1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wayteq x960 oder x990 oder Alternative

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von mtothem, 12. Juli 2011.

  1. mtothem
    Offline

    mtothem Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Forum,

    ich hätte eine Frage.

    Bin am überlegen ob ich mir das x960 holen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    oder das x990

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das Problem am x990 ist das fehlende Zubehör und Probleme mit der Garantie. Dafür hat das x990 die über krassen 600 MHz die von mancher Software gebraucht wird.

    Ich hätte gern ein Navi, welches nicht nur durch Folgekosten glänz.

    Das x960 sieht solide aus, das Navi ist für meine Eltern. Ich habe ein bisschen Ahnung von Editoren ,Software zeugs und möchte einfach ein Sorglosnavi für meine Eltern einrichten.

    Habt ihr andere Vorschläge (soll schon was Custommäßiges sein also kein TT oder so)?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Dragonsmith
    Offline

    Dragonsmith Ist oft hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wayteq x960 oder x990 oder Alternative

    das x990 gibts auch ab und zu bei amazon vom deutschen händler mit garantie für ca 130€ ohne soft.
    Der einzigste vorteil ist der Prozessor mit OpenGl 2 Unterstützung den brauchst du nur für auora und Navigon 7.7
    Wenn dir Navigon 7.4.3 reicht und du Auora nicht brauchst. nimm das x960 mit TCM zusammen mit mixserv läuft Navigon 7.4.3 auf den wayteqs mit TCM Pro; Igo Primo läuft auch mit TCM Pro ich glaube mehr brauchen deine Eltern nicht.
     
    #2
  4. mtothem
    Offline

    mtothem Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wayteq x960 oder x990 oder Alternative

    Danke, dann wird es der x960.

    Bei deinem Comment war für mich eine menge Bahnhof dabei, wenn das Gerät dann da ist, werde ich mich um die Software kümmern. Meinen Vater ist die Blitzergeschichte am wichtigsten. Das sollte ja als POI usw kein Problem sein.
     
    #3
  5. Tigerfan
    Offline

    Tigerfan Newbie

    Registriert:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wayteq x960 oder x990 oder Alternative

    Was für Zubehör fehlt denn genau beim x990?
     
    #4
  6. Dragonsmith
    Offline

    Dragonsmith Ist oft hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wayteq x960 oder x990 oder Alternative

    ist bei dem engländer nicht ersichtlich wahrscheinlich fehlt nur tcm empfänger und die navisoft
     
    #5
  7. cyberlink
    Offline

    cyberlink Ist oft hier

    Registriert:
    7. März 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wayteq x960 oder x990 oder Alternative


    Hallo,
    ich hätte auch eine frage ,
    welche vorteile bringt mir Navigon 7.7 und wo wird darüber das thema behandelt .
    mfg.
     
    #6
  8. Dragonsmith
    Offline

    Dragonsmith Ist oft hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wayteq x960 oder x990 oder Alternative

    ist halt die version von den 84xxer modelen hast 3d landschaft realycityview in ausewählten städten im endefeckt nurn paar optische spielereien mehr mit der 7.4.2 hast du auf den wayteq sprachsteuerung und auch 3d landschaft dafür ist sie etwas älter. die 7.4.3 ist zur zeit von der optik am besten angepasst auf das wayteq von der grafik und kann als einzigste tcm/tcmpro dafür hat sie keine 3d landschaft und keine sprachsteuerung.
     
    #7
    cyberlink gefällt das.
  9. cyberlink
    Offline

    cyberlink Ist oft hier

    Registriert:
    7. März 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wayteq x960 oder x990 oder Alternative

    Hallo,
    ich habe mal ein MIO Navigationssystem Spirit 570 Europa Plus mit TMC ergattert für 104,99 euro , soll ja angeblich nachvolger vom V505 sein ?
    Ich weiss aber nicht ob da DVB-T dabei ist , laut beschreibung bei pixmania nicht , aber auf der homepage vom MIO ist nur eine v570 mit DvB-T drinne .
    Ich bin mal gespannt , hoffe das bis Samstag ankommt . Ist halt für den preis sehr schnäppchen finde ich .

    mfg.
     
    #8
  10. Dragonsmith
    Offline

    Dragonsmith Ist oft hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wayteq x960 oder x990 oder Alternative

    ist kein schäpchen du verwechselst hier das mio 570 mit dem v575. das 570 was du dir bestellt hast hat kein fernsehen schlechteren gps empfänger und langsameren prozessor als das v505 , deshalb kostet es weniger. das V575 ist der nachfolger vom v505 , dass ist aber nicht das gerät was du bestellt hast für ca 105€ bei pixmania. und das v735 hat dan die hd auflösung. ich hoffe, ich konnt dir damit weiterhelfen
     
    #9
  11. cyberlink
    Offline

    cyberlink Ist oft hier

    Registriert:
    7. März 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wayteq x960 oder x990 oder Alternative

    Ich vermute du hast recht , hab gesternabend auf die schnelle bestellt wo ich den preis gesehen habe .
    Habe auch jetzt sofort storniert .
     
    #10
  12. mtothem
    Offline

    mtothem Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wayteq x960 oder x990 oder Alternative

    wisst ihr wo ich auf die schnelle die tmc pro geschichte herbekomme und einen passenden halter für die scheibe?

    werde mich für das x990 entscheiden da die der händler aus berlin das x960 doch nicht auf lager hat.

    wäre für infos sehr dankbar.
     
    #11
  13. Dragonsmith
    Offline

    Dragonsmith Ist oft hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wayteq x960 oder x990 oder Alternative

    tcm pro hängt von der software ab: bei navigon den passenden schlüssel in der device.ini reisnchreiben und bei igo musst du dir das tmc pro pack aus dem igo primo unterforum runterladen. Der Halter für die scheibe ist normal beim Gerät dabei.
     
    #12
  14. mtothem
    Offline

    mtothem Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wayteq x960 oder x990 oder Alternative

    ach ich dachte man benötigt eine antenne dafür oder so etwas?
     
    #13
  15. Dragonsmith
    Offline

    Dragonsmith Ist oft hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wayteq x960 oder x990 oder Alternative

    ne antenne brauch man grundsätzlich für tmc, tmc pro ist nur ne deluxe version von tcm, die normal extra geld kostet. antenne brauchst du für beides tmc und tcm pro.
     
    #14
  16. halver
    Offline

    halver Freak

    Registriert:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1.719
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wayteq x960 oder x990 oder Alternative

    -----------------------
     
    #15

Diese Seite empfehlen