Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info WayteQ x960 Navi - Welche Navisoftware möglich - Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WayteQ x960 Navi - Welche Navisoftware möglich - Erfahrungen

hab die garminversion aus dem Internet war ein englishsprachiges gps board. deine verlinkte dürfte auch gehen. du musst nur gps daten einstellen. Und mein tipp -> die deutschen sprachdateien in die englischen umbenennen, dann ist wenigstens die sprachausgabe deutsch. an Navigon ist am ausgereiftesten 7.4.3 7.7.5 und bald auch 7.7.6
 
AW: WayteQ x960 Navi - Welche Navisoftware möglich - Erfahrungen

Hi,
ich würde Primo 2 nutzen mit dem ZoZo skin, da geht BT, FM Transmitter und TMC wenn man die TraficBox dazu hat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: WayteQ x960 Navi - Welche Navisoftware möglich - Erfahrungen

Besten Dank, Kostja, Dragonsmith und Helmut (und alle die dies möglich machen).
Die Primo 2 läuft bei mir bereits mit Bluetooth, Zozo ist aber noch nicht aktiv. Bietet der Skin eine BTModem-dial Funktion? (Na, ich werds ja sehen) Beim Wayteq BT-Dialog hab ichs noch nicht geschafft, dass Opera nicht sofort danach startet. Damit Dun lief musste ich noch in der Resident Flash2/YFAPP/index.ini:

NeedDun = 1
[Run]
BT = Bluetooth\BluetoothV4.exe

ergänzen.

Die 7.7.5 schau ich mir auch an, als Vorgeschmack auf die 7.7.6 :)
Zu der verlinkten Garmin-Version: Die ist ziemlich anders als andere XTs. Die Ordnerkonventionen sind sehr unterschiedlich und Mapsource schmeißt die Karten in Verzeichnisse, wo sie für die Version nicht funktionieren.
 
AW: WayteQ x960 Navi - Welche Navisoftware möglich - Erfahrungen

Ich hab grad ein x960BT geordert. Unter 100 € ist ja einfach der Hammer !

So, nun gehts mir vor allem um Spracheingabe. Bei welchem Programm kann man einfach die ganze Adresse runterrasseln ?
Bei einem Becker im Laden geht das verteufelt gut. Da dort Primo 2.0 läuft, sollte das mit mit dem Wayteq ja auch klappen, oder ?

Wer hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht ?
 
AW: WayteQ x960 Navi - Welche Navisoftware möglich - Erfahrungen

Hi ice_71,
schaue doch hier, da ist für Becker eine data.zip und branding.zip mit 800x480 Auflösung was für dein Gerät passt
dann brauchst du noch die Soft selbst hier und schon hast du Becker soft mit Sprachsteuerung wie bei denn Originalen Geräten
etwas anpassen Fertig

MfG
 
AW: WayteQ x960 Navi - Welche Navisoftware möglich - Erfahrungen

Hallo Wayteq-Experten,

letztens gab mein derzeitiges Navi (Medion 4425) beinahe seinen Geist auf und meine bessere Hälfte bekam somit wieder eine Weihnachtsidee in den Schoß gelegt. Ein neues Gerät muss her.

Seit einiger Zeit lese ich von den Fähigkeiten der Wayteqgeräte und finde, dass Preis und Leistung gut zusammenspielen.
Beim schnellen Blick auf die Wayteq Homepage habe ich gesehen, dass sie mittlerweile auch androidbasierte Tablets mit 7 Zoll anbieten.

Wie ist eure Meinung dazu? Ist es sinnvoll, sich jetzt neu ein Gerät mit Windows CE 6 zu kaufen oder sollte man, im Hinblick auf die Nutzbarkeit in der Zukunft, besser direkt auf Andoid setzen?

Welche Programme laufen denn schon unter Android? Von Sygic mal abgesehen, dass man mitkaufen kann.
Wie kompliziert ist es, eine normale iGO-Version für das Wayteq fit zu machen? Für mein Medion mußte ich immer einige Kniffe anwenden, um iGO nutzen zu können. Mittlerweile habe ich an der Navifront keine Zeit mehr investieren können und bin nicht mehr fit.

Alternativ die Frage, ob ein Miogerät in allen Belangen (Preis, Leistung, Service,...) mit einem Wayteq mithalten kann.

Danke im Voraus
Sith
 
AW: WayteQ x960 Navi - Welche Navisoftware möglich - Erfahrungen

Hallo sith lord
es laufen unter Android IGO Navigon Sygic und N Drive
Ich würde mir wen ich das 960BT nicht hätte auch die Android Version von Wayteq kaufen damit bist du auf jedenfall
besser dran als mit den Windows Geräten da es ja genug Software gibt für Android
 
Tablet und Android

Hallo Leute!

Zwei Dinge, die MICH an diesen Tablet-Dingern stören: :emoticon-0120-doh:
+ ein Riesenteil, das mir - in einem normalen PKW an die Scheibe geklemmt - die Sicht versperrt,
+ (noch) kein TMC.

Ein Navi ist immer noch ein technisches Hilfsmittel, das mich beim Autofahren bequem/sicher von A nach B bringen soll. :emoticon-0105-wink:

Wer also das Gerät - so wie ich - ausschließlich zum Navigieren verwendet, ist mit dem X960BT (abgesehen vom günstigen Preis) bestens bedient.
Es ist nicht viel größer als ein "normales" 480x272er, trotzdem ist die Schrift usw durch 800x480-Auflösung etwas größer und gestochen scharf - was Leuten wie mir (50+), die langsam eine Brille bräuchten, sehr entgegenkommt! :emoticon-0136-giggl
Zudem ist das Installieren einer Software "idiotensicher", es hat eine Menge Features (siehe Menü) und ist technisch so ziemlich auf dem neuesten Stand.

Entscheiden muss es schlussendlich jeder für sich selbst! :ja
 
AW: WayteQ x960 Navi - Welche Navisoftware möglich - Erfahrungen

Die Tablets haben noch kein TMC? Dann sind die automatisch vom Tisch, denn ich nutze das Gerät auch ausschließlich als Navi. Wenn ich mir jetzt ein neues Navi kaufen muss, soll es natürlich auch alle aktuell verfügbaren Merkmale aufweisen (und TMC ist definitv kein neues Merkmal).

Ja, die Größe stört mich auch daran. Mir wäre es am liebsten, Wayteq brächte einen Nachfolger der Windows-Navis auf den Markt, der
  • Android bietet
  • TMC bietet (vielleicht sogar integriert?)
  • 5 Zoll groß ist
 
AW: WayteQ x960 Navi - Welche Navisoftware möglich - Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe bei den WayteQ-Angeboten nichts gelesen, was darauf schließen lässt! :read:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da wirst du wahrscheinlich noch etwas warten müssen. :emoticon-0124-worri


Aber:
Bis jetzt hat WinCE jedem Nutzer noch gute Dienste geleistet und v6.0 ist die neueste, für die es sich noch länger Software, Updates, Karten uä geben wird. Dafür sind einfach zu viele Geräte im Umlauf (als dass man das von heute auf morgen beenden könnte) und zu gute Modder (auch hier im Board) unterwegs, die die Sachen entsprechend anpassen können.
Es ist zudem - im Vergleich zu linux-basierten Geräten (TomTom, Garmin) extrem wandelbar und anpassungsfähig.

Für das angesprochene WayteQ X960BT gibt´s momentan IGO8.3.5, IGO Primo v2.0, Becker Active 50 und Navigon MN7.7.5. (alle SD-ready).
Alles Topp-Navisofts (mit TTS und TMC*)! Was willst du mehr - zum Navigieren?
Wüßte deshalb nicht, was dir dasselbe Gerät mit Android (wenn du´s nur zum Navigieren nimmst) mehr bieten kann. :smoke:

Aber wie gesagt: deine Entscheidung! :emoticon-0105-wink:



* nur mit externem TMC-Adapter!
 
AW: WayteQ x960 Navi - Welche Navisoftware möglich - Erfahrungen

Guten Morgen,
ich wollte mir das WayteQ x960BT Pure GPS - 5 ohne Navigation Software bestellen welche software kann ich hier von Board auf der SD Karte installieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben