Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wavefrontier T90 - brauche Hilfe ??!!

AW: Wavefrontier T90 - brauche Hilfe ??!!

Hallo habe eine T85 Maximum gekauft als Set.

Schüssel ist da! Aber wir haben Probleme beim einstellen.

Wo gibt es eine Seite wo man die Daten für den Standort eingeben und die LNB Positionierung? --> Bzgl Elevation und Azimut von T85.



42 Grad + 19 Grad sind richtig drauf gewesen, Hotbird LNB möchte ich auf 9 Grad verschieben. Vor dem Schüssel gesehen, das ganz rechte LNB weiter nach rechts drehen oder wie?
 
AW: Wavefrontier T90 - brauche Hilfe ??!!

UFFF Schneller als das Phantom wars du "Phantom"

ok habe ich.

Bei Ost 42 Grad und bei West 9 Grad +Stadt eingeben!

Richtig?

Dann kam das raus:

Folgende Daten wurden für Ihren Standort berechnet:


WaveFrontier Kippwinkel (Skew): 105.46°
WaveFrontier Elevationswinkel: -17.25° (mittlerer Satellit) <-- Wie soll ich Minus einstellen? Hä?
WaveFrontier Azimutbereich: -999° (19.2° O -> 42.0° O)

Und wie sehen die Einstellwerte für die einzelnen LNB's aus?
 
AW: Wavefrontier T90 - brauche Hilfe ??!!

Ich nehme hier immer den erst nächsten Satelliten für den 0 punkt. zb. 16° oder 19°

Die Einstellwerte musst du in dein receiver festlegen. diese sind von receiver zu receiver unterschiedlich. Die lnbs sollten am besten mit ein digitalen sat finder ausgerichtet werden.
 
AW: Wavefrontier T90 - brauche Hilfe ??!!

Mache es wie folgt. Richte dir Astra aus. Optimiere die Antenne im Kippwinkel und dreh das LNB genau senkrecht. Kippe dann die Antenne leicht nach Links und stelle die antenne fest, bei den besten werten. Jetzt schiebe einfach die restlichen LNBs auf. Die Position sind für die restlichen LNBs easy einzustellen. Mit der von mir gesendeten Seite habe Ich mir lediglich den 0 Punkt errechnen lassen. Alles weitere muss selbst fein justiert werden denn die optimalen werte lassen sich von einen bestimmten Standort schwer errechnen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben