Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WaveFrontier Torodial T90

AW: WaveFrontier Torodial T90

Auf dem 1. Bild sieht man die Blickrichtung der Schüssel und auf dem 2. ist gelb ca. 19,2 eingezeichnet. (dort wo der Pflock steht, kommt die Schüssel hin)
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Hi also da wäre ich mir nicht sicher der Zaun und das Haus ist nicht das Problem aber der eine Baum recht im Bild scheint ziemlich nahe zu sein ,also das würde ich erst Testen bevor du da ein Loch ausgeräbst und einbetonierst.
Würde mal die Entfernung Messen wie weit er weg ist sieht man ziemlich schlecht ,ist den der in der Richtung von 19,2 ° oder täuscht das Bild.
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Sind ca. 18m und dürfte wenn, nur minimal im Weg stehen. Mir geht es eigentlich mehr darum, ob es sehr negativ ist, das die Schüssel in einer Hausecke steht.
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Werde berichten wie es ausgegangen ist.
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Habe die Schüssel jetzt erstmal profisorisch montiert. Aber irgendwie bekomme ich keine Sender herein, hab auch einen Sat-Finder benutzt. Die sch... englische Anlteitung hilft mir leider auch nicht weiter. Habe ich den LNB richtig montiert? Hab Bilder angehängt. Kann mir bitte jemand weiter helfen?
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

So wie Du im Moment den LNB montiert hast ist es sehr schwierig die Antenne mal in die richtige Richtung zu bekommen ( durch den Subreflektor kannst Du die Richtung schlecht einschätzen) . Montiere Ihn doch als erstes mal in der Mitte dann probier noch mal mit dem Satfinder Astra zu bekommen
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Na findest du keine Ruhe@mad686, es ist schon Dunkel:):)
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Werds morgen gleich probieren. Die ganzen Einstellungen die in Beschreibung zu sehen sind, muss ich die alle ausfüren, oder wie mit einer normalen einfach versuchen mit Sat-Finder ausrichten und gut ist. Möchte dann noch 2 weitere LNBs installieren. Um die LNBhalter zu fixiren, muss ich da ein Loch boren, und verschrauben?
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Die Grundeinstellung der Antenne muss auf jeden Fall stimmen, sonst hast Du das problem wenn Du weitere LNBs anbringen willst das diese nicht exakt auf der Orbitalbahn der satelliten liegen. Gute hilfreiche Seite ist hier :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bohren solltest Du nicht, reicht wenn der Haler durch die Schraube geklemmt wird, sonst hast Du irgendwann eine Lochschiene ohne Stabilität.
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das brauchst du um die T90 einzurichten und was du alles einfangen kannst!
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Hab heute alles mögliche probiert, aber ich bringe einfach kein Bild zusammen. Nicht einmal ein rauschen oder ähnliches. Der Receiver schreibt nur kein Signal. Bin komplett ratlos. Hat jemand eine Ahnung?
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Hi mach einfach mal folgendes ,setze einen Lnc in die Mitte und stelle die Schüssel so ein wie eine normale ...verwende dazu am besten 19,2 oder 13° weil hier das beste signal ansteht.
Wenn du das hast melde dich wieder,ach ja bei den beiden Schüsseln müssen die Löcher unten sein ,wegen Regenwasserentsorgung und ist zugleich dann richtig montiert.
Wichtig hierbei natürlich ein Reciver der sicher die richtigen Settings parat hat und wie hast den den Winkel ein gestellt ,mit winkelmesser.
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Hier mal ein Bild.....wo man sich etwas orentieren kann ohne Winkelmesser.....
 
Zurück
Oben