Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WaveFrontier Torodial T90

mad686

Ist oft hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Was sind eigentlich die Vorteile des WaveFrontier Torodial T90? (abgesehen vom Multifeed)
Was ist die genaue aufgabe des Subreflektors? Zahlt sich die Schüssel aus, denn 100 € finde ich nicht so schlimm.
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Durch den Subreflektor werden die Abstände der einzelnen Positionen vergrößert. Somit kannst du 2 Satelliten anpeilen die 3° auseinander liegen. Ich habe die Schüssel selber auch und finde das die etwas über 100€ gut investiert sind.
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Habs in deinem Album schon gesehen. Wenn sogar cheffe meint das sie gut ist, werd ich die paar euronen wohl investieren!
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

So sieht das Teil auf einem 4m Mast aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

8Lnb
In kürze werde ich noch ein paar Lnb`s aufsetzen und vorhandene durch Quad ersetzen.
In dem vorderen Rohr sind die Leitungen mit eingelassenem Nachziehdraht. Wichtig für neuen Kabeleinbau!!!
Die Antenne ist 12m vom Haus entfernt.
Meine Empfehlung für besten Satempfang!!!
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Hab mir die Schüssel jetzt zugelegt und möchte sie im Boden verankern. Hab vor ein 60er Rohr mit 1,50m länge zu verwenden. 70cm davon im Boden einbetonieren (ca 30x40 cm²) und auf die Restlichen 80cm die Schüssel montieren. Reicht das?
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Jo das reicht locker bei einem Bekannt ähnliche vorrausetzung und hat noch nie gejamert
aber nicht vergessen unbedingt gerade ausrichten ist bei der Schüssel sehr wichtig....
Ein weiterer Vorteil ist das bei der Schüssel eine Brennline erzeugt wird ,also keine schielende Lösung darstellt,sondern
ist so also wenn du viele einzellne Schüssel verweden würdest.
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Hab leider auf der linken Seite eine Hausmauer die ca. 3m lang ist. Ist das sehr schlecht?
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Hm kommt drauf an freie Sicht ist unbedingt erforderlich ....also würde es vorher ausprobieren mit einem Ständer der beweglich ist ,dann wenn es geht kannst ja den Ständer eingraben und einbetonieren ,dann ist das ganz stabiler.
Andere möglichkeit ist natürlich an die Hausmauer machen ,gibts auch fertige Ständer zum Anschrauben.
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Hatte ich eigentlich am Anfang vor, aber leider war meine Freundin damit nicht ganz einverstanden. Stelle morgen mal ein Foto rein, das du mir vielleicht noch einen Tip geben könntest.
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

ich habe meine T90 auf den Hof zustehen und keine Probleme mit Hindernissen. ca 15m weiter weg und ca 15m hoch kommt ein Haus und es stört nicht. Derzeit habe ich noch einen Sonnenschirm vor der Schüssel und es stört kaum. Ich habe mal ein Bild angehängt. Es ist 1°W markiert den ich super empfange.
 
AW: WaveFrontier Torodial T90

Hi 15 meter ist aber auch schön weit weg ,kommt auf den Abstand und die Höhe des Hindernisses an ,glaube nicht das man das Pauschal beantworten kann ohne die Gegebenheiten zu sehen .
Aber jetzt hast ja einen Anhaltspunkt wenns 15 meter weg ist gehts auf jeden Fall.
Der Sonneschirm ist aber praktisch dann bekommt die Schüssel keinen Sonnenbrand...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaveFrontier Torodial T90

Hi dancke teschno das wollte ich ihm jetzt auch noch Posten ,hatte vorher keine Zeit mehr....
und hatte gerade keinen Link parat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaveFrontier Torodial T90

Ich habe vor dem Bau der Antenne einen Fachmann den Standort einmessen lassen.
Ist kostenlos und dauert 5min. So kannst du nix verkehrt machen !!!
 
Zurück
Oben