du wirst aber auch ansonsten nicht wirklich froh darüber werden. Der USB Anschluß von Routern bietet in aller Regel nicht den Datendurchsatz welchen du vom PC oder so kennst. Geht das ganze dann auch noch über deine DSL Leitung raus kommt die Upload Geschwindigkeit deines Anschlusses ins Spiel. Keine Ahnung was für einen Anschluß du hast, aber in aller Regel macht das keinen Spaß.

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. Tiggercomuth
    Offline

    Tiggercomuth Hacker

    Registriert:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederrhein
    Okay, dann lasse ich das ganze . :D 6000 sei dank :D danke Aber fuer die Info

    Wenn ich aber trotzdem sowas haben will. muss man da andere hardware haben ? ich probier es heute abend mal bei zeiten aus.

    danke euch .

    Gruss Tigger
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2013
    #6
  8. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.314
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: WDR 3600 beide slots belegt für cardreader , wohin mit Festplatte ?

    Deine Internetverbindung ist hier vorrangig der Flaschenhals.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #7
  9. Tiggercomuth
    Offline

    Tiggercomuth Hacker

    Registriert:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederrhein
    AW: WDR 3600 beide slots belegt für cardreader , wohin mit Festplatte ?

    Okay, das stimmt.

    Also wird es schwierig mit ner 6000 . Hab naemlich das gleiche Problem mit Dreambox live. Bekomm von außen kein flüssiges Bild hin. Also würde bedeuten, dass meine Freunde nur vielleicht ein ruckelndes Bild haben. Ich probier es aber heute Abend mal aus . ;)

    Gruß Tigger
     
    #8
  10. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.314
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: WDR 3600 beide slots belegt für cardreader , wohin mit Festplatte ?

    Richtig. Der Upload ist halt auf Deiner Seite zu gering.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #9

Diese Seite empfehlen