1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos WD-Software führt unter Mavericks offenbar zu Datenverlust

Dieses Thema im Forum "Mac News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 1. November 2013.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    In den Support-Foren von Western Digital hat das Unternehmen eingeräumt, dass die bei externen WD-Festplatten mitgelieferte Software namens WD Drive Manager, WD Raid Manager und WD SmartWare in Kombination mit OS X Mavericks zu einem Datenverlust führen kann. Nutzer werden aufgefordert, bei Einsatz von OS X Mavericks die WD-Software zu deinstallieren und anschließend das System neu zu starten. Aus diesem Grund wurde außerdem die WD-Software als Download vorerst zurückgezogen, was die Deinstallation jedoch erschwert, da der Deinstaller Bestandteil des Downloadpakets ist. Berichten zufolge ist der Datenverlust nicht nur bei angeschlossenen WD-Festplatten zu beobachten, sondern auch bei einigen Festplatten anderer Hersteller. Ob dies im Zusammenhang mit der WD-Software oder aber doch OS X Mavericks steht, ist momentan noch unklar.

    Quelle: MacTechNews
     
    #1
    Anderl gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: WD-Software führt unter Mavericks offenbar zu Datenverlust

    WD aktualisiert Software für Mavericks

    Nachdem WD, eine Marke von Western Digital, Ende Oktober vor einem Datenverlust bei Einsatz der eigenen Software gewarnt hatte, sind nun aktualisierte Versionen erhältlich. Diese stellen die Kompatibilität mit OS X 10.9 Mavericks her und beheben Fehler, die auf angeschlossenen externen Festplatten zu Zerstörung von Daten führen konnten. Mit der Aktualisierung steht der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nun in Version 3.1.0 und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    in Version 1.3.6 zum Download bereit. Eine Aktualisierung des WD Raid Managers steht dagegen noch aus, wobei bislang nicht geklärt ist, ob es mit der bisherigen Version überhaupt zu einem Datenverlust kommt oder dies auf andere WD-Software zurückzuführen war. Die Systemanforderungen für die neuen Versionen verlangen nun mindestens OS X 10.6 Snow Leopard beziehungsweise OS X 10.5 Leopard im Fall von WD SmartWare.

    Quelle: MacTechNews
     
    #2
    Anderl gefällt das.

Diese Seite empfehlen