Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wave Torodial T 90

derArchitekt

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo , hat jemand Erfahrung damit?

Wave Torodial T 90

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich möchte 4 Satelliten empfangen

T90.JPG
 
AW: Wave Torodial T 90

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wieso nicht? ne dm 8000 ist für meine verhältnisse auch nicht nötig und trotzdem haben das ding genug leute. also ich hab die t90 auch mit derzeit nur 4 satelliten (sollen noch mehr werden) ist nen tolles teil mit spitzenempfangswerten.
 
AW: Wave Torodial T 90

Ich kann die T90 auch nur empfehlen. Ich betreibe 8 Satelliten mit der T90 und bis lang keine Probleme. Auch das Ausrichten der einzelnen Satelliten ist spielend einfach, wenn man erstmals Astra oder sonstiges im Fokus hat.
 
AW: Wave Torodial T 90

Hi,bin grad am ausrichten und wundere mich dass ich kein bild bekomme.
Wenn ich auf einstellungen gehe,kanalsuche,sat finder dann zeigt dir dreambox snr 80% an.
Aber bekommt kein programm rein.Was mach ich verkehrt?
 
AW: Wave Torodial T 90

Wie bei jeder Drehanlage oder Multisatantenne gilt die unbedingte und genaue Ausrichtung des Halters. Dieser muss absolut genau im Lot stehen, also rechtwinklig zur Erdoberfläche. Erst dann stimmen auch die ganzen voreingestellen Winkel an der T90 und der sofortige Empfang ist garantiert. Das Netz ist voller Tips zur genauen Einstellung der T90.
 
AW: Wave Torodial T 90

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du bei den 4 Sats 3° Abstand brauchst, brauchst du die T90
Brauchst du nur 4° Abstand, tut es auch die T85
Ist der Abstand zwischen den Sats 6° oder mehr, reicht eine normale 85cm Offset Antenne mit handelsüblichen Multifeedhalterungen.
 
AW: Wave Torodial T 90

Je weiter der Brennpunkt der Satellitensignale nach aussen wandert, desto weniger bleibt er ein Punkt und wird grob gesagt zur liegenden Acht. Um diesem Umstand gerecht zu werden müssen u.a. auch die Feedhörner dem Einfallswinkel angepasst sein. Eine normale Offsetantenne kann zwar die Signal einigermassen bündeln, aber lange nicht mit der Signalstärke einer speziell angepassten Multifeedantenne wie der T90 oder baugleicher Typen. Also für zwei LNBs reicht eine solche einfache Konstruktion, bei mehr Satelliten ist aber der richtige Winkel entscheidend und damit die Signalstärke.

Dies sollte jeder in Betracht ziehen bevor man sich zwischen einer richtigen und speziell geformten Mulitfeedantenne und einer einfachen Offsetantenne mit Multihalterung entscheidet.
 
AW: Wave Torodial T 90

Gut erklärt!

Ich hatte eine ganze zeitlang eine 85er Hirschmann mit 4 Positionen (9/13/19/28)

Für den Abstand 9 -> 13 hatte ich mir eine einfache Multifeedhalterung an der Eisensäge in der Firma schmaler gesägt, sodass die LNBs enger zusammenrücken konnten;)
 
AW: Wave Torodial T 90

Solange es funktioniert und die Signalstärke zum Empfang des schwächsten Satelliten ausreicht, prima. Obwohl der Abstand von 9 und 28 Grad für eine normale Offsetantenne schon eine gute Leistung darstellt. Aber wie gesagt, alles eine Frage der Einstellung und des Anspruchs.
 
AW: Wave Torodial T 90

hallo alle zusammen ich möchte mir auch so eine T90 kaufen die tage aber mein problem ist ich kenne mich damit nicht so gut aus ich hätte da jemanden zum einstellen das ist nicht das problem mein problemn ist was muss ich alles kaufen wenn ich eine dreambox 8000 mit twin tuner benutzen will und eine dreambox 800 meine sat position die ich haben möchte sind 7grad, 13grad, 19,2grad, 23,5grad, 28,2grad, 42grad, also 6 satposition sollen es erstmal sein ich möchte das die dreambox 8000 beide tuner belegt sind wegen aufnehmen .

Also was muss ich kaufen t90 + 6 quad LNB +????? jetzt weiss ich halt nicht weiter würde mich freuen wenn jemand mir helfen würde bitte
 
AW: Wave Torodial T 90

kann mir keiner helfen oder ein tip geben ?????ß würde mich echt freuen warte schon seit stunden aber keiner schreibt was dazu schade ich hoffe es kommen vielleicht noch paar tips bis dann ich warte ciao
 
AW: Wave Torodial T 90

Wenn du wirklich an beiden Tunern über alle 6 Satpositionen verfügen willst, brauchst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und zwei 8/1 Diseqc-Schalter.
Wobei ich es lieber folgendermassen machen würde:

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

Die LNBs werden mit den 2/1 und 4/1 Diseqc-Schaltern verbunden (das ganze halt zweimal) und die Diseqc-Schalter mit dem Universal-Relais. Die Ausgänge vom Universal Relais verbindest du dann mit der Box.

Du musst auch noch eine Link veralten (gelöscht) dazubestellen, da nur 5 Halterungen im Lieferumfang enthalten sind.

Gibts woanders wahrscheinlich auch billiger alles, habe jetzt nur rein zufällig HM-Sat gewählt.
 
Zurück
Oben