1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wavefrontier t90 und Astra 28,2

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von cybergwei, 30. Juli 2010.

  1. cybergwei
    Offline

    cybergwei Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    anfrage die nächste zur t90 einstellerei. [​IMG]

    hab mir das ding soweit auf dem dach installiert und von den geplanten satelliten 13, 19,2 und 23,5 (wobei ich bei dem noch beim überlegen bin ob nicht einen anderen zu nehmen) und den 28,2 funktionieren die ersten 3 super signal top - zumindest meint das das schwaiger sf9000. nur beim 28,2 hackt es noch ein wenig.

    das sf 9000 kennt nur den 28,5 und den bekomm ich dann auch mit einer guten signalstärke rein nur der 28,2 will einfach nicht. [​IMG] - die getesteten reciever sagen der sat ist nicht da. (dm800, dbox2, argus mini ip). wohnort tirol.

    mit sat senderscan bekomme ich die sender vom 28,5 dann auch rein.

    mache ich da was falsch oder warum bekomme ich den 28,2 nicht rein - da müßte doch gleich neben dem 28,5 liegen oder liegt es an den reciever einstellungen?

    hoffe jemand kann mir da evtl. einen tipp geben, weil ich bin mit meinem latein am ende. aja und bevor ichs vergesse hab mich mit den einstellwerten an die von dem t90 rechner für meinen wohnort (tirol) gehalten.

    thx a lot schon mal - bin für jeden tipp dankbar der sinnvoll ist [​IMG]!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: wavefrontier t90 und Astra 28,2

    28,2 und 28,5° ist die gleiche Sat Position. Oder wie willst du einen Abstand von 0,3° mit einem LNB realisieren?? Unter Lyng Sat gibt es eh nur noch die 28,2 Bezeichnung!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Unter 28,5° fielen die Sender von Eurobird 1.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Fazit 28,2 und 28,5° werden mit dem gleichen LNb empfangen!
     
    #2
  4. cybergwei
    Offline

    cybergwei Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wavefrontier t90 und Astra 28,2

    aha ok wieder was gelernt. hat mich auch schon gewundert wie das mit dem lnb möglich sein soll.

    muss ich am abend schauen - woran es liegt, dass bbc und co auf dem 28.2 nicht gefunden werden.

    thx
     
    #3
  5. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: wavefrontier t90 und Astra 28,2

    Ich würde sagen an deinem Wohnort (Tirol) Da wirst du mit der Antenne den Astra 2 D nicht empfangen!Siehe dazu hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. cybergwei
    Offline

    cybergwei Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wavefrontier t90 und Astra 28,2

    so gestern getestet, bskyb sender auf 28,5 wurden alle gefunden die auf 28,2 nicht. die 28,5er sender funktionieren auch gut sogar bei s..wetter.

    glaub muss nochmal schauen ob die drehung der schüssel selber paßt - da die dream bei 28,5 super ausschläge und bei 28,2 bustekuchen anzeigt.
     
    #5
  7. FordPuma68
    Offline

    FordPuma68 Ist oft hier

    Registriert:
    11. April 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wavefrontier t90 und Astra 28,2

    Hallo,

    Habe ja auch eine T90 und kann bestätigen wenn der 28,5° sauber reinkommt geht der 28,2° ebenfalls. Denke eher das es eine Einstellung an Deinem Resi ist die nicht ganz passt. Ist dieser denn überhaupt in Deiner Satliste im Resi eingetragen? Bei meinem VIP mußte ich den 28,5° nachträglich hinzufügen. Wie sind denn Deine Werte für den 28,2°?
     
    #6
  8. cybergwei
    Offline

    cybergwei Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wavefrontier t90 und Astra 28,2

    so nach einiger zeit habe ich mich nochmal mit der t90 gespielt und ich hänge immer noch bei der einstellung für den 28,2. wie gesagt 28,5 top signal - 28,2 will nicht bzw. nicht die bbc 1,2,3, hd kanäle.

    bbc parliament, bbc news und alba, channel 4, manche itv1 und die five und fiver fnkt. aber.

    nicht noch jemand einen tipp was ich noch probieren könnte? oder läßt das was die frequenzen nicht durch?
     
    #7
  9. Kenny 666
    Offline

    Kenny 666 Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wavefrontier t90 und Astra 28,2

    @cybergwei

    Ich bin mir sicher, das es nichts wird mit der Wave 90er in
    Tirol mit den Sendern BBC und ITV(28,2°)
    Dann kommt es noch an wo du in Tirol wohnst!
    In Innsbruck brauchst du mindestens eine 1m Antenne.
    Je weiter östlich du von Innsbruck wohnst, desto stärker nimmt das Signal ab.
    Abends geht das Signal noch ein wenig zurück.

    Kenny 666
     
    #8
  10. cybergwei
    Offline

    cybergwei Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wavefrontier t90 und Astra 28,2

    hmmm schade bin ca. 45km weg von ibk richtung osten - sprich 120cm schüssel aufs dach und es würde fnkt. - obwohl ich irgendwann mit glück am anfang der einstellerei am nachmittag den 28,2 herinnen hatte.

    danke für die unterstützung
     
    #9
  11. Kenny 666
    Offline

    Kenny 666 Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wavefrontier t90 und Astra 28,2

    120er würde sicher gehen, dann hast du auch noch Schlechtwetterreserve.
    Aber ob sicher der Aufwand lohnt?
    Mit einer 100er könnte das auch gehen, aber mit Aussetztern wirst du da sicher rechnen müssen.

    In Kufstein betreibt einer eine 125er Gibertini, da läuft`s.

    Und du liegst da wahrscheinlich genau dazwischen:yes:

    Der 28,2°Ost benötigt das volle Signal, das ist das Problem.

    Kenny666
     
    #10
  12. cybergwei
    Offline

    cybergwei Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wavefrontier t90 und Astra 28,2

    korrekt genau dazwischen - aber naja mal überlegen ob sichs wirklich auszahlt. hab jetzt extra die sky free view karte besorgt und nur die halben sender offen auch schade. nur freut das meine bessere hälfte gar nicht wenn noch so ein riesen teil am dach steht :wacko1:
     
    #11
  13. Kenny 666
    Offline

    Kenny 666 Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wavefrontier t90 und Astra 28,2

    Die muß ja nicht gleich am Dach stehen.:emoticon-0105-wink:
    In Innsbruck habe ich eine im Garten montiert, funktioniert immer noch.
    Meine habe ich auch auf der Hauswand und kann im Winter zur Not mit dem Besen vom Schnee befreit werden.
     
    #12
  14. cybergwei
    Offline

    cybergwei Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wavefrontier t90 und Astra 28,2

    im garten wäre für sie noch schlimmer - soll einer die frauen verstehen ;-)
     
    #13
  15. cybergwei
    Offline

    cybergwei Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wavefrontier t90 und Astra 28,2

    so vermelde nun erfolg mit bbc und co. austausch des lnb auf einen inverto black ultra brachte endlich den gewünschten erfolg.

    sprich 45km richtung osten von ibk fnkt. bbc und co auch mit einer t90. bei dem wetter heute sehr bewölkt teilweise regen bei einer empfangsstärke von ca. 48%. bei regen halt leider keine wetterreserve da bin ich unter 30% und nur mehr hacken.

    mehr wollte ich ja garn nicht - und regenen wirds wohl nicht immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
    #14

Diese Seite empfehlen